• 24.07.2025, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JE

Senior Member

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Samstag, 20. März 2004, 20:52

@Bernd: Stimmt, die optischen Laufwerke habe ich vergessen.. die sind natürlich imemr lauter als alles andere, aber so gut wie nie an.

Und dummerweise kriegt man die Dinger ja auch nicht leiser, also bleibt nur die Möglichkeit, möglichst viel auf die Platte zu schaufeln, die ja wesentlich leiser ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

eltopo

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 00:32

So,
hab heut wieder gebastelt ;)

Ich hab den eheim mod gemacht, danch lief erst das wasser nicht mehr durchs System.
Hab dann an den Schläuchen was hin und her gewakelt und an der Pumpe gerüttelt, dann lief der Wasserkreislauf wieder.

Die Pumpe machte aber ein lautes Geräuch vom Wasserdurchfluß, welches sich nach ca. 20 min gegeben hatte.

Hab auf dem Entkopplungssatz noch ein Stück Schaumstoff gesteckt jetzt ist das Lauteste der Lüfter meine GF4 TI 4200.

Morgen wird die Grafikkarte wieder wassergekühlt, mal sehn was dann das Lauteste is ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

buekka

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 19:17

eindeutig meine 3 festplatten...würd sie gerne mit nen paar ADs kühlen, hab aber leider kein platz mehr @ cs901

SkyCAM

unregistriert

Dienstag, 23. März 2004, 15:46

Ich wüsste mal gerne ob es möglich ist die aquastream Pumpe mit dem erhältlichen Entkopplungsset anschließend noch in das aquabay cf einzubauen oder ob es da Platzprobleme gibt.

Ich kann übrigens sagen, dass eine Radeon 9800pro ohne Lüfter und einfach nur passiv gekühlt für den Windows Betrieb vollkommen ausreicht (selbst arbeiten mit Cinema 4D war noch ohne Probleme drin). Das ganze muss schon eine ganze Weile so laufen mir eher zufällig aufgefallen, dass der Lüfter der Grafikkarte nicht mehr läuft. Jetzt gibts auf alle Fälle ein twinplex :>

Gondor

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 19:16

Mein Monitor ist das Lauteste an meinem Rechner!
Zeilentraffo Brummt einwenig!
MFG Gondor

elch

Full Member

Dienstag, 23. März 2004, 20:21

lauteste ist eindeutig die raptor, aber da sie so schnell ist verzeih ich ihr das und spendier ihr irgendwann mal n Aquadrive.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 02:01

eindeutig die 120mm auf 5V. Wobei ich das nur schweren Herzens als "laut" bezeichnen würde. Ich habe bis auf das Netzteil alles wassergekuehlt.

Also meinen PC nehme ich von der Geräuschkulisse nicht mehr bewußt wahr, wenn ich allerdings bei nem Kumpel bin bzw. meinen alten PC (TB 1000Mhz) einschalte, bekomme ich fast nen Gehörsturz... ;)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

skylink

Full Member

Mittwoch, 24. März 2004, 12:45

Bei mir eindeutig mein BeQuiet NT. Obwohl das schon sehr leise ist im Vergleich zu meinem alten TSP NT.
Ich werde mir irgendwann mal ein luefterloses NT koennen. Momentan schreckt mich der Preis aber noch ab.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Bl@ck-H@wk

Full Member

Mittwoch, 24. März 2004, 15:57

Die 2 Papst Lüfter an meinem Radi, sind aber schon runtergeregelt

Und meine Festplatte >:( Deshalb werd ich mir jetzt was besorgen damit das ein Ende hat :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 24. März 2004, 20:13

Wenn ich mal wieder endlich meine HDD-WaKü (die Dual von Heattrap) eingebaut habe und meine Pumpe ordentlich entkoppelt habe, stört mich eigentlich nur noch das Summen von meinem TFT... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TryPod

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 09:44

Hi,

in meinem Rechner ist das NT das lauteste. Das habe ich zwar schon gemoddet, aber es nervt immer noch.

Sobald ich das nötige Kleingeld habe, kaufe ich mir entweder ein passives NT (entweder Yesico oder SilentMaxx) oder aber ein Coolcurrent WaKü-NT.

Gruß TryPod

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 25. März 2004, 12:37

Bei mir ist das lauteste der Monitor. :o ---------> Ehrlich! ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

chu

Moderator

Donnerstag, 25. März 2004, 14:45

die Boxen beim Battlefield zocken machen ganz schön Krach 8)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Johnny2k3

unregistriert

Freitag, 26. März 2004, 12:15

bringen dämmmaten eigentlich SEHR viel ?! hatte vor meinen zukünftigen rechner zu dämmen ???

cyberx17

God

Samstag, 27. März 2004, 10:33

denk schon das die was bringen , ich hab meine platte in so nem alten laufwerkskäfig , der mit noppenschaum ausgekleidet is , ich hör die nich . obwohl der noppenschaum nich fest an der platte anliegt (da bläst noch en auf 7v getrimmter lüfter luft durch .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Hypercube

God

Samstag, 27. März 2004, 12:24

Ganz klar das BeQuiet NT. Wird allerdings bald durch das CoolCurrent ersetzt dann hör ich nichts mehr, höchstens das Summen der Digitalanlage.
Wo ich bin ist vorne.

Racko

Full Member

Sonntag, 28. März 2004, 13:45

Meine 3 Päpste, die ich noch nicht regle ...
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

eltopo

Full Member

Sonntag, 28. März 2004, 15:09

Meine beiden seagate Platten, dann der Monitor 8)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

CyberXY

God

Sonntag, 28. März 2004, 16:05

das blöde Notebook von meiner Schwester im Zimmer nebenan ;)

Pierrechen

Full Member

Sonntag, 28. März 2004, 21:32

Bei mir ist es meine S-ATA Hitachi 7k250 80gb Platte 8) Und sehr laut ist diese auch nicht =)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/