• 21.08.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RAMMSTEIN

Newbie

AC-High End 240-Set neu mit cuplex PRO

Mittwoch, 28. April 2004, 16:54

Hi Leute,

Ich bin neu hier, und hab gestern "AC-High End 240-Set neu mit cuplex PRO" für 255 € bestellt.
Und ich hätte ein paar fragen dazu:

1. Ist bei dem Set wirklich alles dabei ??? muss ich noch irgendwas dazu kaufen ?
2.Man kann "Eheim 1046 oder aquastream 12V incl. plug&cool-Anschlusssatz" bestellen. Ich hab mal mit Eheim 1046 bestellet. Gibt es grosse unterschiede zum "aquastream", weil mit "aquastream" kostet es 35 € mehr.
3.Ist bei dem Set auch eine Bedienungsanleitung dabei ?
4.Ich hab versucht "AquaComputer " telefonisch zu erreichen, ging aber keine ans telefon. Gibts da besondere zeiten wo man anrufen kann ?
5. Ausserdem kann ich nicht sehen wie lange die bestellung dauert, wo kann ich noch infos kriegen.

Für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar.

tartaros

Senior Member

Re: AC-High End 240-Set neu mit cuplex PRO

Mittwoch, 28. April 2004, 17:01

lieferzeit hab ich vor kurzem was von 1-3 tagen gelesen. das gilt natürlich nur, wenn alles auf lager ist, bei einem set sollte das aber kein problem sein.
im set ist das nötigste drin, aber du kannst damit halt nur den prozessor kühlen. für gpu oder northbridge musst du dir die kühler extra dazubestellen. ansonsten wären eventuell noch ein paar winkelstücke praktisch gewesen, und ein T-stück mit stopfen, zum wasser ablassen. das sind aber nur kleinigkeiten die nicht unbedingt benötigt werden, und deshalb nicht im set sind.
die aquastream ist eine 12V pumpe die du ans netzteil anschließen kannst, die normale eheim läuft mir 230V!

edit: bedienungsanleitung sollte dabei sein, sonst gibts im supportbereich eine zum downloaden.
das mit dem telefon kann ich dir leider nicht beantworten, am besten du schriebst dino eine km hier im forum, da bekommst du rasch eine antwort.

und da ich es am anfang vergessen hab, jetzt halt am schluss:
herzlich willkommen im forum ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 17:12

Willkommen im Forum,
da bei meinem Set keine Bedienungsanleitung dabei war, empfehle ich dir die Zeit sinnvoller als mit Warten zu erfüllen. Les dir am besten die Online-Anleitung druch (Support), dann kannstes gleich auspacken und weißt was Sache ist.
BTW: Wie wärs wenn AC ein "Winkel-Set" anbieten würde? Wie tartaros schon gesagt hat mit T, Endstück und so 4 Winkeln... *träum* ;D

mfg j1nnai

RAMMSTEIN

Newbie

Mittwoch, 28. April 2004, 17:14

Erstmal vielen DANK.

Das kein GPU und NB Kühler dabei waren, war mir schon klar.
Ich will im moment nur die CPU Kühlen und später die GPU.
NB brauch ich eigentlich nicht mit Wasser zu kühlen, weil auf mein Abit NF7-S ein passiven (Zalman) Kühler installiert hab.

Du schriebst ,das der Eheim 1046 über 230V versorgt wird.
Was heisst das genau???, muss ein extra storm Kabel ins Gehäuse verlegt werden.
Und wie wird dann die Pumpe eingeschaltet wenn ich mein System starte ???
Oder ist die pumpe immer online.???

Big THX

RAMMSTEIN

Newbie

Mittwoch, 28. April 2004, 17:17

Nochmal ich , wie ich sehen kann steht schon bei der Anletung alles ???

Ich werde mal downloaden, und wenn ich fragen haben sollte melde ich mich wieder.

An Forum: Wirklich toll, hier gehst sehr schnell und sehr hilfereiche posts... Danke

-nils^

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 17:34

Das Kabel von der Pumpe würde ich einfach an eine Steckerleiste anschliessen, d.h. wenn du die Steckerleiste anmachst geht der PC immer mit der Pumpe an.

mfg

tartaros

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 17:45

wenn du ein netzteil mit einer "mitgeschalteten steckdose" (z.b. das TSP ausm shop) hast kannst du die pumpe auch dort anstecken. ansonsten die schon erwähnte steckerleiste mit schalter, oder auch eine master/slave-steckerleiste, dann bekommt die pumpe immer dann strom, wenn der pc (das master-gerät) eingeschaltet ist. bei einigen läuft die pumpe auch tag und nacht durch, auch kein problem, ist die pumpe ja vom aquarium her schon gewohnt ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

CyberXY

God

Mittwoch, 28. April 2004, 19:54

es gibt auch extra relais wo du die pumpe automatisch damit einschalten lassen kannst istmitunter praktisch, z.b. mein Drucker mag es nicht wenn man ihm einfach den Strom abdreht, der reinigt dann beim einschalten immer die Partonen-->unötiger Tintenverbrauch, ich schick dir ne KM.

sagmal du hast ERST die wasserkühlung für 250Euronen bestellt und denkst DANN darüber nach was du noch alles brauchst und ob du nich besser ne aquastream genommen hättest ??? ??? ???