• 22.08.2025, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lev

God

Re: cuplex Pro mit neuer Kombi-Halterung!

Dienstag, 27. April 2004, 23:33

Zitat von »Dino«

Hi

Das ganze ist als Option gedacht und twinplex sind auch in dem blau geplant. Es wird nie die klaren Plexideckel ersetzen auch nicht die Edelstahlhalterungen.

Dino

Darf man daraus dann schliessen dass es auch eine Edelstahl-Kombiblende geben wird?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 28. April 2004, 00:02

Also, ich finde es eher suboptimal... ;D
Nee, des blaue Plexi paßt da überhaupt nicht rein. Und die Blende sieht irgenwie so "zerlöchert" aus... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

scott

God

Mittwoch, 28. April 2004, 01:20

hi

Das blaue Plexi ist vllt toll wenn man noch clearblue oder bluemotion benutzt und die Kombihalterung find ich cool.Zum Glück den neuen Cuplex noch ned bestellt.
Scott

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 02:06

Aber man könnt das Plexi doch 2 oder 3 cm dick machen? *duckundweg*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

KDT-Slazer

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 10:03

ich find die lösung gar nicht so schlecht ! so brauch man nicht mehr drei verschiedene halterungen zuhause haben, gewiss sowas hat sicher seine eigene Zielgruppe aber da die lösung nur Optional angeboten wird find ich das ehr gut !!!

zur farbe also wenn ich an meine Vernickelten AC kühler denke die schön silber sind kommt das Blau bestimmt gut !!

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Ancalagon

God

Mittwoch, 28. April 2004, 10:05

Als Option ist das natürlich in Ordnung, aber wenn's nicht draufstehen würde und ich es nicht wüßte würde ich nicht glauben daß der Cuplex Pro wirklich ein Kühler von Aqua-Computer ist (zumindest in dieser Ausführung). ;)
Er hat nicht mehr die klassische Kühlschlange (OK, das ist halt konstruktionsbedingt), der Deckel ist zu rund (alle anderen sind ja etwas kantiger) und die blaue Farbe, naja, dazu wurde schon genug geschrieben ;)

Ein Deckel für verschiedene Sockel finde ich grundsätzlich eine gute Idee (gehe ich recht in der Annahme daß bei der Blende Montagematerial für alle drei Sockelarten im Lieferumfang inbegriffen sein wird?). Natürlich geht hier Funktionalität über Form - man muß eben Prioritäten setzen ob man lieber einen hübschen Kühler oder einen vielfältig einsetzbaren Kühler haben will...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

TheJoker

God

Mittwoch, 28. April 2004, 10:37

Nette Idee  :D

Aber optisch gefällts mir von den Bildern her gar nicht. Das blaue Plexi sieht vielleicht in natura besser aus. Aber die Form... nee da geb ich meinem Vorredner recht: Sieht so gar nicht nach AC aus. Die hatten bisher immer harte Kanten und viele gerade Linien. Das hat irgendwie nen völlig anderen Stil.

Aber als Option: Gute und sinnvolle Idee  :D

Wie ist das beim Athlon64, wird der geforderte Anpressdruck mit dem Plexi erreicht? Oder gibt es da Abstriche, die sich dann auch irgendwo in der Kühlleistung niederschlagen?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jornada

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 11:29

Respekt:
So etwas ist eine ziemlich sinnvolle und funktionale idee.

Interessant währe noch, ob die halterung auf alle Boards passt oder ob es da vielleicht probleme mit kondensatoren o. ä. gibt

Schick währen auch Bilder in montiertem zustand ;D

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 12:28

Idee (Halterung): Hui! ;D
Outfit (Farbe) : Pfui! :-/

Aber die Funktionaität übertrifft die etwas "abschreckende" Wirkung des blauen Plexis. Der Curplex sieht "ungesund" aus, wenn ich das so sagen darf ::)

mfg j1nnai

kaba

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 13:14

hmm krasser Stilbruch... bleibt eurem Style lieber treu - und die Kunden bleiben es auch ;)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Stephan

Administrator

Mittwoch, 28. April 2004, 13:31

Nach Eurer Kritik werden wir beim klaren Plexiglas bleiben und blau nur eventuell optional anbieten.

