• 28.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Freitag, 2. April 2004, 14:02

Zitat von »CyberXY«

... die Päpste sind bei 5V(was reichen sollte) 100% unhörbar.
....


Was habt ihr nur alle an den Ohren... also ich hör die... ;)

geo

Full Member

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Freitag, 2. April 2004, 15:39

noch ne frage:
ich schätze mal ich fange klein an, deshalb meine frage:
würde ein evo 360 intern und passiv reichen um nur die cpu zu kühlen?
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Freitag, 2. April 2004, 16:55

schon möglich, wenn du keine p4 ee cpu hast und eben auch höhere temperaturen als aktiv in kauf nehme kannst.

aber ehrlich, meine seagates machen den passiv- vorteil gerade wieder zunichte. und wenn zu zockst oder musik hörst stören dich 5V lüfter echt nicht. da hast du auch besseres zu tun als dich auf die lüfter zu konzentrieren. 8) wenn du nachtsüber saugen willst kannst du ja auf passiv schalten, denn das lastet ja kaum was aus
hier steht nichts

geo

Full Member

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Freitag, 2. April 2004, 20:50

aber ich möchte in der nächsten zeit komplett lüfterlos unterwegs sein!
hat vielleicht jemand noch andere ideen?
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Freitag, 2. April 2004, 21:36

Zitat von »geo«

hat vielleicht jemand noch andere ideen?


warum baust du den Radiator nicht extern auf den Deckel oder hinten an den Rechner?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

geo

Full Member

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Samstag, 3. April 2004, 12:16

hm, weil ich das net so hübsch finde, mein rechner ist sowieso schon so big und dadurch würde er noch größer erscheinen!
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: brauche hilfe zu meinem wasserprojekt

Samstag, 3. April 2004, 12:54

Naja...

Mein System läuft auf CPU 55°C wenn ich die Lüfter komplett abschalte und dort hängen GPU, NB und CPU dran.

Ist ein Silent ST11 MidiTower, mit Evo 360 oben längst im Gehäuse (paßt exkt übers Netzteil, klaut die einen großen Schacht, wenn du die Schläuche hinten nach außen verlegst.

Der Trick wr das Netzteil umzudrehen so das der untere Lüfter die Luft fürs Netzteil durch den Evo saugt.

Mittlerweile ist das Netzteil (beQuiet400W) aber wieder normal vernbaut und es ruhen 3 120er Papstlüfter aufm Tower. Muß da noch ein wenig basteln, Meterial kommt nächste Woche.

Hab mir die No-drop Lüftersteuerung von http://www.modding-faq.de nachgebaut, für jeden Lüfter (3 auf dem Evo, einen 120er Titan in der Front (für die Optik und einen alten ZalMan 80er im Gehäuse zum MoBo kühlen). Die regelt nicht per PWM sondern linear, sogar mit kurzem 12V Schub dmit der Lüfter in Drehung kommt.