• 14.06.2025, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark-Modder

Senior Member

Twinplex ohne GIgabyte blende auf Gigabyte Board ?

Montag, 26. Juli 2004, 00:35

Hi

Ich komm an einen Twinplex billig dran aber da wo ich ihn herbekomme bekomme ich nicht die blende um den Twinplex auf meinem Gigabyte Board zu montieren , hab also nur die standard blende , nun meine frage , bekomme ich den Twini auch ohne die Gigabyte blende auf meinem Board befestigt ???

Mfg Dark-Modder

Dark-Modder

Senior Member

Re: Twinplex ohne GIgabyte blende auf Gigabyte Boa

Montag, 26. Juli 2004, 15:33

weiss niemand ob das passt ???
oder muss ich mir jetzt die blende kaufen und dann nachher feststellen das es auch ohne geklaüüt hätte

mfg Dark-Modder

Cypher

Full Member

Montag, 26. Juli 2004, 15:41

Gegenfrage, was ist bei dir die "Standarthalterung"?

die 1. Abbildung (v.o.) oder die 2.?

die 1. könnte grade so drauf passen. Auf meinem Board habe ich dennoch sicherheitshalber die Gigabyteblende genommen, da der Chipsatz gedreht und die Bohrungen ziemlich dicht an den Ecken sitzen.

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 15:46

Deine Bilder werden nicht angezeigt , naja ich poste einfach ma nen bild von dem den ich meine :

So , den meine ich , also es dürfte knapp werden aber meint ihr der passt auch auf nen Gigabyte ??? hat vieleicht jemand den auf seinem Gigabyte Board ???

MFG Dark-Modder

EDIT : Mein Board hat die selbe halterung wie deins ....

Dark-Modder

Senior Member

Montag, 26. Juli 2004, 21:02

hat den hier keiner nen Twinplex auf nem Gigabyte board ???
ach ja und noch ne frage , is das Board was im how 2 von Dino verwendet worden ist ein gigabyte board :

http://www.aqua-computer-systeme.de/foru…extwinplexc.jpg

Nach den Makierungen auf dem Board ( die weissen striche )sieht es so aus wie eine Gigabyte blende , aber Dino hat keine Gigabyte Blende sondern den Standard Chipsatz Twinplex verwendet

MFG Dark-Modder

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:48

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns mitteilst welches Gigabyte-Board Du besitzt ... so ist das immer noch ein ziemliches stochern im Nebel.

Durch eine Falschlieferung hatte ich vor einigen Wochen einen normalen Chipsatz-Twinplex - um den auf meinem Gigabyte 8KNXP zu befestigen hätte ich gebogene Schrauben benötigt. Passt also nicht.
Die Blenden gibts übrigends auch einzeln als "Ersatzteil" ...

Dinos Fotostory ist jetzt fast 2,5 Jahre alt - die Blenden haben sich seither teilweise massiv geändert (zB Haken und Ösen)

Dark-Modder

Senior Member

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:36

Sorry , ich habe ein gigabyte GA-7N400 pro 2
das hat nen Nforce 2 Chipsatz und is für den Sockel A

mfg Dark-Modder

Metallurge

Senior Member

Re: Twinplex ohne Gigabyte blende auf Gigabyte Boa

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:36

Dem Foto von Gigabyte nach sieht das bei deinem Board schmaler aus als bei meinem - es könnte also die normale Blende passen.
Da hilft wohl nur messen oder die Forenmitglieder zu fragen, die das Board zumindest mal hatten, siehe hier, hier oder auch hier

(die Forensuche ist schon was schickes ;) )

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:29

mhh dann mach ich irgendwas bei der suche falsch , ich geb da Gigabyte "GA-7N400 Pro 2" ein und der findet nur meine artikel , muss man noch irgendwas anderes einstellen bevor man sucht , ne ehrlich gesagt ich finde die suche hier in diesem forum kompliziert :)

mfg Dark-Modder

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 16:31

Zitat von »Dark-Modder«

mhh dann mach ich irgendwas bei der suche falsch , ich geb da Gigabyte "GA-7N400 Pro 2" ein und der findet nur meine artikel , muss man noch irgendwas anderes einstellen bevor man sucht , ne ehrlich gesagt ich finde die suche hier in diesem forum kompliziert :)

mfg Dark-Modder

ich habe nach GA-7N400 gesucht und die max. vergangene Zeit erhöht ... Das Board ist ja schon etwas länger als eine Woche auf dem Markt ;)

tschneider

Full Member

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:24

Hi,

ich hab ja das "Schwester-Board" zu Deinem (siehe Sig.), ist bist auf die Ausstattung identisch zum GA-7N400.
Bei mir ist der Twinnie mit der "Standard-Blende" für MoBo montiert, ohne Probleme ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:05

das hör ich doch gern ;D

danke für die hilfe

mfg Dark-Modder

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 4. August 2004, 21:29

Zitat von »TS«

Hi,

ich hab ja das "Schwester-Board" zu Deinem (siehe Sig.), ist bist auf die Ausstattung identisch zum GA-7N400.
Bei mir ist der Twinnie mit der "Standard-Blende" für MoBo montiert, ohne Probleme  ;)

Ist der auch gerade drauf ??? , also bei mir sieht das n bisle schief aus , siehe Bild

Sorry für das schlechte bild , aber meine Aquastream is ja defekt und ich bin an nem Rechner der nur Paint hat ;)

Dark-Modder

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 4. August 2004, 23:07

Zitat von »Dark-Modder«

mfg Dark-Modder

Das liegt nur an diesem dummen Default Wert, der die Suche auf die letzten 7 Tage begrenzt. Wer sich das wohl ausgedacht hat? So mag zwar die Last für den Server geringer sein, dafür bekommt man nicht die gewünschten Ergebnisse. Ohne diesen Wert umzustellen kannst Du Dir eine Suche im Forum sparen.