• 27.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M18

Full Member

Display Beleuchtung AE

Samstag, 17. Juli 2004, 03:22

Ich hab heute meine Lieferung von AC erhalten, unter andrem mein AE. Alles verbaut hab ich nun das Problem das die Display beleuchtung unregelmäßig funktioniert. Ich hab Beleuchtung auf "Immer an" gestellt. funktioniert auch ne weile nur nach einiger Zeit geht sie trotzdem aus, also etliche minuten. Dann geht sie auch per tastendruck nimmer an. Irgendwann is sie dann plötzlich wieder an. Das versteh ich ned so ganz.

Was andres noch. Ich höre (egal auf welcher frequenz) ich diie pumpe laufen hab, einen sehr hochfrquenten aber einigermaßen leisen ton. woher kommt der? Is mir beim zusammenbau und testlauf ned aufgefallen

M18

Full Member

Re: Display Beleuchtung

Samstag, 17. Juli 2004, 20:38

Weiß da keiner ne Antwort drauf? AC vielleicht?

Achja das hochfrequente pfeifen is ned vom pc

Re: Display Beleuchtung AE

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:00

Hallo,

aktivier mal in der PC-Software, Display-Panel, "Dauerlicht"

M18

Full Member

Re: Display Beleuchtung AE

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:27

Hab ich auch schon gemacht, klappt leider alles nicht. Es ist wirklich seltsam. Wenn ich den Kontrast und die Helligkeit verstell, dann reagiert er nur in den unteren ca 30-40% ab dann wirds nimmer heller.
Meine aktuellen Einstellungen:
Helligkeit: 100%
Kontrast: 100%
Schirmwechsel: Kein Wechsel
Beleuchtung: Immaer an
Rollen: Aus
Dauerlicht: An

Firmware: 3.08D
Software: 1.0.53

oldman

unregistriert

Re: Display Beleuchtung AE

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:31

Nachdem was M18 schreibt, scheinen Bedienfehler ausgeschlossen zu sein. Also zurück zu AC. Defekt ist defekt und da sollte man auch keine Klimmzüge machen.

Oldman Henrik

M18

Full Member

Re: Display Beleuchtung AE

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:00

Ja ich denke ich bin auch einigermaßen erfahren mitlerweile was des zeug angeht, ich denke auch das es ein defekt ist. nur was mich wundert ist WAS daran defekt sein soll. Bzw ob es wirklich ein Hardware fehler ist.
weil das display wird ja leserlicher aber nur bei helligkeit von 0-40% ab dann bleibts konstant. klingt für mich ned wirklich nach hardware? Kanns sein das es am flashen der firmware lag? auch wenns erfolgreich war? Was könnte ich noch probieren vorm einschicken? Weil das AE regelt jetzt den kompletten rechner von daher würd ich es nru SEHR ungern einschicken

Re: Display Beleuchtung AE

Montag, 19. Juli 2004, 01:12

flashe doch bitte noch einmal die neuste LCD firmware auf dein AE.
ist die einfachste lösung bevor du das teil zu AC schickst.


Sebastian

M18

Full Member

Re: Display Beleuchtung AE

Montag, 19. Juli 2004, 18:51

Ja das werde ich heut mal nach der Arbeit machen. Ich habe gestern noch versucht alles auf die grundeinstellung zurücksetzen zu lassen, also mit den 3 Sekunden beim einschalten. Das Rücksetzen hat auch geklappt, zeigte aber leider keine Wirkung. Dann versuch ich heute mal das Flashen noch. Noch ne Frage. Woher bekommt die Display beleuchtung ihre Spannung? Vom Molex Stecker ausm Netzteil, oder über die USB Spannungsversorgung? Weil wenn ich auf den Aquastream Schirm schau zeigt er mir da "nur" 11,6V an soweit ich das im Kopf hab. Ich hab das aktuelle Coolcurrent Netzteil. Kanns damit noch irgendwie zusammenhängen?

Re: Display Beleuchtung AE

Montag, 19. Juli 2004, 19:09

Nein, damit hängt es sicher nicht zusammen.

M18

Full Member

Re: Display Beleuchtung AE

Montag, 19. Juli 2004, 19:23

OK also an der Spannung hängts schonmal ned, dann flash ich jetzt mal die Firmware. Aber Stephan was sollte denn kaputt sein an dem Ding? Ich mein wenns von 0-40% regelbar ist und ab dann nimmer, zeugt nicht grad von nem HW Defekt :(

M18

Full Member

Re: Display Beleuchtung AE

Montag, 19. Juli 2004, 20:04

Also Flash hat auch nix gebracht :( Wollte mal die Firmware downgraden aber das lässt die Software ja ned zu :(
@ AC: PLS HELP

Re: Display Beleuchtung AE

Montag, 19. Juli 2004, 23:53

Sieht nach einem Hardware-Defekt aus. Da musst Du die Platine einsenden. Ich denke, dass der Transistor für die Hintergrundbeleuchtung oder das Display defekt ist. Schick uns das aquaero ein, wir versuchen es so schnell wie möglich zu reparieren.