• 27.08.2025, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hansherbert2

Junior Member

Winkel aus Plastik oder Metall ?

Freitag, 20. Februar 2004, 01:19

Welche Winkel sind denn besser in der Handhabung oder gibt es keine Unterschiede. Winkel aus Metall gefallen mir eigentlich besser, sind aber auch teurer, lohnt es sich trotzdem ?  :P

thetruephoenix

God

Re: Winkel aus Plastik oder Metall ?

Freitag, 20. Februar 2004, 01:28

von der handhabung sind die plastiwinkel besser. die metallenen sehen dafür besser aus...

qualitätsmäßig gibts sonst keine unterschiede.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Stulli

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 01:46

Ich finde die Metallwinkel persönlich besser. Mit den Kunststoffwinkeln kannst du auch noch Ordnung halten, die haben ja ein Loch zum Anbohren.

Wenn du die Winkel aus Metall schöner findest, hol sie dir. Der Preisunterschied ist ja jetzt auch nicht so gross. Ist ja noch nicht mal ein Euro, und du wirst bestimmt keine 20 Winkel brauchen. Ne WaKü ist ja schon teuer genug, da kommt es auf fünf, sechs E's mehr auch nicht an.

MKfies

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 10:23

Ich würde die aus Kunstoff nehmen. Bei den Metall-Winkeln, darf der Schauch nicht zur Seite gedrückt werden, da dann Luft gezogen wird. Das ist bei den Kunstoff-Winkeln nicht der Fall.

Dr._Mohr

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 10:46

Zitat von »MKfies«

Ich würde die aus Kunstoff nehmen. Bei den Metall-Winkeln, darf der Schauch nicht zur Seite gedrückt werden, da dann Luft gezogen wird. Das ist bei den Kunstoff-Winkeln nicht der Fall.

Hi,

so ein quatsch hab ich noch nie gehört !
ich habe beide varianten im gebrauch und konte absulut kein unterschied bezüglich der Dichtheit feststellen !

@Topic
nimm was Dir besser gefällt, ist beides gleich gut ;)

TheJoker

God

Samstag, 21. Februar 2004, 00:36

Zitat von »Dr._Mohr«

nimm was Dir besser gefällt, ist beides gleich gut  ;)

Full Agree ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Zettih

God

Samstag, 21. Februar 2004, 01:30

Ich habe Metall-Anschlüsse und KS-Winkel verbaut und mit dem klaren PUR-Schlauch verschlaucht. Aus den Kunststoff-Winkeln geht der Schlauch auch ganz gut wieder 'raus, bei den Metall-Anschlüssen ist das Herausbekommen des Schlauches mit *etwas mehr* mechanischem Aufwand und verbalen Entgleisungen verbunden.

Ich würde daher persönlich die Kunststoff-Winkel vorziehen.

cK

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 02:02

Hi,

hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn ein Metallwinkel auf einer Platine aufliegt und ein paar Leiterbahnen kurzschließt :P ?

cK

WuDu

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 02:20

sowas vielleicht? ;D

Neub

Junior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 03:22

also ich hab bei mir nur metall verbaut...allerdings schraubverbindungen...kommt einfach gediegender als das olle pvc.....und in punkto kurzschluß, denke man kann die ganze schose schon so verlegen das hier keine gefahr besteht....hast ja genug platz im gehäuse wa?

gutes gelingen noch......
Wasser marsch......

JE

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 05:38

Macht praktisch keinen Unterschied, also man Geschmack entscheiden!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

fitzi

Full Member

Montag, 23. Februar 2004, 18:03

stimmt, der geschmack entscheidet.....

bei mir war noch massgeblich das die plastikwinkel leichter sind als die metallausführungen, da ich mein rechner oft genug auf lans rumschleppe wollte ich das das ganze schlauchsystem so wenig wie möglich belastet wird.

wenn ich den rechner im auto transportiere und da kommt n schlagloch dann zieht son metallwinkel doch kräftiger am schlauch als die plastikdinger.

kein plan ob das wirklich auswirkungen hat, aber ich hab einfachn ruhigeres gefühl ^^

fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

MKfies

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 18:48

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

so ein quatsch hab ich noch nie gehört !
ich habe beide varianten im gebrauch und konte absulut kein unterschied bezüglich der Dichtheit feststellen

Gehört habe ich es vorher auch noch nie. Ich kann deshalb nur sagen, wie es in meinem Sys ist. Und da ist es so. Sobald man den Schlauch etwas zur Seite drückt, wird Luft mit angesaugt.
Und das ist bei mehreren Anschlüssen aus Metall so.
Und wenn Du es mir nicht glaubst, dann hast Du eben Pech gehabt.

War ein paar Seiten vorher schon mal ein Topic zum Thema. Da wurde auch von mehreren Bestätigt, das die Metall-Winkel oft Luft ziehen und nicht so gut sind.

major23hh

God

Montag, 23. Februar 2004, 18:51

Zitat von »MKfies«

Gehört habe ich es vorher auch noch nie. Ich kann deshalb nur sagen, wie es in meinem Sys ist. Und da ist es so. Sobald man den Schlauch etwas zur Seite drückt, wird Luft mit angesaugt.
Und das ist bei mehreren Anschlüssen aus Metall so.
Und wenn Du es mir nicht glaubst, dann hast Du eben Pech gehabt.

War ein paar Seiten vorher schon mal ein Topic zum Thema. Da wurde auch von mehreren Bestätigt, das die Metall-Winkel oft Luft ziehen und nicht so gut sind.

wenn dann liegts am schlauch und nicht an den winkeln, weil die plastik und metallwinkel von der technik her identisch sind!

MKfies

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 18:55

Zitat von »Moritz«

wenn dann liegts am schlauch und nicht an den winkeln, weil die plastik und metallwinkel von der technik her identisch sind!

Dann verkauft eine gewisse Firma schlechten Schlauch. Diese Firma möchte ich aber nicht namentlich nennen, da sonst sofort geclosed wird.

Ich habe den Schlauch zig mal mit dem Schlauchschneider aus dem Shop abgeschnitten. Immer das gleiche Problem. Es wird Luft mit angesaugt.
Aber auch egal. Bevor mich hier zig Leute vom Gegenteil überzeugen wollen und mir einreden wollen, das ich rumsspinne und eventl. lüge, sage ich lieber gar nix mehr  ;D

Falls es interessiert, hier der Link:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=25553

psychoz

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 19:29

jo- die plastikwinkel sind halt leichter und drücken den schlauch nicht so sehr. ich würd immer wieder plastikwinkel nehmen...

MKfies

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 19:36

Zitat von »psychoz«

jo- die plastikwinkel sind halt leichter und drücken den schlauch nicht so sehr. ich würd immer wieder plastikwinkel nehmen...

Endlich mal einer, der Ahnung hat ;D

Zettih

God

Montag, 23. Februar 2004, 20:25

Zitat

Dann verkauft eine gewisse Firma schlechten Schlauch.

Naja, diese nicht genannte Firma hat ja wegen dieser in Einzelfällen aufgetretenen Probleme eine Schlauchsorte vorübergehend aus dem Programm genommen. Also sooo weit muss man daher die Flüsterei nicht treiben.

PLE

Senior Member

Montag, 23. Februar 2004, 23:14

Also ich habe auch Plastikwinkel die sind super keine Probleme. Und die sind echt leichter, sehen zwar nicht so gut aus wie die aus Metall, aber vielleicht auch geschmackssache.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.