• 30.07.2025, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoVi

Full Member

evo docking modul (beiläufige Cuplex Pro Anfrage)

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:45

Ich will meine Lüfter unter den Radiator versetzen, aus optischen und akkustischen Gründen. Ich habe einen APE240 und zwei Papst Lüfter und möchte eigentlich nur wissen ob ich nun zwei evo docking module benötige, also zweimal das Set, oder ob eines ausreicht! Denn leider konnte ich keine Bilder finden wo das so montiert ist, ich kann es mir zwar eigentlich nur mit zwei Sets vorstellen aber will jetzt nicht unnötig eines zuviel kaufen!

mfg Jovi

P.S: Noch eine Frage am Rande an das AC-Team: Wird es den Cuplex Pro auch bald einmal in Silber geben? Und warum kann man den normalen twinplex nicht mit 8x1 anschlüssen bestellen, oder zumindestens ganz ohne anschlüsse?(

kaZuo

Moderator

Re: evo docking modul

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:46

du brauchst dann 2 dockingmodule.

Racko

Full Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:47

Meinst du mit "8x1" "1/8" ???
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

JoVi

Full Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:54

Zitat von »Drunken«

Meinst du mit "8x1" "1/8" ???

Also, mit 8x1 Anschlüssen meine ich 8x1 Anschlüsse! ;D

Auch Pneumatik-Verschraubungen 10/8mm
oder Schnellverschraubung 8x1 etc. genannt.
Dafür gibt es inzwischen leider unzählige Bezeichnungen, so wie das Legris-System inzwischen plug'n'cool, steckfix, push'n'freeze.... etc. heisst. Aber 8x1 halte ich in meinem Fall eigentlich für die verbreitetste Bezeichnung.

1/8 kenn ich nur G1/8" Gewinde, die werden bei AC ja generell verwendet, ausser beim APE.

@kazuo: Danke! :D

dasc1mt

Senior Member

Re: evo docking modul (beiläufige Cuplex Pro Anfra

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:21

Pics? Hier! ;)

Cartman87654

God

Donnerstag, 8. Juli 2004, 02:31

Den Twinplex gibt es nicht mit 8x1 mm Anschlüssen , weil diese nicht passen , sie würden gegenseitig zusammenstoßen . Der Twinplex ist nur für Anschlüsse Hergestellt die die größe von P&C haben ;)

JoVi

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:56

Zitat von »Cartman«

Den Twinplex gibt es nicht mit 8x1 mm Anschlüssen , weil diese nicht passen , sie würden gegenseitig zusammenstoßen . Der Twinplex ist nur für Anschlüsse Hergestellt die die größe von P&C haben ;)

seltsam ich hab 8x1 anschlüsse an meinem Twinplex! ;D
Aber wenn man ihn wenistens ganz ohne anschlüsse kaufen könnte, dann hätte ich wenigstens nicht immer zwei P&C rumliegen.

Xeritus

Full Member

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:46

Ich habe hier auch noch eine kurze Frage bzgl. Cuplex Pro Silber:

Wann und in welchen Mengen ist die Silber-Edition eigentlich immer erhältlich?? - Ich plane mir nämlich eine WaKü zuzulegen, leider muss ich mich bis dahin noch etwas gedulden, da meine momentane Kühlung noch nicht sehr alt ist.

Ansonsten kann es gut sein, dass es zu besagtem Zeitpunkt keinen Silber-Kühlblock im Shop gibt.

1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB