• 20.09.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAM-Kühler für ATI ??

Mittwoch, 10. März 2004, 18:03

Hallo , auf meine Asus Radeon 9600XT sollen auch Ramkühler drauf, aber welche??
Oder lieber  auf das neue "ObeATIx" warten ?
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 16:32

Zitat von »neworder«

Hallo , auf meine Asus Radeon 9600XT sollen auch Ramkühler drauf, aber welche??
Oder lieber  auf das neue "ObeATIx" warten ?



[glow=red,2,300]Sind hier alle so ratlos wie ich ?[/glow]
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 16:47

Hi,

kann dir leider nicht sagen ´welcher Ramkühler passt...da gibts viele schlauere Leute hier.
Aber ich würd schon auf den Aquagratix warten..da hast du dann alles in einem gekühlt und musst nicht noch zusätzlich Schläuche mit sehr engen Biegeradien für die Ram Kühlung anbringen...verringert die Gefahr eines Lecks.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 17:07

auf den RamKühlern sind Legrisanschlüsse verbaut. Ich habe es noch nicht geschafft ein Leck zu bekommen...egal wie eng ich den Biegeradius gelegt habe

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 17:24

i c..... aber trotzdem musst du zugeben dass das risiko einer leckage größer wird wenn mann mehr und mehr anschlüsse verwendet, als wenn mann einen kompletten kühlkörper hat der der GPU und RAM auf einmal kühlt und dabei nur 2, (bzw. 4 für vorder und Rückseite) Anschlüsse hat im gegensatz zu 6 (bzw. 10 Anschlüssen). :)
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 17:30

Hi,

ausserdem spielt bei einer Wakü die optik ja auch ein ziemlich grosse Rolle und ich find den neuen aquagratix einfach nur geil.
Ich hoff mal dat der bald erhältlich ist! :o

mfg

Mysterox

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 17:41

Zitat von »mysterox«

Hi,

ausserdem spielt bei einer Wakü die optik ja auch ein ziemlich grosse Rolle und ich find den neuen aquagratix einfach nur geil.
Ich hoff mal dat der bald erhältlich ist!  :o

mfg

Mysterox


na die frage ist nur wie lang ich den Lüfter dann noch ertragen muss. AC hält sich ja sehr bedeckt !
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 17:48

oh oh...nicht sowas. ich seh's schon kommen *Thread closed* :( :( :( . Deswegen: nicht so abschweifen :)
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 17:58

Bei einer 9600XT reichen Passivkupferkühler auch vollkommen aus, glaubs mir ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 18:05

Ja, aber:

-Die sehen nicht so geil aus ;) und

-Die kosten doch VIEL ZU WENIG !!! :)

brb, muss ebend nen 100er vom Baum pflücken gehen ;D
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 18:12

Geschmackssache, ich finds net so schön 8 zusätzliche Winkelanschlüsse auf meiner Graka zu sehen :P Und beim Übertakten bringts vielleicht 5Mhz, und für dieses EINE Bild was man dann beim spielen mehr hat geb ich nicht solche Unsummen aus ;D
Aber jedem des seine ;D
Wo ich bin ist vorne.

nuerne

Senior Member

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Donnerstag, 11. März 2004, 19:15

Es sind mehr als 5 MHz ;D aber sonst hast Du recht.

Geschmacksache ebend, und ich finds einfach nur schön. :)
Und die sind absolut Sicher, ich hab da trotz engster Radien kein Leck.

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Freitag, 12. März 2004, 16:04

Zitat von »Hypercube«

Bei einer 9600XT reichen Passivkupferkühler auch vollkommen aus, glaubs mir  ;)

ich habe aber keine lust mir was auf den speicher zu kleben!
beim Garantiefall mach ich so einfach den orginal Kühler wieder drauf und gut! Hast du schonmal versucht Wärmeleitkleber wieder zu lösen? :o
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Cyrius

Senior Member

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Freitag, 12. März 2004, 16:10

Zitat von »lion33319«

i c..... aber trotzdem musst du zugeben dass das risiko einer leckage größer wird wenn mann mehr und mehr anschlüsse verwendet, als wenn mann einen kompletten kühlkörper hat der der GPU und RAM auf einmal kühlt und dabei nur 2, (bzw. 4 für vorder und Rückseite) Anschlüsse hat im gegensatz zu 6 (bzw. 10 Anschlüssen).  :)


ja das hatte ich sogar da die Anschlüsse da sehr schwergängig sind aber dafür sieht es viel besser aus als das Aquagratix (im Dunkeln ;-) )


Re: RAM-Kühler für ATI ??

Freitag, 12. März 2004, 18:50

es sind auch einfach 2 verschiedene Systeme. Bei der aktuellen Ram-Kühluung habe ich daraf geachtet das man diese auch umrüsten kann und man nicht zu jeder GraKa eine neue Kühlung kaufen muss. Halterungen sind schnell geändert und es ist günstig umzurüsten. Aber das ist nur ein Faktor....jeder muss selbst wissen was ihm wichtig ist bzw. ob Kosten oder Folgekosten eine Rolle spielen. Es wird af jeden Fall beide Parteien geben....und das ist auch gut so  :)

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Sonntag, 14. März 2004, 17:23

Zitat von »AndreasH«

es sind auch einfach 2 verschiedene Systeme. Bei der aktuellen Ram-Kühluung habe ich daraf geachtet das man diese auch umrüsten kann und man nicht zu jeder GraKa eine neue Kühlung kaufen muss. Halterungen sind schnell geändert und es ist günstig umzurüsten. Aber das ist nur ein Faktor....jeder muss selbst wissen was ihm wichtig ist bzw. ob Kosten oder Folgekosten eine Rolle spielen. Es wird af jeden Fall beide Parteien geben....und das ist auch gut so  :)

Na dann steht immer noch meine Frage im Raum welchen der im Shop befindlichen RAM Kühler auf meine Asus 9600 XT passt ! ???
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: RAM-Kühler für ATI ??

Montag, 15. März 2004, 00:29

die Karte spielt keine Rolle. Es ist das Layout. Schließlich gibt es auch 9800er auf einem 9800XT Layout. Daher richtet man sich nach dem Layout und nicht nach der Karte. Daher kann man dir auch keine Antwort geben. Sag mir einfach was für ein Layout du hast ::)
Wegen der Forenregel schicke ich dir den Link wo ich die Layouts aufgeführt habe (km)