• 20.08.2025, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

4-by-new

Junior Member

Wasserzusatz + UV ?

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:35

Hallo

habe ne Frage. HAbe nen Selbstgemachten PMMA ( Plexiglassbehälter gebaut ) . Nun ist meine Wakü auch eingetrofen leider ohne Wasserzusatz . Meine Frage an euch welche zeug soll ich in die Wakü schütten um vor Korison u.A. Algen geschützt zu sein . Wenn ich Glysantin oder Frostschutzmittel 1:3 mische und die Flüßigkeit dann mit 2 UV Kathoden Beleuchte wird eine der beiden Flüßigkeiten dan zum Leuchten anfangen oder nicht ?

Welche Flüßigkeit aus dem Baumarkt/Heimischen Keller kann ich verwenden um sie zum leuchten zu bringen sowie auch gegen algen etc. geschützt zu sein ?
Welches verhältniss solch ich mischen sind 1:3 bei 2,8 Liter Kühlfüßigkeit ausreichen ?

Vielen Dank im Voruas

Gruß Alex

Katzenfreund

God

Re: Wasserzusatz + UV ?

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:37

Keine!
Wenn du was zum leuchten willst: G11/G12 haben einen ganz ganz ganz ganz ganz ganz minimalen Effekt!
Ansonsten: AcFluit + GlowMotion/ BlueMotion!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

c4mp4ri

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 23:33

Ich kann auch nur GlowMotion und BlueMotion empfehlen. Echt super Look die Dinger!!

4-by-new

Junior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:30

Danke euch , ::)

aber noch was . Was für ein Verhältniss sollte ich nehmen um Desteliertes Wasser und G11/12 zu Mischen ? sind 1/3 ok = ? oder kannst auch 1/5 sein . Wird das dan nicht irgendawann mal "dickflüssig" und verstopft ? Weil ich einen NExXxos besitze ....

gruß alex

Ancalagon

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:35

Das korrekte Mischungsverhältnis für G11/12 ist 20% Korrosionschutz auf 80% Wasser.

Dickflüssig wird das zwar kaum werden, aber je mehr Korrosionsschutz Du beimischst desto weiter sinkt die Wärmekapazität des Kühlmediums. Mehr als 20% sind nicht nötig um Korrosion zuverlässig zu verhindern.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn