• 23.07.2025, 00:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Tokamak

Junior Member

Problem mit Pumpe

mercredi 4 février 2004, 13:09

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich hab nach dem Einsetzen in das Abschirmgehäuse, den oberen Anschluss (den pumpenden Anschluss) anscheinend zu fest angezogen. Leider tritt jetzt an der Stelle das Wasser aus. Ich kann leider nicht ganz beurteilen, was jetzt kaputt gegangen ist und was nicht. Das Gewinde schaut meiner Meinung noch ganz okay aus. Aber leider steckt der Fehler im Detail. Was kann man da noch machen? Könnte evtl. Teflonband helfen?

Ich hab außerdem noch eine Frage zu dem Entkopplungssatz für das Gehäuse. Das Abschirmgehäuse vibriert doch sehr stark. Ich dachte ursprünglich, dass der Entkopplungssatz das verhindert?

Bye Dirk

tartaros

Senior Member

Re: Problem mit Pumpe

mercredi 4 février 2004, 13:17

kontrollier einmal, ob die dichtung in ordnung ist.

der entkopplungssatz verhindert nicht das vibrieren des abschirmgehäuses! er verhindert nur, dass das vibrieren auf das pc-gehäuse übertragen wird.

um das vibrieren des abschirmgehäuses zu verhindern, musst du die pumpe vom abschirmgehäuse entkoppeln. z.b. mit schaumstoff auskleiden, anstatt die pumpe anzuschrauben

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Tokamak

Junior Member

mercredi 4 février 2004, 13:53

Ich hab mir die Dichtung nochmal angeschaut. Ich kann keine Schäden an ihr erkennen. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass das Plastikgewinde in der Eheim vielleicht minimal verdreht ist. Aber nur die erste Windung, und auch nur so, dass man es kaum erkennt. Außerdem ist am P&C Adapter die letzte Windung zur Seite gebogen. Das sieht sehr nach Herstellungsfehler aus, denn ich glaube nicht, dass ein Metall Gewinden so schnell nachgibt.

Ich hoff man versteht das was ich geschrieben hab :).

Bye Dirk

reizi128

Full Member

mercredi 4 février 2004, 15:08

Ich würde sagen, wenn du glaubst, dass ein Fehler vorliegt, mail an der Support.

Dass bei den Pumpen am Druckstutzen Wasser austritt, ist möglich. Teflonband um des gewinde des Anschlusses tut da meistens. Evtl sitzt auch deine O-Ringdichtung nicht richitg!

rassel

Junior Member

mercredi 4 février 2004, 15:12

hi,
wickel einfach mal ein bischen teflonband um das gewinde
des adapters rum. Dieses müsste das gewinde abdichten.

mfg chris

michel_1200

Junior Member

mercredi 4 février 2004, 15:22

hallo erstmal,
ich hatte bei mir auch heftige Pobs den
Stutzen überhaupt mal in die Pumpe zu
bekommen, lag meiner meinung nach wohl am
Gewinde der Pumpe, war ein Neuaufbau, ca.ne Woche her,
mail mal an Support, bevor du rumwürgst.

Tokamak

Junior Member

mercredi 4 février 2004, 16:24

Hi,
danke für die raschen antworten. Ich werde gleich mal ne mail schreiben.

bye dirk