• 09.06.2025, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeminiServer

Full Member

Temperatursensor am aquatube ?

Dienstag, 8. Juni 2004, 13:00

Hi ;)

Zitat

Sensoren für das aquaero: plug&cool-Temperatursensor

Dieser Temperatursensor im plug&cool System aus eigener Fertigung besteht aus einer Art Stopfen im plug&cool System und einem darin vergossenen NTC-Temperatursensor. Der Stopfen wird aus einer Kupferlegierung gedreht und ist vernickelt. Der NTC-Sensor ist wärmeleitend mit dem Drehteil verbunden. Der Sensor kann somit z.B. in einem freien Anschluss am aquatube oder aber in einem T-Stück eingesteckt werden. Der Sensor besitzt eine 30cm Anschlussleitung und einen zweipoligen Stecker. Der Sensor ist zum Anschluss an das aquaero geeignet und darüber hinaus kompatibel zu den Sensoren vieler Motherboards und dem von uns angebotenen LCD-Thermometer.

So jetzt meine Frage:

Am aquatube ist doch ein gewinde, womit mann den Tempsensor dort theoretisch reindrehen müsste.. aber irgend wie kann ich daß gewinde am Temperatursensor Foto nicht erkennen ?

Hab ich das falsch verstanden oder gibt es ein Foto von euch wo mann es besser erkennen kann wie der Temperatursensor am Aquatube angeschlossne werden kann!

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

kaZuo

Moderator

Re: Temperatursensor am aquatube ?

Dienstag, 8. Juni 2004, 13:03

Du drehst neben deinen regulären Anschlüssen für Ein- und Auslass einen weiteren rein. Der Tempsensor hat einen Durchmesser von 8mm und kann somit einfach in einen P&C Anschluss gesteckt werden.

Dino

Administrator

Dienstag, 8. Juni 2004, 13:03

Hi

Der aquatube in der aktuellen Revision hat 6 Bohrungen, und nur 2 werden benötigt für Ein- und Auslass. Der Rest ist für Beleuchtungsmodule oder eben den Tempsensor gedacht. Dazu benötigst du einen freien geraden pnc Verbinder, in den du den Sensor stecken kannst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Eldrik

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 13:07

Hi,

nur 2 Seiten weiter gab es das Thema bereits!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=26519

Dort sollte alles weitere was Dich interessiert stehen.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

GeminiServer

Full Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 13:13

Jepp danke für den link! Meine frag wurde Primär beantwortet!

einen geraden Plug&cool hätte ich hier rum liegen ;)

P.s.: Bin grad dabei wieder viel geld aus zu geben...

Ohne ein neues Treahed auf zu machen:

Aquero: Usb anschluss intern, damit geht doch eine Interner USB schnittstelle flöten! Hab ihr den keinen mini Hub am Aquero dran? Ich habe einige geräte am USB hängen und würde ungerne einen externen hub verwenden!

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:10

ich finde, das mit dem P&C anschluss solltet ihr ma dazuschreiben .. ich hab nämlich keinen mehr hier rumfliegen, und der Tempsensor ist zu mir aufm weg ....

sunhawk99

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:16

@ Kamelhoecker

schau dir das Bild vom ersten post an und ließ was dort steht.

1. Steht dort P&C System
2. wie ein Stopfen

daraus kann man dan schliessen (wenn das bild nicht angeschaut worden ist) Das man ein P&C mit G 1/8 brauchen wird. ;)

Und wenn du das Bild anschaust wirst du kein Gewinde erkennen. ::)

Warum was dazuschreiben wenn es eh schon dort steht?

??? ??? ???

mfg Sunahwk

Clark

God

Dienstag, 8. Juni 2004, 14:40

Naja, ich denke mal manche Leute überlesen sowas halt gerne, also ein satz wie

Quellcode

1
Für den Temperatursensor wird ein freier gerader P&C Anschluss benötigt.

Dann wüssten es auch die dü^w letzten ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

sunhawk99

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:25

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nunja man kann schon mal was überlesen aber wenn ich mir das Bild anschaue brauche ich keinen Text mehr. Dann weis ich wohin das kommt.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

;D ;D ;D

mfg Sunhawk

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 8. Juni 2004, 16:49

@ sunhawk99 : ich wusste schon immer, dass die uns an den deutschen Schulen nur Mist beigebracht haben ...
wer lesen kann ist mir klar überlegen ^^

ich weiss auch nicht, wie ich hier so nen kack verzapfen kann .. erst ein thread, den es schon gab , dann ein kommentar, der sich bei näherem Betrachten als absolut überflüssig und dumpf herausstellt ...
also ich sage , es liegt an meinem 10 Stunden-Dauer-Unitag ... aber auch nur, um mich irgendwie zu rechtfertigen ::)

sunhawk99

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 17:15

@ Kamelhoecker

Brauchst dich nicht rechtfertigen wir haben alle Mitleid mit dir. ;)

Niemand ist unfehlbar ;D

mfg Sunhawk

composer

Full Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 19:52

Zitat von »Kamelhoecker«

ich finde, das mit dem P&C anschluss solltet ihr ma dazuschreiben .. ich hab nämlich keinen mehr hier rumfliegen

Richtig, meiner liegt nämlich im Moment unbenutzt hier rum! >:(
Wie soll man denn bei der ersten AC-Bestellung wissen, was bei der aquatube dabei ist, und was nicht!

Tiak

God

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:18

Zitat von »0x6c333337«

Richtig, meiner liegt nämlich im Moment unbenutzt hier rum! >:(  
Wie soll man denn bei der ersten AC-Bestellung wissen, was bei der aquatube dabei ist, und was nicht!

Wie man das wissen soll? Steht es dir zu klein im Shop? Dabei ist das Wort Lieferumfang extra groß geschrieben.

Zitat

Lieferumfang: Ausgleichsbehälter mit Plexiglasdeckel, 4 Verschlussstopfen, 10 Edelstahl-Schrauben M4 zur Montage, ohne Beleuchtungsmodul, Anschlüsse wie unten ausgewählt.

MfG Tiak

composer

Full Member

Mittwoch, 9. Juni 2004, 18:35

Zitat von »Tiak«

Wie man das wissen soll? Steht es dir zu klein im Shop? Dabei ist das Wort Lieferumfang extra groß geschrieben.
*g* wir können uns jetz auch drüber streiten, aber steht da irgendwas von einer Anzahl oder von einer Bauweise der "Verschlussstopfen"

Das ist einfach eine schlampige Beschreibung im Shop, sonst gäb's auch keine Fragen und basta! :-*