• 08.05.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Montag, 9. Februar 2004, 21:20

lies den Thread von Anfang an durch. Ich glaube Dino hat erklärt worum es geht. Und lies mein letztes Posting bitte GENAU durch.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Montag, 9. Februar 2004, 21:25

nagut danke für deine antworten

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:32

Hmm, Rohr im Steckverbinder ? Das geht aber auch nur solange es weich genug ist das die Klammern greifen oder kein Druck drauf ist.
Aber Andreas hat schon recht, spielt normal keine Rolle wie hart ein Schlauch ist solange der Aussendurchmesser passt.

Ich denk mal es wird auch um eine geeignete Zusammensetzung gehen sodaß sich der Schlauch nicht zu stark verfärbt ? ;D

certhas

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:01

Nö, das geht auch mit ganz normalem Cu-Rohr aus der Sanitärabteilung, verchromt, gerade oder sogar das von der Rolle.

Ich habe mein NT und den selbst gebohrten Graka-Kühler aus Platzgründen mit Rohr-Anschlüssen versehen müssen, den Übergang zum Schlauch bilden P&C-Winkelverbinder.

Es gelten für Rohr natürlich die gleichen von Andreas genannten Einschränkungen wie für Schlauch:

- Rund müssen sie sein und
- der Durchmesser muss stimmen. Das ist schon Alles.

Für die Krallen habe ich an der richtigen Stelle eine kleine Nut ins Rohr gefeilt - aber wirklich nötig wär's IMHO nicht gewesen. Die Verbinder sitzen doch recht stramm auf dem Rohr, von alleine wären die nicht abgerutscht.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:48

In der Wakü ist das eh wurscht da ist ja kein Druck aber wenns mit Luft wär die zb 6-7bar hat dann müßtest ein Rohr ohne Nut nicht verwenden wollen. Mit Nut sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

certhas

Enigma

Senior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 12. Februar 2004, 09:10

Wenn ich den gesamten Thread hier so lese, glaube ich, dass mir Verschraubungsanschlüsse doch irgendwie lieber sind, als P&C-Anschl. :-(
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:16

Hi

Nun, das ist keine Frage der Verbinder, das ist eine Frage des Schlauches. Wir werden weiterhin nur auf pnc setzen, und wir sind die, die es einkaufen, verkaufen und die sind, die Garantie auf sowas geben müssen. das sollte eigendlich alles klären...
100000 und mehr "zufriedene Verbinder" ;) können nicht irren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jacky

Junior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:47

Hallo,

glaubt mir es ist wirklich gut, dass der Schlauch nicht mehr in Sortiment ist. Ich bin wohl einer der 1% und hab mich ziemlich geärgert.
Nach 3 Tagen allerdings hatte sich das ganze so geformt, dass nix mehr ausläuft (ok musste etwas nachhelfen mit Klebeband usw)

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Freitag, 13. Februar 2004, 16:43

Auch ich hatte leichte Leckagen mit dem glasklaren Schlauch, hab damals allerdings einen defekten Anschluss vermutet. Undichtigkeiten traten dann an zwei Stellen auf, und zwar genau da, wo die Biegeradien am kleinsten waren, also die Belastung an den Anschlüssen am größten waren. Ich bin kein Freund von Winkeln, mit gefällen gebogene Schläuche deutlich besser, auch wenns mich im Endeffekt eine Radeon gekostet hat :'(
Bin mittlerweile auf die Verschraubungen von Andy umgestiegen...
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

nik

Full Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:47

ha, jetzt bin ich ja richtig froh, dass ich nicht der einzige war, der zu blöd für p´n´c war :D
iss es also doch am schlauch und nicht an mir gelegen ;D
auch ich ein1%er ;)
das erinnert mich irgendwie an motorradfahrer ;D

ich hatte eine verbindung an der graka, die extrem leckanfällig war, dh, wenn man den schlauch auch nur ein kleines bißchen gebogen hat, iss es rausgetropft (langsam, aber doch).
wobei mein eindruck ist, dass nicht alle verbinder gleich sensibel auf den schlauch reagiert haben

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:11

bei mir war's am anfang auch bissl leckig (bin auch PnC-noob...), dann hab ich halt noch bischen dran rumgedrückt und an den schwarzen Nubsies gezogen und denn wars dicht auch bei grössten biegeradien ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:05

Ich habe mir für meinen anstehenden Systemumbau zum Testen mal blauen UV-aktiven Schlauch bestellt.

Bringt da eigentlich die Verwendung von BlueMotion überhaupt noch etwas, oder eher nicht?