Hi!
Mein System läuft zwar schon seit 6 Monaten eindwandfrei, habe mir aber vor kurzem noch Beleuchtung und Spülleitung für meine AquaTube zugelegt. Dazu hätte ich aber mal ein paar Fragen:
- Wie sollte man den Sauganschluss der Pumpe am besten mit der AquaTube verbinden ?
Zuerst hatte ich einen ulkigen Winkel gebaut, der von der Pumpe nach aussen führte, dann mit zwei Winkelverbinden Kehrtwendung machte und an die AquaTube zurückging. Jetzt habe ich ein kurzes Schlaustück direkt von der Pumpe zur AquaTube gelegt (siehe Foto), allerdings heisst es ja, dass die Schläuche möglichst gerade aus den PnC-Anschlüssen heraus verlegt werden sollen, was hier nur bedingt der Fall ist. Ist das so gedacht, oder kann man's zumindest so lassen ?
- Die Pumpe kann auf der Eheim-eigenen Befestigung ein wenig hin- und herrutschen.
Bei mir ist die oft bis gegen die Gehäusewand gerutscht und hat dann natürlich entsprechend Krach gemacht. Einmal mit der Klebepistole durchgezogen und das Problem war gelöst. Macht das AC bei den Fertigsystemen genauso ?
Hier noch das Foto meiner AquaBay (die beiden rot eingekreisten Anschlüsse sind mit dem fraglichen Schlauchstück verbunden)
-Markus-