• 30.07.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JezuzChristi

Junior Member

Viele Viele Fragen!!!

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:04

Hallo Leute,

nun ihr wisst ja ich habe eine WaKü und bin eigentlich zufrieden. Momentan hab ich einen

-Cuplex Evo 1.1 auf nen P4 @ 3200Mhz
-TwinPlex Rev. 1.2 auf ner Fx5900 (Frequenzen muss ich später mal nachschauen)
-TwinPlex auf nem ASUS P4PE (Typ1) (845i Chipsatz glaube ich)
-Airplex Evo 240
-Aquatube
-Aquastreamer 2.0

Momentan ist meine CPU-Temperatur auf 48° Idle(wenn es den ganzen läuft) und unter lasst auf ca 52°. MainboardChip ist unter den gleichen Bedinungen auf folgenden Temperaturen:
Idle: 37°
Last:40°
Zu guter letzt noch die GPU die im Idle auf ca 40° und unter last auf 47°. Das sind so die Mittelwerte sie können zwischen 1 oder 2° abweichen. Nichts desto trotz möchte ich wissen ob diese Temperaturen ok sind.
Ich möchte mir in 1 oder 2 Monaten 2 Aquadrive holen(für die HDDs) und ein Wassergekühltes Netzteil(da meins massiv Laut ist und mir den letzten Nerv stiehlt). Kann ich das ohne Probleme in den Kreislauf einbringen. Reicht dafür der Evo240 oder steigen dann meine Temperaturen ins unermessliche. Weiterhin wollte ich fragen ob ein Wassergekühltes Netzteil viel mehr als ein be Quiet! oder einem FanLess bringt.
Zu guter letzt will ich das alles in nem gedämmten Tower einbringen und habe mich so ziemlich in den Chieftech 901 verkuckt. Meint ihr das Teil wäre gut genug. Ich hätte hier nen Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3490345203&rd=1

Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal viele viele Tipps geben und helfen. Bis jetzt wart ihr große Klasse.

Greez PoPo

Hummerman

God

Re: Viele Viele Fragen!!!

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:15

Die Temps sind voll inordnung!

Ich habe auch nen CS-901 und finde den nicht schlecht. Viel Platz usw.

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:17

Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich.

Es scheint so, als ob Dir Dein Rechner noch nicht leise genug ist. Zwar hast Du bald jeglichen Lüfter aus Deinem System verband, dennoch wirst Du feststellen, dass er immernoch nicht lautlos ist.
Als nächstes wirst Du feststellen, dass Deine Pumpe und die Festplatten noch zu hören sind. Sowie noch die eine oder ander Spule auf Mobo, im NT und Monitor.

Anstelle der Aquadrives würde ich Dir eher ein Schalllabyrinth a-la Seaslug mit Wakü empfehlen. Selbiges auch für die Pumpe, welche ja schon automatisch wassergekühlt ist.

Zu einem Gehäuse kann ich Dir nur sagen, umso größer, desto besser.
Falls Du dann noch ein Lanpartygänger bist, solltest Du Dir für diesen Anlass noch einen zweiten Rechner zulegen.

Achja,... die neuen Centrino-Nootbooks sind auch verdammt leise. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:26

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=1;num=1089291891;start=0#2 date=07/08/04 um 15:17:47]
Zu einem Gehäuse kann ich Dir nur sagen, umso größer, desto besser.
Falls Du dann noch ein Lanpartygänger bist, solltest Du Dir für diesen Anlass noch einen zweiten Rechner zulegen.

vorrausgestzt dir wächst das geld aus den taschen. :-X
ich bin genau der gegenteiligen meinung, umso kleiner desto besser. am besten ein zugeschnittenes selfmade case oder ein wassergekühlter barebone.

gerade wenn du alles wasserkühlst brauchst du nicht viel platz im case für die luftströme.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

pharao

Moderator

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:33

zum NT: ich hab ein beQuiet mit 2 temp-geregelten Lüftern und bin sehr zufrieden. meine HDD ist um einiges Lauter.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:39

@bubu meister
Ich stimme mit Deiner Meinung überhaupt nicht überein!

Wie soll man denn z.B. einen Wakü-Barebone lautlos bekommen, so dass man wirklich gut neben dem einschlafen kann?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:12

Hallo!

Also, das bei Ebay angegebene Case ist ein 601, nicht ein 901
wie man nach den Fotos vermuten könnte. Sehr günstig finde
ich das angebot auch nicht...
Ich würde wenn dann das 901 nehmen.
Ob du die Schalllschutzmatten brauchst sei dir überlassen.
Die Dämmung lässt halt die Temps steigen und werden haupt-
sächlich bei Luftkühlung verwendet.

Wenn du schon ein BeQuiet NT hast, würde ich mir kein anderes
NT besorgen, obwohl ein Wakü NT schon was tolles ist.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

JezuzChristi

Junior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:53

Hi Enigma,

ja klar kann ein Pc nicht leise genug sein. Aber dieses Netzteil (Q-Tec DualFan Gold) ist doch einen Tick zu laut. Und wie es mir scheint wird es ein be Quiet! auch tun können und ich werde mir das zu sehr hohen Wahrscheinlichkeit zulegen. Das mit den HDDs wollte ich machen, da ich bemerkt habe das die mit der Zeit auch sehr sehr heiß werden. Und warum auch nicht zugleich dämmen???
Ich muss mir das ehh nochmals durch den Kopf gehen lassen. Und der nächste Schritt wird sowieso frühestens Anfang September gemacht. Vielleicht finde ich bis dahin was noch besseres ;)
Aber nochmals danke für die Resonanz, ist gut wenn jeder seine Meinung schreibt.

greez PoPo

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:28

wegen Deiner KM *klick*