• 29.05.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 12:56

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=1#559

hab gerade durch zufall gesehn das der neue PRO bei dennen getestet würde und er hat super abgeschnitten (die zuverlässigkeit sei hier mal aussen vor gelassen)

Made in germany zahlt sich also doch aus !! weiter so !

MFG SLazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 13:39

Ich vermute mal dass nach diesem Test Watercoolplanet bei vielen Usern hier von "Dilettantentestseite" zu "seriöser Anbieter von Wasserkühlungsinformationen" avanciert :-X ;D

Zitat von »KDT-Slazer«

super abgeschnietet

ich weiß nicht ob das Wort Absicht war aber es wird nun fester Bestandteil meines Vokabulars weils einfach gut klingt ;D ;)

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 13:42

Naja, das als Test zu bezeichnen...

Zumal die Unterschiede der ersten Kühler so gering sind, dass sie glatt als Messfehler durchgehen könnten....

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 13:50

Zitat von »das«

Ich vermute mal dass nach diesem Test Watercoolplanet bei vielen Usern hier von "Dilettantentestseite" zu "seriöser Anbieter von Wasserkühlungsinformationen" avanciert :-X ;D

ich weiß nicht ob das Wort Absicht war aber es wird nun fester Bestandteil meines Vokabulars weils einfach gut klingt ;D ;)



upss hab's geändert !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:01

gut kopiert ist halb gewonnen.

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:25

Zitat von »turboschlumpf«

gut kopiert ist halb gewonnen.

Was, in der Industrie wird kopiert? :o also das hätt ich ja nie gedacht...

Außerdem ist es doch eine Art Huldigung an der Erdenker dieser Bauform dass so viele Hersteller das Prinzip kopieren... wenn er sich das hat schützen lassen dann kann er zufrieden sein.

btw: wer hat denn den ersten Düsenkühler mit Feinstruktur rausgebracht? Wars ein Hersteller? Oder ein Selberbauer?

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:45

meine aussage "gut kopiert ist halb gewonnen" war nicht wertend.

eine solche aussage

Zitat

Made in germany zahlt sich also doch aus !! weiter so !

ist allerdings in anbetracht der tatsache dass der kühler stark an die ganzen anderen sogenannten düsenkühler angelehnt ist geradezu lächerlich.

so beeindruckend ist die kühlleistung ebenfalls nicht. es musste ja nur ein schon bewährtes design leicht abgeändert und verbessert werden.
im gegenteil. ich finde eher dass ein schlechteres abschneiden recht peinlich gewesen wäre.

Zitat

Außerdem ist es doch eine Art Huldigung an der Erdenker dieser Bauform dass so viele Hersteller das Prinzip kopieren... wenn er sich das hat schützen lassen dann kann er zufrieden sein.

da lach ich mich tot.
gerade hier wurde doch rumgeheult als innovatek sich bei fass-o-matic und hydromatic mehr oder weniger von ac hat inspirieren lassen.

Zitat

btw: wer hat denn den ersten Düsenkühler mit Feinstruktur rausgebracht? Wars ein Hersteller? Oder ein Selberbauer?

ac war es zumindest definitiv nicht.
ausserdem geht es nicht darum wer den ersten düsenkühler gebaut hat sondern um die frappierende ähnlichkeit des cuplex pro mit der alphacool nexxxos serie (sp, hp, hp pro) sowie mehr oder weniger auch einigen anderen kühlern.

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:50

Hallo,
es ist gut AC mal wieder auf den vorderen Plätzen zu sehen, aber das ändert nix an der Tatsache das dieses Ergebniss nicht aussagekräftig ist.
Von Platz 1 - 5 (AC=5) ist eine Temperaturdifferenz von 0.4K. Das ist Mindestends der Fehler dieses Messaufbaus. bei 0.x K Temperaturdifferenz eine Rangliste zu machen halte ich für absurd, bei einer neuen Messung werden sich sicher andere Messwerte ergeben, und das ist das Problem, die Reprduzierbarkeit von Messergebnissen, erst wenn das in der Genauigkeit möglich ist, hat es sinn diese mit 0.xx kommastellen anzugeben, so ist es halt nur ein Optischer aspekt der die Ausrüstung der Tester scheinbar Professionell aussehen lässt.

MfG
Sebastian

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:51

Zitat von »turboschlumpf«

da lach ich mich tot.
gerade hier wurde doch rumgeheult als innovatek sich bei fass-o-matic und hydromatic mehr oder weniger von ac hat inspirieren lassen.

