• 28.05.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Problem, wie immer ;)

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:18

hatte das selbe prob wie du, mein MoBo war im arsch ;)
schmeiss mal Motherboard Monitor drauf und kontrollier deine Spannungen auf der einzelnen Leitungen.
also 3,3, 5 und 12 Volt.
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Problem, wie immer ;)

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:19

@ S3v3N

viel Glück

und Oldman hat das Know How für eine solche Abhandlung. (Auch andere hier im Forum können eine solche schreiben).
;D

mfg Sunhawk

S3v3N

Junior Member

Re: Problem, wie immer ;)

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:33

hm das mobo is denk ich nich im arsch,... aber na gut, die werte, laut abit eq (liest das gleiche aus wie mobo mon),
3.3 volt: 3,36-3,38V
5Volt: 5,06-5,09V
12Volt:12,1-12,2V

@sunhawk99: ich weiss ;) genau deswegen... wär doch ne nette idee, die verlustleistungsteigerung und Verbrauchssteigerung beim ocen zu betrachten, ich mein: jeder weiss das es ansteigt, aber eben nicht wie viel etwa, oder was es ausmachen kann. Ich mein, klar, man kann keine allgemein gültige aussage treffen, aber ein kleiner ausblick, oder eine art verhaltensprophezeihung liesse sich sicher anhand der messwerte treffen...

Re: Problem, wie immer ;)

Dienstag, 15. Juni 2004, 13:46

Zitat von »oldman«



Das ist wirklich dringend anzuraten! Übertakten ist Glückssache. Man kann das ja vorsichtig versuchen, hübsch langsam rantasten, aber eine Wasserkühlung ist keine Garantie für hohe Übertaktungsraten. Der Erfolg hängt einzig vom Einzelexemplar der verwendeten CPU ab.

Oldman Henrik




hm. ob da oldmann aka hendrik eine abhandlung verfassen kann/will bezweiflen ich. hardware weich kochen ist halt immer etwas riskant
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

S3v3N

Junior Member

Re: Problem, wie immer ;)

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:51

Also gut, hab wie ich schon gesagt hab ein haufen meiner onboard funktionen deaktiviert, ein paar Lüfter anders angeschlossen, und noch ein paar unnötige Geräte getrennt... und siehe da: mein rechner stürzt kaum mehr ein zehntel so häufig ab wie vorher! Dann war also vermutlich doch das NT zu schwach,,... bei 460 Watt ;) ;) ;) *höhöhö*

Ich würd sagen da ich nun über die Problemläösung bescheid weiss:

*Topic Closed* ?

mesa

Junior Member

Re: Problem, wie immer ;)

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:21

Zitat von »KingofBohmte«


Kauf dir ein Netzteil, bau es ein und guck ob dein PC ohne Probs läuft. Wenn er immer noch Fehler hat kannst du ja vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen (innerhalb von 14 Tagen) und das NT ohne Gründe zurückschicken und dein Geld zurück fordern. Damit hast du dann schon eine Fehlerquelle sicher ausgeschaltet.

Ansonsten fahr deine CPU mal in Normalzustand.


Wohl kaum. Rückgaberecht gibt es nicht. Nur(!) bei Versandkauf und nur(!) bei ungeöffneter/unbenutzter Ware.
Wenn dann geh zu K&M ö.ä. sprich mit denen dein Problem durch und die geben dir dann ne mündliche Zusage, dass du das Netzteil zurückgeben kannst. Dann bist du auf sicherer Seite.

Re: Problem, wie immer ;)

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:27

Zitat von »KingofBohmte«


Kauf dir ein Netzteil, bau es ein und guck ob dein PC ohne Probs läuft. Wenn er immer noch Fehler hat kannst du ja vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen (innerhalb von 14 Tagen) und das NT ohne Gründe zurückschicken und dein Geld zurück fordern. Damit hast du dann schon eine Fehlerquelle sicher ausgeschaltet.

Ansonsten fahr deine CPU mal in Normalzustand.



VORSICHT: Rücktrittsrecht nur beim Versand. Wenn er es in einem Geschäft kauft, hat er kein Recht, es wieder zurück zugeben !!!!

Re: Problem, wie immer ;)

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:03

Vor allem durch solche "Kunden" geht es so manchem guten Webshop schlecht. Ware bestellen, testen und gebraucht zurücksenden unter Ausnutzung des Widerrufsrecht. Die gebrauchte Ware kann der Shop dann kaum noch verkaufen ... vielleicht zum halben Preis bei Ebay oder als Restposten. Nur möchte ich dann so ein Teil nicht zugesendet bekommen ;)

Man stelle sich vor jemand kauft zwei Wakü-Sets eine bei AC und eine bei einem herkömmlichen Wakü-Shop. Die günstigere behält er und schickt die AC-Sachen schlecht verpackt zurück ...

Sorry for OT
AMD Athlon XP-M 2600@4000+ Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz) Abit NF7-S Rev. 2.0 1024 Corsair Twinx LL PC3200 Samsung Spinpoint 1614N (160GB) Mein Case (Fotostory)

Re: Problem, wie immer ;)

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:04

Zitat von »Mortiferus«

Vor allem durch solche "Kunden" geht es so manchem guten Webshop schlecht. Ware bestellen, testen und gebraucht zurücksenden unter Ausnutzung des Widerrufsrecht. Die gebrauchte Ware kann der Shop dann kaum noch verkaufen ... vielleicht zum halben Preis bei Ebay oder als Restposten. Nur möchte ich dann so ein Teil nicht zugesendet bekommen ;)

Man stelle sich vor jemand kauft zwei Wakü-Sets eine bei AC und eine bei einem herkömmlichen Wakü-Shop. Die günstigere behält er und schickt die AC-Sachen schlecht verpackt zurück ...

Nö nö ...  ::)



Was meinst Du, was z.B. der Media Markt macht, wenn er Ware vom Kunden zurück bekommt? Der verpackt das einigermaßen wieder neu und stellt es wieder ins Regal.
Genauso wie mit defekten Teilen, die ein Kunde zurückgebracht hat. Media Markt schickt es zum Hersteller, dieser Repariert es und schickt es zurück zum Absender und dieser stellt es zurück in das Regal. Ganz gängie Praxis.

Re: Problem, wie immer ;)

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:08

Also ich hatte/hab (ab und zu) eigentlich das selbe Problem...
Hab ne GF4 Ti 4400! Wenn ich die mal gescheit hochdrehe, stürzt mein Rechner auch immer ab. Hab NOCH keine Wakü, hole mir jedoch in einigen Wochen eine bei AC. Also probier's mal: die Taktfrequenz deiner Graka verringern.
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

S3v3N

Junior Member

Re: Problem, wie immer ;)

Freitag, 9. Juli 2004, 02:20

aaaalsoooo--- ich hab nu ma meine sek Festplatte raus... und sieh da, es scheint einwandfrei zu klappen,... bis jetz *zitter* kann es auch sein das die abstürze an ner 4 jahre alten dauerlauf-und-deswegen-schon-mächtig-schrill-ratternden Platte lag? hm, hm... *i want to believe*, was meint ihr?