• 19.08.2025, 18:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jarod

Full Member

AB in Front - Wie System entleeren?

Thursday, February 12th 2004, 8:44pm

Hi alle zusammen,

ich hab vor mir eine Wakü zu kaufen.

Hier mal meine Zusammenstellung:

- High-End-Set 240(4-Loch;Eheim 1046 230V)
- twinplex f. NB, p&c gerade
- twinplex f. ATI, p&c gerade (passt doch auf ne 9500er pro,oder?)
- Bel.-Modul blau f. Aquatube
- 4m PUR-Schlauch natur(is nich alles für mich ;D)
- 10 Winkelverbinder p&c Kunststoff
- Clipleiste p&c

Ist das so OK???

Jetzt wollt ich aber folgendes wissen:

Der Aquatube soll vorne in die Front kommen.
Befüllen ist klar, das Csae auf den Rücken legen.
Aber wie kann ich das Sys wieder zuverlässig entleeren?
Soll ich da in der hinteren Ecke ein T-Stück mit Stopfen hinmachen?(Dieser Schlauch würde vor durch die Pumpe zum AB führen)

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

MKfies

Senior Member

Re: AB in Front - Wie System entleeren?

Thursday, February 12th 2004, 9:12pm

Als ich noch meinen Chieftec mit Front Aqua-Tube hatte, habe ich einfach eine Verbindung getrennt und dort das Wasser abgelassen. Als Behälter habe ich einfach nen Bierkrug genommen.
Eine Verbindung getrennt, die eine Seite in das Bierglas gehalten, in die andere Seite gepustet und der Rest erledigt sich von selbst :D

Mir ist aufgefallen, das der Aquatube so oder so nur zum Befüllen sinnvoll ist. OK, er sieht noch ganz gut aus, aber zum Ablassen völlig ungeeignet.

Jarod

Full Member

Thursday, February 12th 2004, 9:18pm

Du meinst also der Winkel, der hinten unten in der Ecke ist einfach aus dem Case hängen und dann den Verbinder öffnen?
Wie sieht das dann aus, wenn die Pumpe Luft zieht?
Ausschalten und pusten?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

simon2minos

Full Member

Thursday, February 12th 2004, 10:08pm

Hi
guck mal:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25684

Hilft das?

Grüssle
Simon

Quoted from "Fraiser"

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Jarod

Full Member

Thursday, February 12th 2004, 10:39pm

Jo, hat mir geholfen.

Werde wohl "unter" den PCI-Slots n T-Stück ranmachen ond dann noch 20cm Schlauch, den ich rausklappen kann.
An das Ende dann den Stopfen.
Zum Entleeren dann den PC auf den Rücken und Ab aufmachen.
Geht ddas das meißte Wasser raus?
Ich versuch mal ne Skizze zu machen wie mein Aufbau genau ist.

MfG

Jarod

Jarod

Full Member

Friday, February 13th 2004, 12:49am

Also ich hab mir den Aufbau so vorgestellt:

http://mitglied.lycos.de/paddy280183/pc-wak%fc.bmp

Unreg

Senior Member

Friday, February 13th 2004, 2:53pm

zum ablassen ein t-stück unten und zum befüllen den rechner einfach auf der "rücken" legen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

skylink

Full Member

Friday, February 13th 2004, 3:11pm

Sieht gut aus. So habe ich meine Wakü auch aufgebaut. Eine schoene Loesung waere auch der Einbau eines Absperrhahnes an der Rueckwand Deines Towers. Dann kannst Du bei Bedarf einfach einen Schlauch aufstecken, in ein Gefaess halten und dann den Hahn oeffnen.

Greetz

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Jarod

Full Member

Friday, February 13th 2004, 3:48pm

Wie ist das mit dem Twinnie für meine 9500er pro, da brauch ich doch den für ATI-Chips.
Müsste eigentlich, ist ja ne ATI ;D
Hab aber nirgends was über die 9500er gelesen.

MfG

Jarod

Novagor

Senior Member

Friday, February 13th 2004, 5:21pm

so haben es wohl die meisten gemacht... ich hab am T-stück dann ein kleines stückel schlauch mit dem kugelhahn... so kann ich das ganze dann einfach aufn schreibtisch stellen, eimer drunter und aufdrehn... entleert sich ganz gut von allein, wenn dann irgendwo nur noch luft is, wir da der schlauch ausm anschluss gezogen und hineingepustet... schwuppdibupp is leer! ich empfehle dir aber beim ablassen ordentlich küchentücher oder so dazuhaben, so dass du gerade so anschlüsse wie vom radi mal eben zustopfen kannst, damit es nicht plötzlich da raustropft, wenn du an irgendwas rumwackelst oder bißal schaukelst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >