• 25.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LeAD

unregistriert

Rattern bei Pumpenstart

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:55

Ich hab eine ehiem 1048 + Eheim Mod. Sie läuft bei mir seit 3 Tagen. Wenn ich sie anschallte rattert sie immer als wenn luft drin wäre, nach einer weile lässt es nac und verschwindet ganz. Luftblasen treten aber nich´t auf auf. Auch wenn ich die Pumpe nur für 1/2 Sekunde ausschalte fängt si nach dem Start sofort wieder an zu rassenl als wenn luft drin wäre.
Ist das Normal, oder legt sich das mit der Weile? Ich hab duch schütteln schon versucht luft heraus zu bringen was aber nicht geland.

Re: Rattern bei Pumpenstart

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:00

normal.

die etwas komprimierte restluft dekomprimiert nach dem ausschalten der pumpe als zwangsverdichter bis zum pumpenrad, d.h. direkt hinter dem pumpenrad kann es zu einer kleinen luftblase (noch im gehäuse der pumpe) kommen... geht mir auch bei der as so wenn einfach zuviel restluft noch im AP oder sonstwo is...