• 07.06.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 15:03

Hi@all !

Bei hartware.de wurde der Cuplex Pro getestet und z.T. vernichtend bewertet (http://www.hartware.net/review_414_9.html).
Kleiner Auszug:
"....Man sollte bei einem neuen Modell erwarten können, dass ein renommierter Hersteller das Problem frühzeitig kennt und vor Markteinführung beseitigt....
...Die Auflagefläche des Kühlers ist in keinster Weise als plangeschliffen zu bezeichnen. Als sonderlich schön verarbeitet kann das Pro Modell insgesamt betrachtet auch nicht gerade gelten...."

Also ich kann mir das bei AC kaum vorstellen, war das vielleicht ein frühes Vorserienmodell ?


mfg,

JJ

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 15:13

Hi

Wenn der Kühler horizontal betrieben wird, wie bei diesem Teststand, und man sich  nicht 24h zeit nimmt zum Entlüften, darf man sich wegen Luftblässchen nicht wundern. Wenn er aber hochkant betrieben wird, und der Abfluss oben ist, gibt es natürlich keine Probleme. Soviel zum "Test" ;D

Zum Thema Schleifen: sehr schön ;D Geschliffene Kühler würde ich gern sehen, die spiegeln dann vielleicht wie sau, sind aber keineswegs gerade. Man darf spiegeln nicht mit plan verwechseln.

Wir bekommen übrigends mehr Mails zum Thema "was ist das fpr eine Wärmeleitpad?" als wegen zerkratzer Unterseiten. das "Wärmeleitpad" ist übrigends die Schutzfolie ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 15:20

Hmmm....sehr unseriöser test...

Habs mir grad durchgelesen...

Wenn man den horizontal einbau müssen die bläschen nicht besser verschwinden ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Johnson

Junior Member

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 16:09

Komischer Test ???

Der Cuplex Pro wurde ja schon öfter getestet und hat immer hervorragend abgeschnitten!

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 18:01

mhh mein Cuplex Pro war von unten auch net sooooo super mega glatt wie auf den Bildern , aber man konnte sich super drinn spiegeln , und er sah immer noch 100000 mal besser aus als der im test ...

mit den luftblasen das ist kein wunder wenn der cpu kühler "liegt" und nicht "steht" , ich hatte kleine luftblasen die sind aber im normalen betrieb innerhalb ca. 1ner stunder verschwunden...

Außerdem hat der Kühler in mehreren tests super abgeschnitten deswegen ich bei der Firma Aqua Computer gelandet bin , und bis heute sehr sehr sehr zufrieden bin....

mfg Dark-Modder

EDIT : Im shop beim Cuplex Pro heisst es : Dieser Kühler bietet eine herausragende Kühlleistung, die sowohl die Kühlleistung des cuplex wie auch des cuplex evo übertrifft

Bedeutet das das der Cuplex pro besser als der Cuplex Evo kühlt ??? wenn das der fall ist , warum ist dann der Evo viel teurer und warum kaufen leute den Evo ( auser das manche leute vieleicht finden das er besser aussieht ) der 1. teurer ist und 2. nicht so gut kühlt.

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 18:18

den meisten kommt es halt auf die optik an.

und der evo ist teurer weil er aufwendiger herzustellen ist, und mehr material benötigt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 18:40

also AC hat ja bekanntlich nen sehrguten ruf, ich würd mich nie auf einen einzelnen test verlassen, und immer min. 3 lesen...

FoX

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 19:37

"Cuplex Pro

Die Enttäuschung schlechthin. Weder Verarbeitungsqualität noch Kühlleistung können überzeugen. Auf Grund des beschriebenen Manko der Tod-Wasserzonen stellt sich die Frage, wieso der Hersteller hier vor Markteinführung nicht optimiert hat. Der günstige Preis kann über diesen Mangel auch nicht hinwegtäuschen. Nachteilig ist auch hier wiederum die nicht mögliche Intel P4/478 Retention Modul Montage zu erwähnen."


LOL der Test ist ja richtig geil, vorallem die Testzeiten.....

Aber eigentlich sollte man vorraussetzen dass der gesunde mensch, wenn er luftblasen sieht, etwas dagegen tut?!


Wie sieht das mit dem dritten anschluss aus ? Stimmt das mit den 3 °C??

Mfg SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 21:20

Hm, hab mir den Cuplex Pro bestellt, und hab nen Desktopgehaeuse... naja muss ich halt aufstellen ;)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 22:22

Zitat von »SheeP«

Hm, hab mir den Cuplex Pro bestellt, und hab nen Desktopgehaeuse... naja muss ich halt aufstellen  ;)

aber nur so lange bis der cuplexPro entlüftet ist ;)
danach ist ja keine luft mehr drin die sich da festsetzen könnte :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 23:14

das sieht das hier aber schon ganz anders aus:
klick ;D

da spiegelt er wie ein richtiger spiegel...wie ist es denn jetzt???

oldman

unregistriert

Re: Cuplex Pro Review

Samstag, 24. Juli 2004, 23:44

Zitat von »Nini2000«

das sieht das hier aber schon ganz anders aus:
klick ;D

da spiegelt er wie ein richtiger spiegel...wie ist es denn jetzt???


1) Wie Dino schon erwähnte, besteht zwischen plan und glänzend (poliert) ein erheblicher Unterschied. Plan ist wichtig, gflänzend hübsch, aber eher unwichtig.