Wie sind Eure Meinungen zur Halterung als solches ?

avalon.one

God

Mittwoch, 28. April 2004, 13:35

ich haette gern ne Athlon 64 Halterung ohne P4 Löcher ;)

Klares plexi gefällt mir am besten ;)

tartaros

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 13:48

Zitat von »Stephan«

Nach Eurer Kritik werden wir beim klaren Plexiglas bleiben und blau nur eventuell optional anbieten.

die halterung ist meiner meinung nach eine gute idee, ich würde aber zusätzlich auch die "spezialisierten" halterungen anbieten, da die optik der kombihalterung halt doch ein wenig "gewöhnungsbedürftig" ist ;-) gerade jene, die sehr viel wert auf die optik legen sind von der bisherigen AC-optik verwöhnt und wollen sicher lieber auf ein paar universallöcher im deckel verzichten, als auf den gewohnten AC-style ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

scott

God

Mittwoch, 28. April 2004, 14:08

hi

Die Halterung ist cool,bitte auf jeden Fall optional anbieten :D

Scott

TheJoker

God

Mittwoch, 28. April 2004, 14:23

Zitat von »Stephan«

Die Idee finde ich gut, kommt aber auf den Preis an...
normalerweise braucht niemand eine Halterung für drei CPU-Typen. Wenn es aber nicht viel teurer ist als die "Normale"... why not.

Das Design gefällt mit persönlich nicht besonders. Ich finde es hat zu viele Rundungen. Nicht dass ich was gegen Rundungen hätt ( ;) ;D), aber die anderen Deckel gefallen mir wesentlich besser... hier mal ein Bild (quick & dirty):

Da sind immer sehr viele gerade und rechtwinklige Kanten. Ich weiss nicht ob die Rundungen so sein müssen um die Kompatibilität zu vielen Boards zu waren, aber wenn nicht würd ichs mehr eckig machen.

Meine Meinung ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

major23hh

God

Mittwoch, 28. April 2004, 14:42

Mh, beim Anblick der Halterung kommt mir der Diamond von Cool Cases in den Sinn und der war nicht so dolle, also eher nicht. zudem sind viele Mainboards so gebaut, dass sie auch nur genau soviel platz in der keep-out area haben, dass auch nur der kühler mit den passenden bohrungen gerade reinpasst. da p4 und auch a64 meines wissens mehr abstand bei den bohrungen haben wird es meiner meinung nach damit probleme geben...

zudem würde ich nun endlich gerne wissen, warum das plexi auf einmal für einen a64 ausreicht?

Mr._Invisible

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 15:14

Zitat von »Moritz«

Mh, beim Anblick der Halterung kommt mir der Diamond von Cool Cases in den Sinn...

Genau das war auch mein erster Gedanke. Diese Rundungen sehen so "Mainstream" mäßig aus, während die Ecken bisher eher technisch aussahen (zumindest für mich).

Und die Frage mit dem A64 und dem Plexi würd' mich auch interessieren. Beside: Eine dreifach Halterung macht eigentlich nur für Leute Sinn, die oft ihren Prozessor wechseln und/oder bald auf einen neuen Typ umsteigen wollen.

Ich persönlich hätte keine große Lust, eine Halterung mit mehr Löchern als ich sie wirklich brauche im Case zu haben. Vor allem wenn ich weiß, dass ich den bestehenden Prozessor-Typ mind. 1-2 Jahre nutzen werde. Dann doch lieber ab und an einen neuen Deckel (samt neuem Dichtung, denn der altert ja auch mit der Zeit) kaufen ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Draco

God

Mittwoch, 28. April 2004, 15:40

Find diesen Kmbideckel eigentlich ne gute idee. Aber passt er voon den maßen her am Ende auch zu sämtlichen Spezifikationen was die Bauteilabstände auf den Mainboards angeht ? nicht dass er nur auf P4 boards passt, weil als Bsp. die Athlon Boards kleinere Lochabstände haben und der Deckel zu groß wär

kaba

Senior Member

Mittwoch, 28. April 2004, 15:42

Ok "Cuplex Girly Edition" so mit rosa Plexiglas und ganz viele Rundungen..

Ich steh mehr auf eckig, männlichen Edelstahl und überhaupt 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Hypercube

God

Mittwoch, 28. April 2004, 16:10

Statt hier mit verschiedenen Deckelfarben für den pro herum zu experimentieren und abzuwarten wie die bei den Forumusern ankommen macht lieber das AE fertig, fände ich wichtiger ;D *duckundweg* :P
Wo ich bin ist vorne.