Hi,
ich habe grade versucht aus meinen 360er Evo einen 120mm Papst zu montieren.
Dabei habe ich leider ein Problem: Eines der Gewinde, wo ich die Befestigungsschrauben reindrehen muss, ist schief (auf der einen Seite ca. 2,5 - 3mm vom Radio abgehobn).
Das scheint aber zureichen, denn die Schraub fast nicht mehr.
Soll ich versuchen, dass ganze mit einer Zange (was würdet ihr da empfehlen? Kombizange?) wiedr runter zu drücken oder ist es warscheinlich, dass ich dann nochmehr kaputtmache???
Das scheint aber zureichen, denn die Schraub fast nicht mehr
heißt das du kannst die schraube nicht weiter reindrehn?
also wenn der lüfter hält (sind ja noch 3 andere schrauben) und die schraube an sich net übersteht...was aber eigentlich wurst iss dann lass es gut sein!
Ne die Schraube wackelt so schön hin und her... und der Lüfter hinge dann an einer Schraube (die beidne anderen Radi Löcher sind für die externe Halterung und ich finde keine Schrauben, die lang genug sind, um: Lüfter-> Halterun-> Radi zu schaffen, wobei es ja scheinbar bei allen geht (ich muss meine Schrauben auch immer etwas "reinwürgen", damit sie in der externen Halterung sitzen.
Also wenn ich mir meinen Radi so anschaue, meinst du vermutlich diese Messinghülsen, in die die Schrauben gedreht werden.
Wenn eine davon einfach nur etwas nach oben raussteht, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, die richtig rein zu drücken, denn der Platz für die Hülse ist ja da, das Loch im Blech des Radis auch, schliesslich sollte die ja mal da hin. Und das die Hülse dabei kaputt geht kann ich mir auch nicht vorstellen, sieht recht robust aus.
Ich würde einfach von oben mit irgendwas Hartem versuchen, die Hülse in das Blech des Radiators zu drücken. Wenn das nicht klappt bzw. das Blech nicht genug Widerstand bietet evtl mit einer flachen Zange von der Seite versuchen, aber dabei kann man sicher leicht an die Lamellen des Radis kommen.
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du glücklicher, ich hatte das gleiche problem.habs mit der Kombizangegelöst. durch das zusammendrücken hab ich llerdings das Gewinde geschrottet, und weil ichs nicht gleich gemerkt hab beim reinschrauben auch noch die dazugehörige schraube. jetzt hängt der 240er an 7 schrauben....und einer halben die wegen der optig mit ettwas heißkleiber drinsteckt