• 27.08.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TryPod

Senior Member

Anschluss-Set für aquastream ein- oder mehrteilig?

Dienstag, 17. August 2004, 19:54

Hallo,

im Shop kann man folgenden Anschluss-Satz kaufen:

Sind das zwei einteilige Anschlüsse?

Oder besteht jeder Anschluss aus genau genommen zwei Teilen, nämlich einmal der Adapter-Schraube (also diese Gewinde mit Sechskant-Mutter, die man auf dem Foto sehen kann) und einmal einem in diese Adapter-Schraube eingeschraubten normalen p&c-Anschluss?

Gruß TryPod

skylink

Full Member

Re: Anschluss-Set für aquastream ein- oder mehrtei

Dienstag, 17. August 2004, 20:06

sorry, aber Dein pix funzt nicht ???
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 17. August 2004, 20:08

letzteres
das sind einmal adapter mit g1/8 innengewinde und dann noch die eingeschraubten plug n cool anschlüsse

TryPod

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 20:14

Hallo,

hmm, das mit dem Foto, das nicht angezeigt wird, schnalle ich jetzt gerade nicht. Ich bekomme es auch nicht angezeigt. Komischerweise kann ich es aber ganz normal sehen, wenn ich den Beitrag editieren will und auf "Vorschau" klicke. Schicke ich den editierten Beitrag ab, ist das Foto wieder futsch. Es klappt bei mir weder mit IE 6 noch mit Opera 7.50 noch mit FireFox 0.8... Hmm, keine Ahnung...

@ r1ppch3n

Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das, dass ich die beiden Teile jedes Anschlusses trennen kann? Oder sind die beiden Teile von AC besonders fixiert, z. B. zusätzlich geklebt?

Ich habe hier nämlich seinerzeit bei AC diesen Anschluss-Satz gekauft, allerdings mit geraden Anschlüssen. Jetzt möchte ich ein wenig was im Gehäuse ändern und dazu brauche ich gewinkelte Anschlüsse. Kann ich einfach die geraden rausschrauben und gewinkelte reinderehen? Oder kann da was kaputt gehen?

Gruß TryPod

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 17. August 2004, 20:27

das bedeutet dass du die beiden teile erst zusammenschrauben musst, geliefert werns iirc einzeln ;)

anschlüsse tauschen is auf jeden fall kein prob ;)

admin

Administrator

Dienstag, 17. August 2004, 23:19

Zitat von »TryPod«

Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das, dass ich die beiden Teile jedes Anschlusses trennen kann? Oder sind die beiden Teile von AC besonders fixiert, z. B. zusätzlich geklebt?

Ich habe hier nämlich seinerzeit bei AC diesen Anschluss-Satz gekauft, allerdings mit geraden Anschlüssen. Jetzt möchte ich ein wenig was im Gehäuse ändern und dazu brauche ich gewinkelte Anschlüsse. Kann ich einfach die geraden rausschrauben und gewinkelte reinderehen? Oder kann da was kaputt gehen?

Die plug&cool-Anschlüsse sind einfach verschraubt und durch einen O-Ring gedichtet, können also problemlos wieder auseinandergeschraubt werden, da geht nichts kaputt. Also einfach gewinkelte Anschlüsse in G1/8 bestellen und losschrauben :D

Zum Foto: ist wohl ein Problem der Forum-Einstellungen, wir machen im Forum immer aus p.n.c (wie im Dateinamen) plug&cool. Die Datei gibt es dann natürlich nicht. Um zu erkennen, dass Dateinamen nicht "übersetzt" werden sollten, fehlt dem Forum wohl die Intelligenz.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

JE

Senior Member

Mittwoch, 18. August 2004, 16:19

Zitat von »Stefan«

Zum Foto: ist wohl ein Problem der Forum-Einstellungen, wir machen im Forum immer aus p.n.c (wie im Dateinamen) plug&cool. Die Datei gibt es dann natürlich nicht. Um zu erkennen, dass Dateinamen nicht "übersetzt" werden sollten, fehlt dem Forum wohl die Intelligenz.

Stefan

Ich sagte doch schon, daß ihr euch ein besseres Forenprogramm zulegen solltet.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

twoPhases

Senior Member

Mittwoch, 18. August 2004, 16:40

[img]http://www.aquacomputer.de/cgi-bin/shop500.pl?../prodimg/nd_products/pnc_1046_500.jpg[/img]
das bild geht echt nicht...

irgendwie gehen hier keine bilder, auch nicht mein userbild.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 18. August 2004, 16:46

Funktioniert doch wunderbar ::)

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 18. August 2004, 16:50

Bei mir funzt's auch wunderbar

::)

mfg Dark-Modder

TryPod

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 19:19

Hallo,

eure beiden Fotos liegen auf eurem Webspace. Das Foto, das ich in meinem Eingangsposting zeigen wollte, liegt auf einem AC-Server. Vielleicht ist das der Grund.

Dass grundsätzlich Fotos oder Bilder angezeigt werden können, zeigen ja auch die Signaturen der User hier.

Hier mal ein Test, wenn ich das Foto von meinem Webspace aus hier einbinde:

hier mit dem Namen p_n_c200.jpg

und hier mit dem Namen pnc_1046_200.jpg

EDIT:
Aha, alles klar. Es ist so, wie Stefan oben geschrieben hat: Die Forensoftware wandelt die drei Buchstaben p,n und c direkt aneinander geschrieben in "plug&cool" um. Deswegen wird das zweite Foto nicht angezeigt, obwohl es in der Vorschau (also direkt vor dem Abschicken zum Posten) noch zu sehen war.

Gruß TryPod

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 19. August 2004, 19:41

War doch jetzt gar nicht so schwierig *g* Aber um ehrlich zu sein nervt mich das Umwandeln von P-N-C auch imens da viele Bilder aus dem Shop nicht mehr eingebunden werden können und das wäre jeodch oftmals für Erklärungen oder Beratungen ganz prakstisch.

Tiak

God

Freitag, 20. August 2004, 00:28

Ahso Rippchen? Die Dinger werden einzeln geliefert? Bei mir damals kahmen die schon vormontiert. Alles ändert sich, und keiner sagt mir bescheid :/
MfG Tiak

DeViLSpArK

Full Member

Freitag, 20. August 2004, 00:30

hoppla bitte löschen
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 20. August 2004, 07:52

deshalb das iirc tiak, is scho a weilchen her... ;)
ausserdem hab i da durchau ein paar ma dran rumgeschraubt und anschlüsse getauscht... ;)