• 26.08.2025, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Wenn man Schlauch etwas zur Seite drückt, dann....

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:08

Habe gestern ein neues IDE Kabel verbaut und dabei den PUR Schlauch, der auf den Twinplex geht, etwas zur Seite gebogen. Dabei hat der Anschluss Luft gezogen und im Schlauch waren lauter Blubber-Bläschen. Dann habe ich es auch mal bei den anderen Anschlüssen im Sys gemacht und was ist da??? Genau das gleiche. Es reicht, wenn ich den Schlauch etwas zur Seite drücke. Es kommen sofort Luftbläßchen.
Kann man da etwas gegen machen? Vielleicht Teflon Band um den Schlauch oder so???

Katzenfreund

God

Re: Wenn man Schlauch etwas zur Seite drückt, dann

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:13

Könntest Teflonband nehmen, aber sagt mal: Ist der Schlauch auch grade abgeschnitten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

overclockingadi

God

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:16

Beim mir kann ich biegen wie ich will, da passiert nüscht.
Am besten mal checken, ob der Schlauch 1. richtig drin und 2. auch gerade abgeschnitten ist.

psychoz

unregistriert

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:19

so isses, die theads mit der verbiegerei kann ich auch nicht nachvollziehen. anschluß checken ist da wohl der einig sinnvolle tipp....

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:44

Ich habe das Problem auch an zwei Stellen im System, keine Ahnung wieso?!?

PLE

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:49

Ich habe das Problem auch an einem gewinkelten Anschluss an meinem Airplex. Wenn ich den bewege dann kommen auch luftblasen ins system.

Dito keine Ahnung warum
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

oldman

unregistriert

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:01

@MKfies

Bitte, bitte kein Teflonband oder ähnliches. Ein guter, nicht defekter und anständig mit dem Schlauch verbundener Anschluss hat unter allen Umständen dichtzuhalten bzw. keine Nebenluft zu ziehen. Das ist leider zu oft nicht der Fall. Daran ändern auch die Verlautbarungen: "ich habe aber keine Probleme" überhaupt nichts.

Also: Entweder es stimmt etwas mit der Schlauchmontage etwas nicht, oder der Anschluss gehört auf den Müll.

Oldman Henrik

MKfies

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:43

Dann habe ich ein paar Anschlüsse im Sys die auf den Müll müssen. Und der Schlauch ist mit dem Schlauchschneider hier aus dem Shop geschnitten.
Die Anschlüsse sitzen richtig fest. Ich schätze mal, es kommt daher, weil der Schlauch zu stark gebogen verschickt wird. Das heißt, das das Stück Schlauch, das im Anschluss sitzt, so doll verbogen ist, das es nicht richtig dicht hält.

yappa

Senior Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:48

Hei
seitlichen Druck mögen P&C überhaupt nicht(d.H wenn der Schlauch seitlich weggedrückt wird)
Da kann es schon zu undichtigkeit führen
Aber auch die Dichtung im inneren kann defekt werden
Dann sollte der Anschluss schnellstens entsorgt werden
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:51

Zitat von »MKfies«

Dann habe ich ein paar Anschlüsse im Sys die auf den Müll müssen. Und der Schlauch ist mit dem Schlauchschneider hier aus dem Shop geschnitten.
Die Anschlüsse sitzen richtig fest. Ich schätze mal, es kommt daher, weil der Schlauch zu stark gebogen verschickt wird. Das heißt, das das Stück Schlauch, das im Anschluss sitzt, so doll verbogen ist, das es nicht richtig dicht hält.

Hi,

wenn der Schlauch bei Lieferung verbogen ist .. warum verbaust Du ihn dann ? Du weißt die Antwort doch selber, oder ? Wenn Du verbogenen Schlauch geliefert bekommst schickst Du eine Mail an Support und die schicken Dir neuen.

Somit weißt Du auch das nicht die Anschlüsse Müll ist, sondern wenn überhaupt dann der zusammengedrückte Schlauch. Und wenn Du auch das vorher wußtest ... egal ...

Topic Closed, wende Dich an den Support.

Gruß

Stefan