Klar wurde von den Usern mit Scheuklappe rumgeheult... wer mal über den Tellerrand blicken kann den stört sowas auch nicht.

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:56

auch ac selbst hatte damals angekündigt etwas dagegen unternehmen zu wollen...

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 14:59

Zitat

ist allerdings in anbetracht der tatsache dass der kühler stark an die ganzen anderen sogenannten düsenkühler angelehnt ist geradezu lächerlich.

so beeindruckend ist die kühlleistung ebenfalls nicht. es musste ja nur ein schon bewährtes design leicht abgeändert und verbessert werden.
im gegenteil. ich finde eher dass ein schlechteres abschneiden recht peinlich gewesen wäre


also nach dem zitat müsste man eigentlich das topic closen >:(

schäm dich so über ac zu reden, war klar das sie in die top10 kommen ;D

ned übel AC und vom 5 auf den ersten denk ich mal ist eh messfehler ;) also ac ist für mich eh auf dem 1sten egal was watercoolplanet dazusagen ("Dilettantentestseite") zudem seh ichs ned als test sondern mehr als vergleichs möglichkeit ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 15:04

Zitat von »turboschlumpf«

auch ac selbst hatte damals angekündigt etwas dagegen unternehmen zu wollen...

Dafür dass Du AC gegenüber so grundsätzlich negativ eingestellt weißt Du ja erstaunlich gut Bescheid, besser als ich zB obwohl ich hier auch viel lese... Ex-Stasi? :P ;D ;)

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 15:13

hrhr.

bin grundsätzlich gegenüber so gut wie allem negativ eingestellt. bei einigen dingen mehr, bei anderen weniger.

und auch wenn das produkt selbst gut sein sollte gibt es fast immer noch andere gründe zum nörgeln.

[edit] z.b. auch über diesen thread. hat ja ewig gedauert bis jemand den test bemerkt hat, fast nen ganzen tag. hab mich schon gewundert.

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 16:07

Ich würde aber sehr gern wissen wie der Pro gegenüber dem Evo abschneidet! Leider gibt's da keine vergleiche... Oder?

nuerne

Senior Member

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 16:08

Die kommen schon noch... ;)

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 16:28

Ich will nur mal ein paar Dinge klarstellen (so wie ichs sehe):
1. Ob der Curplex Pro jetzt 1. oder 5. ist, ist Aufgrund der unausweichlichen Messfehler völlig Wurst.
Hauptsache ist, dass der Pro ein Top-Produkt ist, so wie wir es von AC gewoht sind  ;D
2. Klauen oder nicht? Wozu gibt es Patente?
(3. Der AquaTube ist x-mal schöner als der "später erschienene" Fass-o-Matic  ;))

Wenn es jmd stöhrt lösch ich das hier auch gerne wieder...
mfg j1nnai

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 16:59

Freut mich für AC, dass sie endlich mal einen Top Kühler gebaut haben. Wurde auch Zeit, denn die anderen sind mittlerweile schon recht veraltet und für die erbrachte Leistung viel zu teuer.
Signatur out of date...

oldman

unregistriert

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 17:05

Zitat von »Keule«

Ich würde aber sehr gern wissen wie der Pro gegenüber dem Evo abschneidet! Leider gibt's da keine vergleiche... Oder?


Nun ja, zumindest für den Evo habe ich ein ausführliches Kühlerprofil erstellt. Der Pro kommt mir dann auch noch mehr oder weniger bald in die Finger.

Für den Evo kann man das unter:
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/evo/evo.htm
nachlesen.

Meine Untersuchungen erheben keinen Anspruch auf absolute Wahrheit, sind aber doch deutlich systematischer durchgeführt als das von WCP für deren Ranking maßgebliche Prozedere. Trotzdem (oder gerade deshalb) ist mir klar, daß die Messgenauigkeit bei +-0,5K liegt.

Wen es interessiert, kann sich über die angewandte Methodik unter
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/kk.htm
informieren.

Viele Grüße
Oldman Henrik

LeAD

unregistriert

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 17:22

Ich hab mir den NexXxos Sp im set gekauft und 1 woches später kam der Cuplex pro. LOL Naja ich hab gedacht das er genauso lange braucht wie das AE aber dem war ja doch nicht so.   :P :-X :-/ :-[ :'(

Die Edit:
Wenn man den Cuplex Pro mit den anderen Top Kühler vergelicht ist er nicht sehr günstig.

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Mittwoch, 21. April 2004, 17:22

also den cuplex evo können sie schon mal aus dem shop hauen... :P