• 20.08.2025, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TryPod

Senior Member

Höhe des Cuplex mit gewinkelten Anschlüssen

Samstag, 19. Juni 2004, 12:28

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem flachen Kühler, es geht mir also darum, dass der Kühler (inkl. Anschlüsse und Befestigungsmaterial) möglichst flach ist.

Da die Schrauben für die Vierloch-Halterung funktionsbedingt recht lang sind, dachte ich an die Sockelhalterung.

Meine Frage:

Wie hoch (in mm) ist der Cuplex mit gewinkelten p&c-Anschlüssen? Und wie hoch ragen diese senkrechten Bleche der Nasenhalterung bei fertig installiertem Cuplex nach oben? Überragen sie die gewinkelten p&c-Anschlüsse? Falls nicht (und damit über die Halterung hinaus ragenden Anschlüssen) wäre diese Info zweitrangig, da ja die Anschlüsse und nicht die Bleche die höchsten Punkte des gesamten Kühlers wären.

THX

Gruß TryPod

SADman

Senior Member

Re: Höhe des Cuplex mit gewinkelten Anschlüssen

Samstag, 19. Juni 2004, 16:49

Was hast du denn damit vor? Einbau in einen Shuttle?

TryPod

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 20:24

Zitat von »SADman«

Was hast du denn damit vor? Einbau in einen Shuttle?

Genau. :)

Ich habe im Internet zwar schon deutlich flachere Kühler als den Cuplex gefunden, allerdings werden diese mit ziemlich hohen Nasenhalter-Kontruktionen befestigt, die die eigentlichen Anschlüsse überragen.

Deshalb lieber den Cuplex mit Nasenhalterung.

Weiß denn jemand, wie hoch der Kühler ist (siehe Eingangsposting)?

Gruß TryPod

PhilS

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 20:40

du kannst den cuplex bei 4-loch halterung auch ohne federn und somit mit verkürzten gewindestangen verwenden, hast dann aber nur wenig kontrolle über anpressdruck..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

SADman

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 20:40

Also ich empfehle dir den Einbau des Cuplex mit P4 Halterung! Is des beste! Hab ich auch so gemacht wennste bilder willst sagstmas! Geh mal davon aus das du einen AMD Shuttle hast!

pharao

Moderator

Samstag, 19. Juni 2004, 21:04

ca 3,5 - 4 cm
brauchst du's genauer?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Al_Borland

God

Samstag, 19. Juni 2004, 21:04

genau. ist zwar immer noch ziemlich knapp (mit nem icerex), aber es geht.

[img]http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?attachmentid=5655[/img]
cuplex classic, p4-halterung, abgesägte halterungs-schrauben
Gruß, Micha.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 19. Juni 2004, 21:08

der cuplex pro wär da evtl ne idee, der ist flacher
damit der dann aber mit ner compact 300 zusammenarbeitet muss das düsenplättchen raus ;)

TryPod

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:06

Hallo,

danke für eure Antworten.

Der Cuplex Pro ist flacher? Alles klar, das ist eine wichtige Info.

Wie ist das mit diesen Nasenhalterungen? Wenn ich die einrasten lasse (den Kühler also fertig montiert habe), sind dann die gewinkelten Anschlüsse die höchsten Punkte des gesamten Kühlers oder sind es die senkrechten Bleche der Nasenhalterung?

Gruß TryPod

SADman

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 11:58

Nasenhalterung ist scheiße da verlierst du viel Platz würd dir bei deinem Vorhaben lieber zu einer P4 Halterung raten!

Al_Borland

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 14:23

jo, es sind ganz klar die halterungsbleche, die am höchsten sind. und zwar dürftest du probleme bekommen mit dem einbau des radis. ohne 4loch-halterung geht's wohl nicht, alles intern zu verbauen.
Gruß, Micha.

SADman

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 15:04

Hi Al, hast du deinen Shuttle schon verschlaucht? Wenn ja das würde mich mal interessieren