• 16.05.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crystalfontz-Display

Samstag, 7. Februar 2004, 00:08

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Display (aquabay cf mit Crystalfontz-Display weiß/blau)!
Es zeigt mir alles an was ich will! Aber Die Hintergrundbeleuchung geht nicht!
Die Beleuchtung ging nur mal ganz kruz! (blinkte zweimal)

Kann ich da was am Display oder über die Software machen!

Für eure Antworten Danke ich im vorraus!

MFG
Vince

Re: Crystalfontz-Display

Samstag, 7. Februar 2004, 00:16

Hast du vielleicht nen Wackelkontack an der Beleuchting?? guck mal ob die Lötstelle vielleicht nicht fest ist!!
gruß TaK47

Re: Crystalfontz-Display

Samstag, 7. Februar 2004, 00:21

Ne ist keiner!

Re: Crystalfontz-Display

Samstag, 7. Februar 2004, 08:24

auch kein wackler am stromanschluß ? (molexstecker)

Re: Crystalfontz-Display

Samstag, 7. Februar 2004, 14:28

Am Anfang kurz an dann nicht mehr?

Ich kenn mich zwar nicht genau mit dem Aquabay aus, dafür aber mit meinem Display.

Ist da hinten ein Jumper für die Beleuchtung dran?

Hast du in dem PRogramm was zu benutzt auch eingestellt das es die Beleuchtung nutzen soll? (bei jaLCDs, rechtsklick aufs Symbol, und dann light control)
MfG Tiak

Re: Crystalfontz-Display

Samstag, 7. Februar 2004, 19:16

Hi....wenn du zwei Dipschalter hinten auf den Display hast solltest du diese auf 9600 Baud einstellen...dann funztes auch mit der Hintergrundbeleuchtung.Hatte anfangs das selbe prob und dachte das diese vielleicht defekt ist.
Übrigens geht diese auch erst an sobald die com-port Treiber geladen sind, also kurz bevor Windoof ferdisch hochgefahren iss !!!

Re: Crystalfontz-Display

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:08

Info: Wenn Du JaLCD nutzt, geht das Display mit 9600 nicht, erst ab 19200.

Gruß Knallkopp_02