• 21.08.2025, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Smoki1

Junior Member

Ich habe eine Frage!!!

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:37

Hallo!
Ich habe diese Gehäuse:http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=3002x

passt da eine kommplette Wasserkühlung rein? (Passt da eine Kühlung rein, wo meine Grafikkarte gekühlt werden kann, und meine Cpu, und meine Festplatte)? ODer ist das Case zu klein? Und ich habe vier Gehäuse Lüfter, 2forne, 1auf de linken Seite, und einen auf der Rückseite, kann ich jetzt trotzdem mit Wasser kühlen? Und ich habe bei NBC GigaHelp gesehen, dass der Case bei der Festpolatte unten noch viel platz gehapt hat, diesen Platz habe ich nicht!
Ps:Bitte beantwortet dass schnell!
Ps:Ich weiss, ich kenne mich nicht so gut aus mit Wasserkühlungen! :D

BlueWood

Full Member

Re: Ich habe eine Frage!!!

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:53

Sollte gehen. Ich meine, ob du jetzt noch ne GPU oder ne Festplatte mitkühlst macht auch nichts vom Platz aus. Einzigstes Problem wird dann halt die Wärme. Musst du halt schauen, wo du den Radiator unterbringst, der das Wasser runterkühlt.

Smoki1

Junior Member

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:55

Wo könnte ich den den Radiator unterbringen??

BlueWood

Full Member

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:58

entweder vorne unten an der Front, am Deckel, wenn da noch Platz ist oder wenn nicht einen externen auf den Deckel oder so.

mit den Teilen http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…_extern_500.jpg

Smoki1

Junior Member

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:09

Wo soll ich denn diese Teile hinnbringen??
Unten bei der Festplatte habe ich 13,2Cm platz!! Genügt dass?

BlueWood

Full Member

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:12

Wenn du n Singelradiator nimmst dann schon, Aber wo stellst du dann deine Pumpe hin? Wo den Ausgleichsbehälter?

Mach lieber nen externen Radiator, wenn du alle Komponenten kühlen willst, Pumpe dann unten vorne und Ausgleichsbehälter in die Front oder auch nen externen oder einfach einen, wo du auf die Pumpe draufsteckst

Smoki1

Junior Member

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:31

Kannst Du mir vielecith ein Bild schicken? :-[

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:40

Moin
Du könntest auch einfach mal ein bissl suchen hier gibt es genug Threads wo alle infos sind die du haben willst!!!

Also hau rein....cu

kampfsau

God

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:07

erstmal willkommen im forum! :)

tja, ohne wirklich das innenleben von dem case zu sehen, kann man leider schwer sagen, wo da was reinpasst!

in sachen cpu, northbridge und grafikkarte kriegst du locker was drauf, die kühlkörper sind ja kleiner als luftkühler ;)
die "problemzonen" werden pumpe, radiator und ausgleichsbehälter sein! wieviele der vier 5,25"-schächte sind bei dir schon ausgefüllt?

wenn du einen ausgleichsbehälter nimmst, den du vorn auf die pumpe stecken kannst, dann kriegst du den samt selbiger locker unten hin!
radi extern wär wohl angebracht in deinem fall...

schau dich mal im shop um und auch in der rubrik "selbstgebautes" bei den user-cases oder den diversen projekten der leute! da gibts genug anhaltspunkte ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

C0R4X

Full Member

Montag, 31. Mai 2004, 02:39

Hoi

Vor dem Problem stehe ich auch, ich bekomme meine Wasserkühlung nicht in mein Midi-Case.
In ein normales Midicase bekommt man eine Wasserkühlung mit Aqua-Tube und 240er Radiator nur schlecht bis gar nicht, empfehlen würde ich es aber nicht.
Über meinem Netzteil sind noch 2 cm Platz über meinem CD-Rom noch was mehr, dennoch passt es net. Es würde wohl auch bei Dir nur im Passiven Zustand, also den Radiatorbetrieb ohne darauf angebrachte Lüfter gehen, ist aber nicht zu empfehlen, weil dann is das Case wirkich proppevoll.
Ich werde daher mein uraltes ATX Gehäuse (was schon fast 8 Jahre alt ist und wo ich erst heute gemerkt habe, dass das einen Motherboardschlitten hat, etwas vergrößern, die alte Verkleidung und das Plastik weg, ersetzt mit schicken Aluminium... wie auch immer, ich würde mal sagen: nein, um auf Deine Frage zurück zu kommen :)

so long

C0R4X

NeoDym

unregistriert

Montag, 31. Mai 2004, 02:49

Hab auch ein Midi...oder??
Cs 601er is doch eins...passt alles wunderbar rein,radi pumpe Kühler...lol
Mur AB extern weils ein eigener is aber der AB von AC würde da auch noch renipassen

Tiak

God

Montag, 31. Mai 2004, 04:01

Nene also mit der Front wird das nix ... 13,2cm sind zu wenig. 12,0cm Lüfter + Anschlüße + Kanten ... mindestens noch 3cm drauf ...

Links an die Tür (innen oder außen)
Rechts an die Tür (außen)
Oben drauf mit ner Halterung
Hinten dran nen paar Bohrungen (2x Bohrungen unterm NT und 2x in der Nähe der PCI-Slots)
Intern innen Deckel oder wo anders, dafür bräuchte man aber detailiertere Pics
MfG Tiak

Smoki1

Junior Member

Montag, 31. Mai 2004, 04:05

Dass heisst im klartext, dass ich keine Wasserkühlung kaufen kann? :'(

Tiak

God

Montag, 31. Mai 2004, 04:10

Nene ... nur: unvorteilhafter Tower = viel Arbeit, viel Fingerspitzengefühl.

Wenn du nen paar Pics hast wo man besser das Innenleben sehen kann können wir dir besser helfen.
MfG Tiak

cyberx17

God

Montag, 31. Mai 2004, 10:21

also wenn es leute giebt die innen bärbone ne wakü reinbauen , passt das da schon lange .
einfach radi obendrauf , mit den externen halterungen,
ab in die front oder in die seite.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

kampfsau

God

Montag, 31. Mai 2004, 11:10

Zitat von »Smoki1«

Dass heisst im klartext, dass ich keine Wasserkühlung kaufen kann? :'(

sicher kannst du! du mußt nur kreativ sein ;)
und wie schonmal erwähnt, in deinem fall wäre ein extern angebrachter radiator sicher besser!

hättest du detaillierte pics von deinem case könnten wir dir sicher mehr tips geben... so muß man raten ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smoki1

Junior Member

Samstag, 3. Juli 2004, 10:43

Ich habe mich jetzt entschlossen einen neuen Tower zu kaufen. (Da muss eine Komplette Wasserkühlung platz haben) Welchen Tower würdet Ihr mir empfehlen? (Es muss auf der Seite eine unsichtbare Wand haben) (Nur auf der linken Seite) könntet Ihr mir da helfen?
Ps:Ich habe 160 EUro für den Tower verfügbar!

Mic02

unregistriert

Samstag, 3. Juli 2004, 11:05

Also ich würde dir empfehlen selbst einen Tower zu bauen und mit 160€ ist sehr viel möglich. Den kannst du dann nach deinen ganz eigenen Vorstellungen kreiren! Was ist dir an einem Tower besonders wichtig?? Muss es besonders leicht sein, also willst du damit auf Lan-Partys?? MFG

Mic02