Habe mich endlich überwunden und habe mir die lang ersehnte Wasserkühlung von Aqua-Computer bestellt, obwohl ich damit meinem Konto einen schweren Stoß versetzt habe, von dem es sich warscheinlich nicht mehr erholen wird ! :
Jetzt habe ich natürlich als Wasserkühlungs-n00b ;D eine Menge Fragen:
1. Kann ich das ganze auch ohne Lüfter am Radiator betreiben!? Hab nämlich den Lärm von Lüftern satt hab.
Oder wird das Kühlwasser dann zu warm?
2. Hat jemand Erfahrung!!!, mit evt. sogar den gleichen Komponenten und dem gleichen Gehäuse!!, wie ich den ganzen Kram am besten in das Gehäuse verbaue!?
Habe mich schonmal im Forum umgesehen, aber nur Anleitungen bzw. Bilder zu dem Big Tower von Chieftec gefunden. Hatte generell vor, den Radiator und den Ausgleichbehälter oben in den Gehäusedeckel zu "integrieren", aber da gehen mir dann bei dem Miditower im Vergleich zum BigTower mindestens 2x 5 1/2" Slots verloren.
3. Ausser den destilierten Wasser kommt ja noch Korrosionsschutzmittel in das Kühlsystem. Habe das aber bei meiner Bestellung vergessen und will jetzt nicht wegen einem Teil nochmal Versandgebühren bezahlen. Kann ich mir da nicht auch was im Baumarkt oder anderswo kaufen?
4. Die Reihenfolge der zu kühlenden Bauteile ist ja, wie ich hier gelesen habe egal, aber die Position vom Ausgleichbehälter nicht?! Der sollte ja direkt mit der Pumpe verbunden sein?! Verbinde ich das jetzt mit dem Auslass oder mit dem Ansaugteil der Pumpe!?
5. Hab ich irgendwas in der Bestellung vergessen, zudem ihr mir noch raten würdet?!
6. Die restlichen Fragen kommen bestimmt erst, wenn ich das ganze zu Hause ausgepackt habe! Also macht euch auf was gefasst! ;D
Mein Sys:
Standard Chieftec Gehäuse mit 4x 5 1/2" Einschüben
AMD Athlon XP 1400+
MSI K7-266 Motherboard (VIA Chipsatz)
GeForce3 Ti-500
2x 120 Gb Hitachi
350 Watt Enermax
Meine WaKü-Komponenten:
1x cuplex PRO
(Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)
1x twinplex Blende
(Chipsatz,Deckel Chipsatz,plugncool gerade)
1x twinplex
(Blende Grafikkarte,Deckel Grafikkarte,plugncool gerade)
1x aquatube Rev. 1.1 Blau (plugncool gerade)
1x Einbaublende aus Edelstahl fuer aquatube
1x aquastream Pumpe 12 V Rev. 2.0,
Microcontroller-gesteuert
5x (m) Schlauch PUR natur
1x airplex evo 240 (plugncool gerade)
1x Einbaublende aus Edelstahl fuer airplex evo 240
7x Winkelverbinder plugncool Kunststoff
1x Festplattenkuehler aquadrive micro blau (plugncool gerade)
------------------------------------------------------------
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.