• 19.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mofd

Full Member

Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:20

Moin,
wie kann ich eine ca. 1 cm große Luftblase aus meinen Schläuchen entfernen? Drehen und wenden des Gehäuses nützt nicht viel, Pumpe (AS) läuft seit ca. 1 Std. im Entlüftungsmodus, aber die Blase hat sich keinen Millimeter bewegt....
THNX MofD

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:22

lass die pumpe mal im normal dauer betrieb laufen!
der entlüftungs modus ist dafür da, damit die luft aus der pumpe raus geht, nicht aus dem system ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mofd

Full Member

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:23

Ok, werde es mal versuche, Danke!

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:48

Und wenn es schnell gehen soll:

Bei mir funktioniert es immer ganz gut, die AS für ein paar Minuten auf 74HZ laufen zu lassen... Durch die hohe Fliessgeschwindigkeit wird fast alle Luft mitgerissen!

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:49

gegen den Schlauch schnippen :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

mofd

Full Member

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:55

hmmm, bisher hat alles noch nicht geholfen... werde jetzt die Pumpe mal auf 74Hz stellen, aber das dauert ein bisschen...

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:59

wie kann man die pumpe den höher takten ??? ,
geht das nur mit nem Aquero ???

mfg Dark-Modder

mofd

Full Member

Re: Luftblase aus Schlauch entfernen

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:15

oder per Jumper... jedenfalls laut meiner Bedienungsanleitung... aber ich glaub das mach ich morgen, kümmere mich jetzt mal eher um den Durchflussensor...