• 26.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder eine Kreislauffrage

Freitag, 23. Juli 2004, 20:44

Moin,

ich frage mich ob das hier möglich ist:

(naja, sieht scheisse aus, aber reicht ja zur Erklärung :))

Der Knackpunkt an diesem Kreislauf ist die Wasserzufuhr an die Pumpe. Der AB liegt unterhalb der Pumpe und die Frage ist
ob die Pumpe es schafft das Wasser da anzusaugen. Ist nur eine Compact 300 und ein geschlossener Kreislauf.
Ich hoffe, dass wenn das Ding mal befüllt ist ich keine Probleme mehr habe.
Was ist eure Meinung? Vorher kann ich nicht anfangen zu werkeln und so lange kann ich auch net ruhig schlafen.
Kennt ihr doch sicher? Ich nenne es mal Moddingphobie :D

MfG
Schicksal

Oops, sorry für das Wort mit den vielen Sternchen :-/
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Freitag, 23. Juli 2004, 21:02

Wenn es eine Compact ist, dann würde ich einfach die Pumpe in den AB legen und schon hast du das Prob nicht mehr.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

oldman

unregistriert

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Freitag, 23. Juli 2004, 21:07

Zitat von »Schicksal«


Der Knackpunkt an diesem Kreislauf ist die Wasserzufuhr an die Pumpe. Der AB liegt unterhalb der Pumpe und die Frage ist
ob die Pumpe es schafft das Wasser da anzusaugen.


Ne, das wird nix. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend. OK- wenn Du es fertigbringst, per Mund anzusaugen und die Pumpe erst mal mit Wasser versorgt ist, läuft auch das, empfehlenswert ist es nicht.

Pack doch die kleine c300 in den AB und gut isses.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Freitag, 23. Juli 2004, 22:02

nee, das passt nicht. der ab ist nich hoch genug.
hmm, dann muss ich da mal was überlegen.
irgendwelche tipps? überlegungen brainstormings?

Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Freitag, 23. Juli 2004, 22:03

Den Schlauch vom Einfüllstutzen des AB abziehen und solange saugen, bis fast der gesamte Kreislauf gefüllt ist. Dann schnell wieder in den AB einstöpseln und die Pumpe anschalten. Danach ist der Kreislauf geschlossen und es ist unerheblich, wo die Pumpe sitzt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Samstag, 24. Juli 2004, 20:07

Oder zum Befüllen den Rechner so drehen das der AB oberhalb der Pumpe ist. (Falls das möglich ist)

Mein AB sitzt auf gleicher Höhe der Pumpe.
Lian-Li PC71. Pumpe auf Netzteil und AB in der Front ganz oben.

Zum Befüllen drehe ich das Gehäuse auf den Rücken, dann ist der AB der Höchste Punkt und die Pumpe der niedrigste.
Ist die Pumpe erstmal voll Wasser und die meiste Luft aussem System gibts keine Probleme mehr.

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Samstag, 24. Juli 2004, 21:09

nein, die pumpe kann nicht ansaugen ;)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: Mal wieder eine Kreislauffrage

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:11

drehen geht leider nicht. muss mal schauen. irgendwas muss ich da basteln :-/ da plant man so lange an einem kompletten mod und so eine kleinigkeit bring einem aus dem konzept :( blöde sache
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...