• 27.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RA

Full Member

aquastream sehr laut

Montag, 9. Februar 2004, 14:02

Hi Alle!
Habe mir auch mal ne Aquastream angeschafft, hatte vorher ne Eheim 1048. Die Pumpe funktioniert gut, allerdings hat sie ein ziemlich störendes Geräusch und ist damit lauter als meine 1048 vorher. Bei der 1048 kamen die meisten Geräusche durch die Vibrationen, die durch meine Schaumstoffdämmung etc. durchkamen. Bei der aquastream kommen gar keine Vibrationen mehr durch, sie hat aber offensichtlich im Gegensatz zur 1048 ein Eigengeräusch. Ein Brummen mit deutlich höherer Frequenz als die Vibrationen. Sehr störend...
Pumpe sieht von innen absolut OK aus, auf Anhieb keine Fehler feststellbar.
Hat irgendwer ne Idee?
Danke schonmal,
RA

Re: aquastream sehr laut

Montag, 9. Februar 2004, 14:08

Zitat von »RA«

Hi Alle!
Habe mir auch mal ne Aquastream angeschafft, hatte vorher ne Eheim 1048. Die Pumpe funktioniert gut, allerdings hat sie ein ziemlich störendes Geräusch und ist damit lauter als meine 1048 vorher. Bei der 1048 kamen die meisten Geräusche durch die Vibrationen, die durch meine Schaumstoffdämmung etc. durchkamen. Bei der aquastream kommen gar keine Vibrationen mehr durch, sie hat aber offensichtlich im Gegensatz zur 1048 ein Eigengeräusch. Ein Brummen mit deutlich höherer Frequenz als die Vibrationen. Sehr störend...
Pumpe sieht von innen absolut OK aus, auf Anhieb keine Fehler feststellbar.
Hat irgendwer ne Idee?
Danke schonmal,
  RA

Ordentlich entlüftet? Siehst du noch Luftblasen in den Schläuchen?

Re: aquastream sehr laut

Montag, 9. Februar 2004, 14:09

Schreib am besten ne Mail an den Support und reklamiere die Pumpe ggf. wenn du nichts rausfinden kannst.

RA

Full Member

Re: aquastream sehr laut

Montag, 9. Februar 2004, 15:32

@Dooze: Klar, hab ich mit dem Entlüftungsprogramm gemacht. Dachte auch zuerst: OK, nach ein paar Tagen gibt sich das vielleicht. Ist aber jetzt schon ne Weile her und immer noch nicht ein bisschen besser. Also Luft kann da wirklich nicht mehr drin sein...
@MasterPPPP: Würde ich dann machen, wenn auch der Forumgemeinde nix mehr einfällt. Scheint ja dann irgendwas nicht OK zu sein, weil die Pumpe doch eigentlich deutlich leiser sein sollte als die 1048er Eheim, oder?

Gruß,
RA

Re: aquastream sehr laut

Montag, 9. Februar 2004, 17:40

Zitat von »RA«

@Dooze: Klar, hab ich mit dem Entlüftungsprogramm gemacht. Dachte auch zuerst: OK, nach ein paar Tagen gibt sich das vielleicht. Ist aber jetzt schon ne Weile her und immer noch nicht ein bisschen besser. Also Luft kann da wirklich nicht mehr drin sein...
@MasterPPPP: Würde ich dann machen, wenn auch der Forumgemeinde nix mehr einfällt. Scheint ja dann irgendwas nicht OK zu sein, weil die Pumpe doch eigentlich deutlich leiser sein sollte als die 1048er Eheim, oder?

Gruß,
 RA

Ja,die sollte tatsächlich (viel) leiser sein als die 1048.
Ich würd sonst einfach mal ne Mail an den Support schreiben.