• 18.07.2025, 07:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Blueprint4

Junior Member

Problem mit Externer Halterung für Airplex

dimanche 7 mars 2004, 20:34

Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer AC WaKü.
Einbau problemlos, außer beim Airplex (360). Er soll auf's Case drauf, weshalb ich auch die externe Halterung mitbestellt habe.
Das Problem ist, dass sie an der Seite, an der die Schlauchanschlüsse sind, nicht richtig draufpasst. Einer der Schlauchanschlüsse ist zu weit nach außen gedreht. Es fehlen etwa 4 mm damit die Schraublöcher aufeinander liegen.
Was soll ich tun? Ich kann doch nicht den Anschluss einfach etwas nach innen biegen. Steht irgendwo in der Anleitung, dass man dass nicht darf.
Oder darf man doch? ???

Hoffe jemand kann mir helfen. :'(

nitrol

Full Member

Re: Problem mit Externer Halterung für Airplex

dimanche 7 mars 2004, 20:54

das war bei mir auch so.. aber ich hatte keine anleitung. hab dann einfach mit dem feuerzeug das rohr etwas erwärmt.. und es dann leicht und ganz vorsichtig nach innen gedrückt. ob man das so machen sollte weis ich nicht  ::)
aber bei mir gings.. aber warte lieber noch ab was die anderen sagen  ;)

und natürlich,... willkommen im forum  ;D

Blueprint4

Junior Member

dimanche 7 mars 2004, 20:57

Vielen Dank. Ich werde noch auf mehr Antworten warten bevor ich da etwas verändere. ;)

Shoggy

Sven - Admin

dimanche 7 mars 2004, 20:59

Fall ihr die Anschlüsse am APE meint: die musste ich bei mir auch leicht verbiegen; allerdings nach aussen weil sonst der P&C Anschluss nicht gepasst hätte ;D

nitrol

Full Member

dimanche 7 mars 2004, 21:01

naja, bei ihm sinds 4mm das ist schon ein ganzes stückchen.. ob man das so ohne weiteres biegen darf...

denn: nach fest kommt meistens.. ab :-/

Blueprint4

Junior Member

lundi 8 mars 2004, 12:23

> denn: nach fest kommt meistens.. ab

Das wäre seeeeehr ärgerlich (und natürlich auch teuer:().

Hannibal-Lecter

God

lundi 8 mars 2004, 17:49

-> Mail an den Support!

Würde ich mal ausprobieren...

Gruß Hannibal

c4mp4ri

Full Member

lundi 8 mars 2004, 17:54

Bei mir waren die Anschlüße auch so. hab auch die externe Halterung. Aber damit ich nix verbiegen musste, hab ich das einfach hingequetscht. und nu passt alles

curly

Senior Member

lundi 8 mars 2004, 18:53

FAQ, wenn bei dir auch anders herum.
Traust du es dir nicht zu, lass die Finger davon und warte auf Ersatz. :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Hagbard17

Junior Member

lundi 8 mars 2004, 19:38

Ich hab ne ganz tolle Lösung für dein Problem *g. Verbau den Radiator doch einfach so wie ich das getan habe. Läuft alles wunderbar!

[img width=400 height=300] www.07580grossenstein.de/page/bekir/Hagbard/Wakue1.jpg [/img]

gruss

Hannibal-Lecter

God

lundi 8 mars 2004, 19:46

@Hagbard17: Wie bist Du denn auf DIE Idee gekommen?!? Hat das irgendwelche Vorteile? Sorry, aber so richtig gefallen tut es mir nicht...

Gruß Hannibal

Blueprint4

Junior Member

lundi 8 mars 2004, 20:41

;D PROBLEM GELÖST ;D

Habe einen kleinen Schraubendreher als Hebel benutzt und sachte verschoben. Die Halterung passt jetzt.
Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen im FAQ nachzusehen.:-[

@Hagbard17 :o

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :-*

Hagbard17

Junior Member

jeudi 11 mars 2004, 20:36

Naja Intern lässt sich ein Triple Radi in meinem Gehäuse nicht unterbringen. Und wenn ich die externe Halterung so genutzt hätte wie sie gedacht ist dann wäre der Luftstrom durch die Radiatorlamellen um einiges stärker gehemmt gewesen als es jetzt der Fall ist.

Und über Geschmack lässt sich natürlich auch streiten. Ich bin mit der Unterbringung des Radis jedenfalls zufrieden und gefallen tuts mir auch ganz gut :-)

Gruss

tartaros

Senior Member

vendredi 12 mars 2004, 11:37

Citation de "Hagbard17"

Naja Intern lässt sich ein Triple Radi in meinem Gehäuse nicht unterbringen. Und wenn ich die externe Halterung so genutzt hätte wie sie gedacht ist dann wäre der Luftstrom durch die Radiatorlamellen um einiges stärker gehemmt gewesen als es jetzt der Fall ist.

Und über Geschmack lässt sich natürlich auch streiten. Ich bin mit der Unterbringung des Radis jedenfalls zufrieden und gefallen tuts mir auch ganz gut :-)

Gruss

ich glaube nicht, dass der luftstrom bei deiner montage viel besser ist, denn die warme luft steigt nun einmal gerne nach oben und bei dir muss sie horizontal durch die lamellen durch ::) ... oder hast du lüfter im betrieb? dann ist das aber auch egal, denn dann reicht der abstand der externen halterung leicht aus, um den luftstrom nicht zu bremsen.

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Hagbard17

Junior Member

samedi 13 mars 2004, 11:14

Ich hab drei auf 5V laufende Päpste in Betrieb.
Ok ok belassen wirs dabei das du Recht hast und ich Unrecht, mein Case mit Wasserkühlung hässlich ist und die Kühlleistung wegen des längs liegenden Radiators sehr schlecht ist.

Gruss

tartaros

Senior Member

samedi 13 mars 2004, 11:35

Citation de "Hagbard17"

Ich hab drei auf 5V laufende Päpste in Betrieb.
Ok ok belassen wirs dabei das du Recht hast und ich Unrecht, mein Case mit Wasserkühlung hässlich ist und die Kühlleistung wegen des längs liegenden Radiators sehr schlecht ist.

Gruss

also "sehr schlecht" ist die kühlleistung garantiert nicht! da du ja 3 lüfter laufen hast, glaube ich dass man da keinen unterschied zwischen deiner montage und der "standardmontage" messen kann.

... und hässlich ... naja du hast ja selber schon geschrieben, dass man über geschmack streiten kann ;-) (mein pc gewinnt übrigens garantiert auch keine schönheitskonkurrenz aber das muss er ja auch nicht ;D )

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies