• 27.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor 40G

Freitag, 23. Januar 2004, 08:11

hoert man dann die platte noch ? ist eben eine sehr laute und alte platte oder sollte man das geld lieber in eine neue platte investieren und auf aquadrive verzichten ?

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 08:17

Hallo,

wird sich def. nicht lohnen.
Signatur out of date...

jabba

unregistriert

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 09:19

Zitat von »protossgamer«

...geld lieber in eine neue platte investieren und auf aquadrive verzichten ?


Glaubst Du wirklich das Du auf eine derartige Frage auch eine Antwort erwarten darfst?

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 09:56

Hi

Habe in meinem aquadrive aus dem FotostoryPC1 eine Maxtor Diamond Max Plus 7200 U/Min. War damals die erste Platte mit 10GB / Scheibe. Schnell und laut ;) Jetzt nur noch schnell ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Robin

Senior Member

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 14:39

Ich denke mir mal, dass die Dämmung vom Aquadrive nicht ausreichend ist. Abgesehen davon, dass deine Platte nicht die schnellste und größte ist. Eine Investition in eine größere, schnellere und leisere Platte wäre anzuraten.

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 14:41

@Robin: ich würde selbst eine neue Platte kaufen, aber wenn du klein aquadrive hast, dann lass bitte deine Sprüche. Mit "Ich denke, es ist nicht gut", ist keinem geholfen. Das hast du im letzten Topic dazu auch schon geschrieben. Und Chewy musste dich eines besseren belehren, das er eine 15k Platte drin laufen hat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

oldman

unregistriert

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 15:02

Oh weh, eine Grundsatzdiskussion ;).

Im Ernst: Wenn man die Auswahl hat, sich für den Preis eines Aquadrives eine neue, größere und leisere Festplatte anzuschaffen oder eben das Aquadrive zu nutzen, um die alte Platte auf das Geräuschniveau einer modernen Platte zu bringen (so sieht das in Wirklichkeit aus), ist ein Rat: "kaufe ein Aquadrive" nur aus AC-Unternehmersicht sinnvoll.

Grüße
Oldman Henrik

Robin

Senior Member

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 15:10

Ja gut, das AC Drive macht die Platte leiser, aber das wäre pro Punkt. Das größere Volumen mit einer höheren Geschwindigkeit und von Werk aus leiserem Lauf ist daher ein wenig logischer für mich gewesen. Es ging mit nicht darum, das AC Drive schlecht zu machen!

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 18:05

jo danke fuer eure antworten, werde wohl einen kompromiss machen

alte platte verkaufen
neue platte + aquadrive

dann sollte man doch wohl absolut nix hoeren oder und ich meine nix sagen wir mal bei einem abstand von 50cm

kann mir einer eine leise platte empfehlen ? brauche eigentlich nicht mehr als 40 GB

also eine 80GB ist mehr als ausreichend

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 18:10

ich stell mich ma auf die seite des alten mannes
das ad macht sicher keinen schlechten job was das dämmen angeht aber für den preis krisst hier genausogut ne größere, schnellere und leisere platte die dann auch ohne ad nicht mehr wirklich stört ;)

ich würd übrigens für samsung plädieren, die spinpoints sind so ziemlich die leisesten platten (sagt zumindest jeder der eine hat ;))

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 18:55

Zitat von »r1ppch3n«

ich würd übrigens für samsung plädieren, die spinpoints sind so ziemlich die leisesten platten (sagt zumindest jeder der eine hat ;))


true, true...

160GB, 5200U/min - 109€.
Und das beste an der Sache: leise ;)
Signatur out of date...

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 19:10

Hab auch eine, 120 / 7200 U/min aber leider nicht die mit 8 MB - man kann nicht alles haben
Dafür ist sie viel leiser als ich gedacht habe

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 19:21

ihr verwiirt mich jetzt immer mehr

also sind die neuen platten sogar so leise , dass man keine daemmung mehr braucht ?

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 19:24

die neuen Platten sind leise....aber das AD macht sie noch leiser. Meine Samsung und Seagate sind auch alle in AD's verbaut. Die Platten waren zwar schon leise aber das AD hat auch die letzten Geräusche bei mir verbannt. Für eine alte Platte lohnt es sich kaum....lieber eine neue leise Platte.

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 20:28

hab letzte woche meine maxtor 80gb gg eine samsung 160gb/7200/8mb getauscht.

sehr leise, war eine gute entscheidung.

dazu noch dämmung und entkopplung, dann sprech ich vielleicht auch mal von unhörbar ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

PLE

Senior Member

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Freitag, 23. Januar 2004, 21:17

Ich habe mir auch ne neue Platte geholt (Samsung 120GB SATA) und noch AquaDrive dazu. Zu lautstärke kann ich noch nichts sagen da ich noch auf das gute AD warte.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Samstag, 24. Januar 2004, 16:23

ich finde das aquadrive lohnt sich für jede platte es sei denn es ist ne sauleise samsung!

habe ne aktuelle ibm und ich höre nix mehr! :)
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Samstag, 24. Januar 2004, 19:33

hab zwar noch kein ad

aber wenn man mal den sinn des gerätes betrachtet, so macht das auf jednefall sinn für jede pallte

erstmal eingepackt wie in watter, daher schön leise und gut verpackt und sicher. also? =) schon bestellt? *gg*
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

jabba

unregistriert

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Sonntag, 25. Januar 2004, 02:31

Zitat von »protossgamer«

hoert man dann die platte noch ? ist eben eine sehr laute ... platte


und hier der Rest meiner Meinung:
das AD loht sich als Geräuschdämmer auch für Deinen Oldtimer ;) Ergo zuerst AD Kaufen... :o)

Gruß Jabba

Enigma

Senior Member

Re: Lohnt sich ein Aquadrive fuer eine alte maxtor

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:13

Wenn man erstmal eine Wasserkühlung hat, dann lohnt sich meiner Meinung nach eine Festplattenkühlung und Dämmung in jedem Fall.

1. Geringere bis garkeine Lärmbelästigung --> weniger Stress

2. Längere Lebensdauer der HDD --> ebenfalls weniger Stress

Somit spricht einiges dafür.. ;-)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]