• 20.07.2025, 01:57
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

admin

Administrator

Sets neu strukturiert im Shop

Friday, May 14th 2004, 2:35pm

Hallo zusammen,
ab sofort sind unsere neuen Watercooling Supply Kits im Shop. Wir haben aus allen Sets den CPU-Kühler entfernt, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und man sich nicht gerne auf einen Typ einengen läßt. Außerdem soll auch für Einsteiger die Auswahl erleichtert werden, indem die Sets die verschiedenen Anschprüche (günstig, Top-Performance und Geräuschlosigkeit) bedienen.
Ich hoffe, wir werden diesem selbst gestellten Anspruch gerecht.

Stefan

(Falls noch die alten Sets erscheinen, einfach mal "aktualisieren" / F5 drücken)
Stefan May, aqua-computer.de

Motin

Full Member

Re: Sets neu strukturiert im Shop

Friday, May 14th 2004, 2:38pm

Endlich meckert keiner über höhere Preise der Sets als Einzelteile

KuhOiter

God

Friday, May 14th 2004, 2:40pm

tut sich ja momentan echt mächtig viel bei euch :-)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Spassboulette

Full Member

Friday, May 14th 2004, 2:58pm

wird es möglich sein beim high end set den 240 durch einen 360 zu ersetzen??
sonst müsste ich doch alles einzeln bestellen : /

Katzenfreund

God

Friday, May 14th 2004, 3:06pm

sehr schön, vielleicht kann ich jetzt meine Mutter zur silent Fraktion bekehren (oder besser ihren Geldbeutel)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

mysterox

Senior Member

Friday, May 14th 2004, 4:03pm

Hi,

echt mal krass was ihr in der letzten Zeit hier!
Echt viele gute Neuerungen!

Wenn jetzt noch der AquagrAtix lieferbar wäre *duckundweg*, wäre ich noch glücklicher! ::)

mfg

Mysterox

neno

God

Friday, May 14th 2004, 4:08pm

Wie wärs wenn ihr das Passiv set noch um eine Variante mit dem AT erweitert und das Highend set um eine Variante mit dem 360er. Ansonsten wärs doch auch der einfachheithalber den Kühler so auswählen zu könne wie die Pumpe.
Ansonsten gute Idee mit der neu strukturierung.

Macht mal weiter so. Immer wieder schön was neues im shop zu finden.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

michael.loibl

Unregistered

Friday, May 14th 2004, 4:48pm

Reicht ein Airplex Evo 360 im Passivbetrieb aus, um CPU (P4 - 3.0 ghz), Grafikkarte (Radeon 9800 XT), Chipsatz und HDD zu kühlen? ::)
Ich würde den Radiator jedoch intern montieren.

mysterox

Senior Member

Friday, May 14th 2004, 4:50pm

Hi,

intern aber dann oben loch im deckel und dann da rein oder wie wolltest du das machen?

Also die leistung des Airplex wird ausreichen, wirst zwar keine Traum temps bekommen aber dafür schön leise!

mfg

Mysterox

Danny

Junior Member

Friday, May 14th 2004, 5:11pm

Finde es besser wenn man bei den Sets die Kühler direkt mit Auswählen könnte ... mit so einem Auswahl Menü wie bei den Pumpen..... und zu dem 240er Radi set könnte man auch noch den größeren als auswahl dazu setzen!

Aber Trotzdem großes LOB an euch !

ES LEBE AC ;-)

michael.loibl

Unregistered

Friday, May 14th 2004, 5:12pm

Ja genau, wird dann oben im Deckel montiert, dann kann die Luft schön abziehen.
Hat das schon jemand so laufen? Bin mir nicht so sicher, ob das funktionieren kann, ohne dass mir meine Hardware überhitzt.

quattro-rs

Full Member

Friday, May 14th 2004, 5:20pm

Quoted from "michael.loibl"

Reicht ein Airplex Evo 360 im Passivbetrieb aus, um CPU (P4 - 3.0 ghz), Grafikkarte (Radeon 9800 XT), Chipsatz und HDD zu kühlen?  ::)
Ich würde den Radiator jedoch intern montieren.

das wird nicht gehen !

da wirst du die festplatte heizen !
ohne HDD im kreislauf sollte das extern funzen !

ich würde aber lieber 1 - 2 lüfter montieren und dann reicht das 240 set auch da aktiv nur so 1 - 2 °C unterschied !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

mysterox

Senior Member

Friday, May 14th 2004, 5:26pm

Hi,

sorry hatte überlesen, das du die HDD´s mit "kühlen" willst, ne dann wird das nicht hinhauen!

Aber du kannst die HDD´s auch eigentlich aussen vor lassen, also eigentlich brauchst du nicht zu kühlen!

Aber intern denke ich könnte es noch gehen, wohl dann mit loch im deckel!
Aber ein oder zwei Lüfter @ 5 V sollten gehen und sind nicht hörbar , zumindest die Päpste nicht!

mfg

Mysterox

Ratman

Senior Member

Friday, May 14th 2004, 5:30pm

Ich würde ja sogar fast sagen, dass ein aktiver 120er AP reicht, um das System auf angemessener Temperatur zu halten. Nur mit der HD wirds nicht funktionieren, die dürfte dann zu warm werden.

Zum Vergleich: Ich habe folgendes System: AMD Athlon XP 2600+@3200+, GeForce 5900XT (OCed), Cuplex auf der CPU, TwinPlex auf NB und GFX-Karte (Graka-Ram Passiv-KK), 120er Airplex im Deckel mit 120er Lüfter (CrystalClear) @ 5V

Temps nach mehreren Stunden Vollast bei ca. 47°C und schön leise :)
-=Ratman=-

BLOODFEUD

God

Friday, May 14th 2004, 6:00pm

also die idee find ich gut,
aber

ich fänd es gut wenn man bei dem highend set nen evo360 auswählen könnte, da ja beim passiv-set der tube nich dabei is und der ap360 extern verbaut wird

michael.loibl

Unregistered

Friday, May 14th 2004, 6:18pm

Quoted from "Ratman"

Ich würde ja sogar fast sagen, dass ein aktiver 120er AP reicht, um das System auf angemessener Temperatur zu halten. Nur mit der HD wirds nicht funktionieren, die dürfte dann zu warm werden.

Zum Vergleich: Ich habe folgendes System: AMD Athlon XP 2600+@3200+, GeForce 5900XT (OCed), Cuplex auf der CPU, TwinPlex auf NB und GFX-Karte (Graka-Ram Passiv-KK), 120er Airplex im Deckel mit 120er Lüfter (CrystalClear) @ 5V

Temps nach mehreren Stunden Vollast bei ca. 47°C und schön leise :)

Naja, einen APE 240 wollte ich schon haben, damit ich eben die HDD noch mitkühlen kann. Und da der APE 360 mittlerweile nur noch 10€ teurer ist, kaufe ich lieber den in Verbindung mit einem 120er-Lüfter. Das dürfte dann schon bei meinen Anforderungen ausreichen.
Den Chipsatz werd ich wohl doch nicht kühlen, da dieser bei mir (Intel-Chipsatz) sowieso passiv betrieben wird. Muss dann aber wohl immer noch zu einem 120er-Lüfter greifen, oder?

composer

Full Member

Friday, May 14th 2004, 6:22pm

Kann man denn ein 360er Set auch mit aqua-tube bekommen? ???

admin

Administrator

Friday, May 14th 2004, 6:37pm

Ok, einverstanden. Das High End Kit gibt es jetzt mit airplex evo 240 oder 360. Ist schon im Shop, zur Not wieder mit F5.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

Spassboulette

Full Member

Friday, May 14th 2004, 6:41pm

Daumen hoch!!! ;D

Kann ich ja doch nen set bestellen :)

LeAD

Unregistered

Friday, May 14th 2004, 8:15pm

Quoted from "Danny"

Finde es besser wenn man bei den Sets die Kühler direkt mit Auswählen könnte ... mit so einem Auswahl Menü wie bei den Pumpen.....

Aber Trotzdem großes LOB an euch !

ES LEBE AC ;-)

Das fände ich auch gut.