• 20.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spülleitung für den aquatube 1.1

Montag, 12. Juli 2004, 19:34

Hi leute,

habe das prblem das ich denn At liegent eingebaut habe, aber da ich denn wasserstand nur bis zur häfte habe, beschlägt das plexiglas immer. Jetzt habe ich im Shop was gefunden (Spülleitung für den aquatube 1.1) aber keine ahnung was man dafür noch brauch, wie das eingebaut wird!!!

Danke schönn

MFG Megaverfasser

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Montag, 12. Juli 2004, 19:51

Ist ein Rohr, welches in eine der Unteren Öffnungen des AT geschraubt wird. Durch dieses wird das Wasser an die Scheibe gespritzt.

Kein weiteres Zubehör benötigt (ein AT 1.1 sollte schon vorhanden sein).

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Montag, 12. Juli 2004, 21:26

Zitat von »Les_Conrads«


(ein AT 1.1 sollte schon vorhanden sein).


Nicht sollte...MUSS vorhanden sein....
Solltest du keine löcher am Boden haben kann ich dir nur die melvin pipe ans herz legen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Montag, 12. Juli 2004, 21:34

bei vertikalen Einbau das AT's muss die Spülleitung ins "obere" Loch!

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:01

Zitat von »Benny«


Solltest du keine löcher am Boden haben kann ich dir nur die melvin pipe ans herz legen...


Die es aber leider so nicht mehr zu kaufen gibt... Also ist ein Selbstbau angesagt!

dohmian 8)

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:13

Die Spülleitung sollte auch im mittleren Loch noch den gewünschten Effekt haben. In meinem, im Aquabay verbauten, Aquatube ist die MP (Spülleitung gab es damals noch nicht) auch so positioniert, dass sie bei halb gefülltem Aquatube mittig auf die Scheibe spritzt.
Reality is almost always wrong!

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:55

ähm, im Mittleren Loch gehts so aber nur wenn Du richtig viel "Druck" in der Leitung hast... Besser ist's immer gleich ins obere Loch, Sieh @shoggy ;)

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:01

Zitat von »Keule«

ähm, im Mittleren Loch gehts so aber nur wenn Du richtig viel "Druck" in der Leitung hast... Besser ist's immer gleich ins obere Loch, Sieh @shoggy ;)


Hi Keule, was verstehst du unter richtig viel Druck?

Habe sie im mittleren Loch (Aquatube in Aquabay) verbaut.
Die ganze Plexischeibe wird bespült.

Mit ner AS glaube ich kann man ohne Probleme das mittlere Loch wählen. Sieht auch um einiges besser aus als das obere.

mfg Sunhawk

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:19

Zitat von »sunhawk99«



Hi Keule, was verstehst du unter richtig viel Druck?

Habe sie im mittleren Loch (Aquatube in Aquabay) verbaut.
Die ganze Plexischeibe wird bespült.

Mit ner AS glaube ich kann man ohne Probleme das mittlere Loch wählen. Sieht auch um einiges besser aus als das obere.

mfg Sunhawk


Nun, ich denke berits alles gesagt zu haben, 'oben ist's so besser' und wenn's in der Mitte Funzt, dann will ich's Sehn ;D ;D ;D

Ich will jetzt Fotos, na ja zeig mir einfach nur Links wo es so geht... :P

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:26

@ Keule

=> KM ;D

mfg Sunhawk

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:02

Ne, veröffentlicht mal den Link auch hier, das will ich sehen ;)
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:33

Sorry hab keinen Webspace aber Keule hats schon per Mail bekommen ;D

Vielleicht kanns er ja reinstellen.

mfg Sunhawk

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:39

Ja, oder du schicks es mir zu und ich stelle es hier rein ;D
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 15:58

@ Skull

=> KM

mfg Sunhawk

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Dienstag, 13. Juli 2004, 22:38

Ähm Interessant! Danke für das Pix... Wusste gar nicht das die hinteren Öffnungen des AT's im Bay schräg sind :-[ Dann geht's ja eh nur in der Mitte! Sry, aber Irren ist menschlich ;) @sunhawk99 kann ich das Pix hier Publik machen?

Ich tue's einfach mal, ist ja nicht's schlimmes dabei ;)


Foto von @SUNHAWK99

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:45

@ Keule

morgen, nö war nur zu blöd ein gerades foto zu schiessen  ;D

mfg Sunhawk

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:10

so hab ich die aquajet bei mir auch drinne. Dazu musste ich aber die Halterungsplatte für die Pumpe "etwas" nach hinten biegen. Wenn man die Entkopplungsschrauben hat, müssts eigentlich grade so drunter passen oder?

Re: Spülleitung für den aquatube 1.1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 11:33

@ Cypher

Sorry hab die AS am Boden stehen,kann dir da nicht wirklich weiter helfen.

mfg Sunhawk

P.S.: Kann mir mal wer ein Tipp geben wo ich webspace herbekomme.

www.freenet.de funz bei mir nicht bei der Anmeldung da ich aus Österreich bin. :-[