• 30.07.2025, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeAD

unregistriert

4 Loch Halterung

Samstag, 10. April 2004, 18:30

hi

hab ja shon viel gavon gehört wie fest man diem federn ziehen soll. alle haben gesagt:"so fest bis nur noch ein Blatt Papier zwischen die Feder wundungen passt. ich hab jetzt geschaubt und geschraubt und doch ich war noch gar nicht bei der gesagten stärke da fing sich an mein mobo duchzubiegen. soll ich dann noch weiter machen? das mobo solte sich doch nicht durchbiegen? was sagt ihr zur festziehstärke?

@AC Auch zu ostern macht ihr mir nicht die Freude das neue Cüpi rauszubigeh! *nuf*

Nodder

Full Member

Re: 4 Loch Halterung

Samstag, 10. April 2004, 18:55

Doch, kann sich durchbiegen, ist auch bei jedem anderen Kühler so,

j1nnai

Senior Member

Samstag, 10. April 2004, 19:54

Ohja, vorallem von P4 Boards kenne ich nette Bilder... An denen wurde dann nach einem Jahr Einsatz der Kühler entfernt und sie sahen echt aus wie ne Banane ;D
Mach dir mal keine Sorgen...

mfg j1nnai

LeAD

unregistriert

Samstag, 10. April 2004, 20:40

Ich hab je nen P4 und das sieht wirklich aus wie ne Banane. Wenn ich ne digiacom hätte würde ich es ecuh zeigen. Es drückt sich mindestens. 3mm nach unten duch!

Dino

Administrator

Samstag, 10. April 2004, 22:38

Hi

Bei richtigem Gebrauch (Anleitung) liegen wir unterhalb den von Intel spezifizierten maximalen Anpressdruck. Die Biegung des Mailboards ist "normal" und vorhergesehen. Bei allen Lüfter z.B. ist das ebenso.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

mindheat

Senior Member

Sonntag, 11. April 2004, 15:46

wenn das durchbieben vom board verhindert werden will

machts so wie ich und bohrt genau hinder der 4lochhalterung die 4 löcher in den mobo schlitten

dann distanzhülsen und somit den kükö an boadr und mb schlitten fixieren ;)

ist auch ratsam bei sehr schweren cpu kükös ;)
[CENTER][/CENTER]

avalon.one

God

Sonntag, 11. April 2004, 15:48

ist nicht ratsam diese methode ::)

Das sich das Mainboard biegt ist normal und so vorgesehen. Intel verbietet mit absicht sog. stiffening pads die ein durchbiegen verhindern.

Wenn du den Kühler wie von ac vorgesehen montierst bekommst du keine probleme.

mindheat

Senior Member

Montag, 12. April 2004, 03:53

Zitat von »avalon.one«

ist nicht ratsam diese methode ::)

Das sich das Mainboard biegt ist normal und so vorgesehen. Intel verbietet mit absicht sog. stiffening pads die ein durchbiegen verhindern.

Wenn du den Kühler wie von ac vorgesehen montierst bekommst du keine probleme.

warum denn ned nicht ???

ich habs gemacht aus sicherheits gründen da mein evo sehr schwer ist und ich beim transport ein abrechen verhindern will ;)

und ich kann daran nix negatives feststellen ;)
[CENTER][/CENTER]