• 13.06.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaN

Junior Member

hat aquastream schon eheim mod?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:49

hi,
hat die aquastream pumpe schon den eheim mod eingebaut wie die innovatek hpps pumpe?
was ist sonst noch besonderes an der aquastream?

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:45

Hi,

nein, sie hat den Mod nicht, wird angeblich nicht gebraucht,
Da ist nichts besonderes, sie hat nur noch ein zusätzliches Anzeige(Diagnose)teil, was in einen 3,5" eingebaut werden soll.
HPPS ist wesentlich leistungsstärker und unempfindlicher gegen Spannungsschwankungen( geht von 8 - 15V )

Gruß, Freddy

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:50

Was die Aquastream alles kann steht hier. Bitte keine Diskussion über Fremdprodukte.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:50

der eheim mod ist bei der aquastream nicht nötig und darf auch nicht durchgeführt werden.

bitte keine diskussion zu produkten von fremdherstellern

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

MaN

Junior Member

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 01:37

sorry aber das musst du mir mal genauer erklären warum der nicht durchgeführt werden darf!

AhbadiE

Junior Member

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:29

ich würde mal stumpf behaupten das bei einer gemodeten aquastream der 12v motor mangels drehmoment nicht mehr anlaufen kann. oder täusche ich mich da etwa?

WuDu

Senior Member

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:48

im endeffekt wirds das wohl sein, bei der 1046er gabs ja auch sowas bei eheim-mod und fmj. einzeln haben die beiden sachen die leistung nicht wesentlich beeinträchtigt, aber beide zusammen sind dann dochn zu dicker brocken für die pumpe.
warum mans nicht machen "darf" weiss ich nicht, eigentlich soll ja die AS gleiche leistung wie die 1046er bringen, wahrscheinlich durch andere wicklung der spule da drin...
aber auf jedenfall sollten die AS nicht anfällig für die symptome, die zum eheim mod führen, sein.

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:56

Is der Eheim-Mod nicht eh nur bei der 1948 sinnvoll und auch eigentlich dafür da?

Oder verwechsel ich da was?

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:07

Der Eheim mod ist doch dafür gedacht das der propeller nicht lose wird bzw wenn er lose ist ihn wieder ran zu bauen!!!

WuDu

Senior Member

Re: hat aquastream schon eheim mod?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:08

jo ist er
und insofern hat c4mp4ri recht, dass quasi nur 48er von dem ratternden pumpenrad betroffen sind. soll allerdings vereinzelt auch bei 46ern aufgetreten sein, das sind aber ausnahmen und auf keinen fall die regel...

evtl lockert sich das bei der 48er eher wegen des höheren anlaufdrehmoments...