• 08.06.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 15:17

Hi Leute

schaut euch mal bitte das Foto vom High end set 240 an. Da ist unter der Pumpe eine silberne Blende, so groß wie ein Diskettenlaufwerk.
Wofür brauche ich das eigentlich? Ist das im Set enthalten? wird ja nichts sonderbares aufgelistet (in der grauen Tabelle).
Kann ich da Lüfter anschliessen?

Hier der Link:

http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_p…t_he240_500.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Chris

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 15:20

ich schätze einmal du meinst die elektronik für die aquastream

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 15:21

Ja das ist die elektronik von der Aquastream. -->siehe pumpen

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 15:21

Zitat

Das aquastream-Control-Panel passt in 3 1/2"-Laufwerksschächte und ist wie immer aus gebürstetem Edelstahl hergestellt.
Zum Befüllen liefern wir einen kleinen Adapter für den ATX-Stecker mit. Hierdurch kann das Netzteil ohne die restliche Hardware gestartet werden.

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 15:22

Das ist die Kontrollblende der Aquastream Pumpe. Da Kannst du keine Lüfter anschließen, nur ein 3pol.-Lüfterkabel, welches zum Mainboard führt und dir dann den Betrieb der Pumpe als RPM anzeigt. Weiters wird der hoffentlich bald kommende Aquaero mit dieser Platine kompatibel sein und du kannst dann Fördermenge, Funktion der Pumpe usw. damit auslesen.
Vorne ist eine grüne und eine rote Led auf der Blende die dir die momentane Funktion der Pumpe anzeigt.

Hoffe dir geholfen zu haben :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 17:17

ja wunderbar!!! jetzt habe ich mal was dazugelernt. Das Teil kommt dann aber auch nur, wenn ich die 12v Pumpe nehme, wenn ich richtig verstehe. Aber wenn schon denn schon....

Chris

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 17:22

Jepp, das hat du nur bei der 12V Version.

xXx

Full Member

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 18:39

was bringt eigentlich 12V, das ist doch doof ich habe doch so wie so schon genug steck plätze weg für kk und so muss ich dan auch noch eine Pumpe an das nt hängen
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 18:42

Hi, Eigentlich ein paar Vorteile
1. Pumpe geht mim Rechner automatisch an
2. Musst des 230V Kabel ned schön ausm Gehäuse führen
3. Keine 230V ned im Kabel halt) im Gehäuse
4. Gerüchteweise, 'übertaktbar', also die Leistung soll man mittels eines Firmwareupdates etwas anheben können

Cu Hurra

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 18:43

Zitat von »xXx«

was bringt eigentlich 12V, das ist doch doof ich habe doch so wie so schon genug steck plätze weg für kk und so muss ich dan auch noch eine Pumpe an das nt hängen


hat vor allem den vorteil, dass die pumpe immer an ist, wenn der pc läuft ;-) weiters musst du dir keine gedanken machen, wie du den stecker aus dem gehäuse raus bringst, und du hast noch die speziellen features der aquastream (entlüftungsprogramm, funktionsanzeige, ...)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 18:55

und wie kann man dann ein testlauf machen,also nur pumpe ohne das der pc an ist??

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 19:00

Da bekommt man so ne einfache Steckbrücke mit (grad ein kurzes Stück Kabel) um das Netzteil ohne Motherboard zu starten.

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 19:46

Zitat von »simon2minos«

Da bekommt man so ne einfache Steckbrücke mit (grad ein kurzes Stück Kabel) um das Netzteil ohne Motherboard zu starten.


deswegen mag ich es besser ohne...also die normale 1046
und mein netzteil wird auch nicht zusätlich belastet...

Re: was ist das und wozu brauche ich das?

Donnerstag, 1. April 2004, 20:07

Zitat von »DotMatrix«



deswegen mag ich es besser ohne...also die normale 1046
und mein netzteil wird auch nicht zusätlich belastet...


naja, die 5 watt mehr oder weniger...darauf kommts auch nicht drauf an!

rage128