2) Fotos können lügen. Das funktioniert in 2 Richtungen. Man kann Objekte so aussehen lassen, daß sie wie edelste Handwerksqualität aussehen, obwohl es billigster Schrott ist, es geht aber halt auch andersherum.

3) Zu dem Test selbst möchte ich nicht ausführlich Stellung nehmen. Er gehört lediglich zu denen, die mir Anlass geben, auf meinen Seiten an mehreren Stellen -dort etwas freundlicher ausgedrückt- von zweifelhaften Testseiten gemacht von Idioten für Idioten zu sprechen. Über die Auswirkungen von 2 bis 3 °C "schlechterer Kühlleistung im real existierenden System braucht man auch kein Wort zu verlieren. Es gibt keine Auswirkungen.

4) Wäre der PRO Schrott, falsch im Ansatz oder sonst irgendetwas Böses, würde ich das schreiben. Es ist aber nicht so. Es ist ein ordentlicher Kühler, der seinen Zweck wie fast alle derzeitigen Kühler schon übererfüllt.
Nehmt einfach das was Euch gefällt, sich in Eurem System gut montieren läßt, Eurem Geldbeutel entgegenkommt und gut isses.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Cuplex Pro Review

Sonntag, 25. Juli 2004, 01:13

Zitat von »Dino«

Hi

Wenn der Kühler horizontal betrieben wird, wie bei diesem Teststand, und man sich  nicht 24h zeit nimmt zum Entlüften, darf man sich wegen Luftblässchen nicht wundern. Wenn er aber hochkant betrieben wird, und der Abfluss oben ist, gibt es natürlich keine Probleme. Soviel zum "Test" ;D

Zum Thema Schleifen: sehr schön ;D Geschliffene Kühler würde ich gern sehen, die spiegeln dann vielleicht wie sau, sind aber keineswegs gerade. Man darf spiegeln nicht mit plan verwechseln.

Wir bekommen übrigends mehr Mails zum Thema "was ist das fpr eine Wärmeleitpad?" als wegen zerkratzer Unterseiten. das "Wärmeleitpad" ist übrigends die Schutzfolie ;D

Dino



Schön, dass gleich jemand von Euch Stellung nimmt.
Die horizontale Lage beim test ist mir erst garnicht aufgefallen - das ist ja echt übel. So gut wie jeder PC hat doch ein stehendes Mainboard...
Naja, man muss eben alles im web gelesene mit gesunder Skepsis betrachten.
Ich war ja bisher auch immer mit AC und den Produkten sehr zufrieden. *thumbs up*

mfg,

JJ

Re: Cuplex Pro Review

Sonntag, 25. Juli 2004, 05:37

@Dino danke! und bist ja nun etwas weiser :P

@fluidJJ, das mit der Einbauposition stösst mir auch immer wieder etwas unangenehm auf... der Test "lieber" fluidJJ ist aber wirklich Übel, denkst Du Dein Ziel erreicht zu haben?


mon.str

Junior Member

Re: Cuplex Pro Review

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:48

ach das liegt doch nur daran dass es seit dem boom lauter moddingmagazine gibt dir von irgendwelchen kids ins leben grufen wurden die wiederum 0 plan haben was dann zu sowas führt daran sieht man doch nur die qualität des onlinemagazins ( beschi$$en meinermeinung nach )

ac rockt das ist klar und wer keine ahnung hat einfach mal still sein :P

::)

Re: Cuplex Pro Review

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:17

Zitat von »Keule«

@Dino danke! und bist ja nun etwas weiser :P

@fluidJJ, das mit der Einbauposition stösst mir auch immer wieder etwas unangenehm auf... der Test "lieber" fluidJJ ist aber wirklich Übel, denkst Du Dein Ziel erreicht zu haben?



Was soll denn das blöde Kommentar ? ???
Von solchem blöden Andeutungen halte ich echt nix.

Ich habe einen schlechten Test eine AC Produktes gelesen und mich gewundert - und hier im Forum nachgefragt. Dass war alles. Wenn Dir das nicht passt verstehe ich das zwar nicht, aber wenn Du keinen manierlichen Ton ansschlagen kannst solltes Du lieber die Klappe halten.


mfg,

JJ

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Cuplex Pro Review

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:48

Zitat von »fluidJJ«


Was soll denn das blöde Kommentar ?  ???

Janz ruhig Kiddings...ich denke er dachte, der Test sei
von Dir gewesen, was er aber wohl nicht ist.
Kleines Mißverständnis...also keep cool 8) ;) ;D

Re: Cuplex Pro Review

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:53

Schaut mal bei denen ins Forum, der thread zu diesem Test. Da hab ich mal ein bisschen Unruhe gestiftet... ;D

Re: Cuplex Pro Review

Montag, 2. August 2004, 20:19

Du bist ein Held ::)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Cuplex Pro Review

Montag, 2. August 2004, 21:20

Zitat von »SeYeR«

"Cuplex Pro

Wie sieht das mit dem dritten anschluss aus ? Stimmt das mit den 3 °C??

Mfg SeYeR



Neben der von oldman bereits erwähnten Tatsache, dass diese 3°C rein garnichts aussagen, rechtfertigtigen diese meiner Meinung auch nicht den Aufwand. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis passt einfach nicht für den "normalen" User ;)