• 08.10.2025, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4-by-new

Junior Member

Wasserzusatz + UV ?

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:35

Hallo

habe ne Frage. HAbe nen Selbstgemachten PMMA ( Plexiglassbehälter gebaut ) . Nun ist meine Wakü auch eingetrofen leider ohne Wasserzusatz . Meine Frage an euch welche zeug soll ich in die Wakü schütten um vor Korison u.A. Algen geschützt zu sein . Wenn ich Glysantin oder Frostschutzmittel 1:3 mische und die Flüßigkeit dann mit 2 UV Kathoden Beleuchte wird eine der beiden Flüßigkeiten dan zum Leuchten anfangen oder nicht ?

Welche Flüßigkeit aus dem Baumarkt/Heimischen Keller kann ich verwenden um sie zum leuchten zu bringen sowie auch gegen algen etc. geschützt zu sein ?
Welches verhältniss solch ich mischen sind 1:3 bei 2,8 Liter Kühlfüßigkeit ausreichen ?

Vielen Dank im Voruas

Gruß Alex

Katzenfreund

God

Re: Wasserzusatz + UV ?

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:37

Keine!
Wenn du was zum leuchten willst: G11/G12 haben einen ganz ganz ganz ganz ganz ganz minimalen Effekt!
Ansonsten: AcFluit + GlowMotion/ BlueMotion!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

c4mp4ri

Full Member

Dienstag, 24. Februar 2004, 23:33

Ich kann auch nur GlowMotion und BlueMotion empfehlen. Echt super Look die Dinger!!

4-by-new

Junior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:30

Danke euch , ::)

aber noch was . Was für ein Verhältniss sollte ich nehmen um Desteliertes Wasser und G11/12 zu Mischen ? sind 1/3 ok = ? oder kannst auch 1/5 sein . Wird das dan nicht irgendawann mal "dickflüssig" und verstopft ? Weil ich einen NExXxos besitze ....

gruß alex

Ancalagon

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:35

Das korrekte Mischungsverhältnis für G11/12 ist 20% Korrosionschutz auf 80% Wasser.

Dickflüssig wird das zwar kaum werden, aber je mehr Korrosionsschutz Du beimischst desto weiter sinkt die Wärmekapazität des Kühlmediums. Mehr als 20% sind nicht nötig um Korrosion zuverlässig zu verhindern.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn