• 23.08.2025, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nikom

Junior Member

aquagrATIx auch für ATI x800 pro/xt ?

Sonntag, 23. Mai 2004, 02:15

also hab zur zeit eine Asus 9800XT, und interessiere mich für die Asus X800 XT!

meine frage:
kann man den aquagrATIx kühler dann auch für die ATI x800 XT verwenden?
oder lohnt es sich nicht, erst noch den aquqgratix zu bestellen, wenn ich dann evtl. eh nen neuen kühler brauche?

Keule

Full Member

Re: aquagrATIx auch für ATI x800 pro/xt ?

Sonntag, 23. Mai 2004, 02:24

Das Ram-GPU Layout ist angeblich Identisch... daher ist auch anzunehmen das die Bauelementhöhen im Fräsungsbereich der Unterseite des edelen AC-Kühlers ausreicht. ABER! Und das kann Dir auch nicht AC Zusichern, ohne Produkte die bereits auf dem Markt sind gibts keine Garantie!

Ich persönlich frage mich ohnehin wozu Du nun eine X800 brauchst wo die 9800XT doch Top ist...

nikom

Junior Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 02:36

Zitat von »Keule«

Ich persönlich frage mich ohnehin wozu Du nun eine X800 brauchst wo die 9800XT doch Top ist...

mir geht es nur darum, das wenn ich mir jetzt nen kühler bestelle, ich diesen kühler auch in zukunft für die neueren ATI karten wie z.B: X800 XT verwenden wollen würde!
und ob es sich lohn jetzt den grakakühler zu bestellen, oder noch zu warten bis es etwas besseres/anderes gibt!  ;)

kaZuo

Moderator

Sonntag, 23. Mai 2004, 02:46

Wenn du für kommende Grakagenerationen gerüstet sein möchtest, dann kauf dir nen Twinplex. Da musste höchstens die Blende wechseln, falls sich was am Layout ändern sollte.

Wenn du den Ram unbedingt mit Wasser kühlen möchtest, dann nimm die normalen Ramkühler ausm Shop. Bei denen wäre lediglich ein Wechsel der Plexihalterung nötig, falls sich was am Layout ändern sollte.

Der Aquagratix ist nunmal an das Layout einer 9800pro bzw 9800xt gebunden. Mag sein, dass die X800er Reihe auch dieses Referenzdesign haben werden, aber solang keiner so ne Karte hat, kann nur geraten werden.

Keule

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 02:48

Ich kann Dir nur Sagen das es sich für Deine aktuelle Graka lohnt... und vor allem dann wenn Dein Gesamtsystem besonders leise sein soll!!!
Die x800-XT wird eh nicht vor Juli erscheinen... und da fehlen dann auch noch die tests der Top-Nvidia NV40 Karten...

Für dich bedutet es ganz einfach: Sparen oder sofort kaufen... Für den Sicheren Weg gibts dann noch @kazuo 's way ;D

zonoskar

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:09

Ausserdem, wenn du jetzt einen 9800XT hast, wirds du wahrscheinlich dir in 1-2 Jahr keine X800 zulegen, weil da dann wieder ne schnellere Version aufm markt ist. Und keiner hat ne ahnung wie die aussehen werden. Also, ne Twinplex ist die bessere wahl.
This space for rent...