• 22.08.2025, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kammerjager

Full Member

Fragen zu CoolCurrent

Mittwoch, 11. August 2004, 03:30

Hi
Ich hab gelesen dass das CoolCurrent Sata Anschlüsse besitzt, so stellt sich die Frage ob die 3,3 V Leitungen der Anschlüsse vorhanden sind. Leider steht in der Produktbeschreibung auch nicht ob es active PFC besitz. Kann jemand der es besitzt mal nachschauen ob es vieleicht draufsteht.

Danke
Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

AngryC

Full Member

Re: Fragen zu CoolCurrent

Mittwoch, 11. August 2004, 14:21

hab das silentmaxx prosilence mit wakü (is das gleiche wie das coolcurrent).
meines hat leider keine sata anschlüsse, aber meine festplatte luft mit adapter prima.

es hat passiv pfc, was aber dir eigentlich egal sein kann (is doch nur für den energieversorger besser, oder??)

PS: signatur beachten ;)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 11. August 2004, 14:31

egal ist das nicht
passives pfc benutzt ne große spule die nich nur relativ schwer ist sondern schlimmstenfalls auch anfangen kann zu brummen, aktives pfc kommt ohne das teil aus und wäre deshalb vorzuziehen...

AngryC

Full Member

Mittwoch, 11. August 2004, 14:37

achso, mein vorheriges hat gebrummt, hat silentmaxx aber umgetauscht. das jetztige brummt nich...

Kammerjager

Full Member

Mittwoch, 11. August 2004, 14:52

Die neuen (noch nicht im Handel) Laufwerke brauchen die 3,3v Leitungen und für das Geld würde ich schon gerne ein zukunftsicheres Netzteil haben.
Kann niemand mal schnell nachschauen ob am SATA Stecker orangene Leitungen vorhanden sind?
Danke
Kammerjäger

P.S. Warum willst du es Verkaufen?
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

AngryC

Full Member

Mittwoch, 11. August 2004, 17:02

ich verkaufe meine ganze wakü. warum?
mein rechner kommt in die küche (in einen unterschrank) und die kabel zum rechner werden durch ein loch ins wohnzimmer gelegt. und in der küche stört lukü nicht :)

nellydog

Junior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 17:56

die s-ata kabel haben ein oranges kabel ;)

AngryC

Full Member

Mittwoch, 11. August 2004, 19:29

aber ich glaub bis sich solche geräte verbreiten dauert es noch ein paar jährchen, weil sich niemand wegen eines neuen laufwerks ein neues NT kaufen will...

Kammerjager

Full Member

Mittwoch, 11. August 2004, 19:44

Vielen Dank an alle! ;D (<- Zufrieden)

@AngryC: Aber ich will mit dem neuen NT mir neue Laufwerke kaufen können; auserdem braucht man wenn btx kommt eh neue NT's aber solange...

Vielleicht kann AC mal eine genauere Produktbeschreibung für die NT's bereitstellen.

Kammerjäger