• 26.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

technik-bastian

unregistriert

Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 16:43

Ich durfte gestern endlich auch mal den Schock von undichten P&C-Verbindern erleben. Hatte mein System komplett verschlaucht und habe dann Wasser eingefüllt. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht, als ich dann am Anschluss der AS einen Tropfen sah. Nach dem Wegwischen bildete sich innerhalb von ca. einer Minute ein neuer. Ich dachte ich müsste Kotzen. Habe dann das Wasser abgelassen und das Schlauchstück an der Stelle ersetzt und dann war es auch dicht. Ist auch schon die Nacht über zuverlässig gelaufen. Hatte den Schlauch wohl nicht ganz sauber abgeschnitten...

Re: Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 16:45

wo wir gerade bei dem Thema sind, habe endlich meine Lieferung bekommen und muss sagen, der Verbinder funzen super und so, gehen gut rein und wieder raus die Schläuche, alles superfest, aber der Schlauchschneider ist alles andere als gerade, da nehme ich lieber einen Cutter.

technik-bastian

unregistriert

Re: Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 16:46

Ich hatte mir auch den Schlauchschneider bestellt (damit auch auf 200 Eur komme). Bin auch nicht so begeistert davon...

steffens2309

unregistriert

Re: Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 18:08

....solche Probleme hat ich auch schon. Ist halt ganz wichtig den Schlauch wirklich gerade abzuschneiden. In den Verbindern scheint nicht viel "Spielraum" für ungerade abgeschnitte Schläuche zu sein. Wenn dann vielleicht noch seitlich ein bisschen Druck ausgeübt wird ists schon undicht.
Aber ansonsten ist dieses Plug&Cool System super bequem. Vor allem dann wenn man wenig Platz im Case hat.

Re: Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 19:04

was soll denn das der Topic-Name? >:(
"Schock durch schief abgeschnittenen Schlauch" wäre sinnvoller, so denkt schonwieder jeder aufn ersten Blick "wieder so nen PnC-Meckerthread".. ::)

technik-bastian

unregistriert

Re: Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 19:17

Hatte den Topic absichtlich so genannt ;)
Allerdings finde ich deinen Vorschlag auch nicht so treffend, denn mir war schon klar, dass es wichtig ist die Schläuche ordentlich abzuschneiden. Daher kann nicht wirklich von einem schief abgeschnittenen Schlauch die Rede sein. Ich habe es sorgfältig gemacht und auch den Schlauchschneider benutzt und trotzdem war es an einer Stelle undicht. Und deshalb habe ich den Topic auch so genannt. Bin nach wie vor von den Anschlüssen überzeugt. Wundere mich aber wie empfindlich sie gegenüber "unsauberen" Schnitten sind. Meine Erklärung ist, dass beim Schneiden mit dem Schlauchschneider, dieser den Schlauch manchmal nicht sofort ganz durchtrennt, so dass man noch etwas nachdrücken muss. Und dabei entstehen dann unsauber Stellen am Schnittufer...

Re: Schock durch undichte P&C-Anschlüsse

Freitag, 19. März 2004, 19:33

ihr "alten Hasen" solltet die Anleitung gelesen haben und dementsprechend handeln ;-)

-gerade abschneiden
-weit genug einstecken...dazu evtl markieren
-vor inbetriebnahme auf dichtheit prüfen
-nochmal prüfen
usw usw
::)

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust wegen Selbstverständlichkeiten diesen vermutlich (wie immer ::)) in nen flamewar ausartetenden Topic tagelang zu sehen.

deshalb closed

gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: