• 04.04.2026, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crizzler

Full Member

Re: Menno, immer auf die Kleinen!

Montag, 14. Juni 2004, 03:31

ihr solltet denn messfehler mit angeben, dann passt das auch:

CPU ( 50 +- 10 )°C
Wasser ( 50 +- 1 )°C (kenne jetzt den Fehler deines THermometers net aber er dürfte in dem Rahmen liegen)

Und was sehen wir? Passt doch alles mit temp differenz im bereich der messfehler! ;) ;D ;D

mkd

Junior Member

°CRe: Menno, immer auf die Kleinen!

Montag, 14. Juni 2004, 16:03

wenn ich das hier richtig verstanden habe hat die CPU 50°C
gehabt.

und das wasser hatte NACHDEM es noch Graka und NT gekuehlt hatte auch 50°C ...

das kann durchaus so sein. sagen wir mal das wasser laeuft mit 50°C am ende des kreislaufes in den radi um kommt dort viele meter spaeter mit 40 °C raus und fliesst zur CPU ... von dort mit 43°C zur graka und von dort mit 46°C zum netzteil ...

da heute CPU , GRAKA und Netzteil alle ungefaehr gleich viele strom ( ~ waerme ) verbrauchen kaeme das so hin .... ( in der theorie !! )

wobei ich bei 50°C nach dem netzteil mir echte gedanken machen wuerde den das ist eindeutig zu warm !!

mkd

KingofBohmte

Senior Member

Re: °CRe: Menno, immer auf die Kleinen!

Montag, 14. Juni 2004, 16:09

Zitat von »mkd«

und das wasser hatte NACHDEM es noch Graka und NT gekuehlt hatte auch 50°C ...

das kann durchaus so sein. sagen wir mal das wasser laeuft mit 50°C am ende des kreislaufes in den radi um kommt dort viele meter spaeter mit 40 °C raus und fliesst zur CPU ... von dort mit 43°C zur graka und von dort mit 46°C zum netzteil ...

Nein. Im Kreislauf ist an allen Stellen die Wassertemperatur gleich, sowohl vor als auch nach dem Radiator. Wenn, dann gibt es überhaupt nur minimalste Unterschiede.