Hallo Cygon,
ich habe es wie folgt gemacht:

und dann diesen Lüfter davor:
Den Lüfter mit der entsprechenden Halterung bekommt man u.a.
hier.
Falls du mehr Infos dazu willst / brauchst, dann sieh einfach auf meine Homepage, da habe ich alles mit Fotos ausführlich beschrieben (Klick in Signatur

).
Meine Wasserkühlung ist passiv und ich war am überlegen, ob ich der GraKa einen Twinplex verpassen soll oder nicht. Da ich gelegentlich die GraKa austausche, ist der Twinplex weniger praktisch.
Falls du eine original Ultimate Edition-GraKa bekommen kannst, dann verlierst du nicht die Garantie, die flöten geht, falls du den Twinplex montierst.
Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9700 (non-Pro), der ich selbst die Heatpipe verpasst habe. Unter Volllast werden beide Kühlflächen wirklich ziemlich warm. Die 9800 Pro dürfte noch etwas heißer werden. Ich kann mich an einen Test in der "PC Games Hardware" erinnern, in der die 9800 Pro UE getestet wurde. Die haben gerade bei schlecht durchlüfteten Gehäusen dringend einen Lüfter vor der GraKa empfohlen.
Dem Zalman-Lüfter, zu dem ich weiter oben (unter den Fotos) einen Link gegeben habe, liegen Widerstände bei, um den Lüfter zu drosseln. Der ist dann wirklich nicht mehr zu hören.
So wie ich das sehe, stehst du vor der Entscheidung, ob du dir den Twinplex holen sollst - dabei allerdings jegliche Garantie verlierst. Oder aber du holst dir die 9800 Pro Ultimate Edition mit Lüfter, hast dann aber keine wassergekühlte GraKa.
Eine Info noch: Manch einer behauptet, man könne den originalen Kühlkörper mit Lüfter einer 9700 / 9800 (Pro und non-Pro) entfernen und dann im Garantiefall wieder draufmachen. Das geht auf keinen Fall, da die Plastikstifte, die den Original-Kühler auf der GraKa halten, sehr fest sitzen. Beim Entfernen bleiben also Spuren auf auf den Plastikstiften...