• 22.08.2025, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

capt2001

Senior Member

schlauchschneider ersatzklingen?

Donnerstag, 2. September 2004, 20:34

weiss jemand, ob ac auch ersatzklingen für die schlauchschneider anbietet? vielleicht bekomme ich ja hier schon eine schnelle antwort, um nicht unnötig (für mich und für ac) eine mail zu schreiben :)
danke schonmal
capt
p.s.: forensuche brachte keinen erfolg, vielleicht habe ich auch falsch gesucht...

Smitty

Senior Member

Re: schlauchschneider ersatzklingen?

Donnerstag, 2. September 2004, 20:59

Wahrscheinlich wäres günstiger wenn du dir direkt nen neuen schlauchschneider bestellst. Außerdem glaube ich sind die klingen doch direkt in den schlauchschneider eingeschmolzen und nicht per schraube befestigt oder?
Mfg Smitty

capt2001

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 21:05

bei den alten (roten) gesteckt, bei den neuen (lila-tönigen) geschraubt.
ich dachte mir nur mal, fragen kostet nix - und den schneider wegen einem cent-artikel wie einer klinge einfach wegzuschmeissen wäre mir doch etwas zu schade...einfach wegen unnötigen mülls...

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:00

ich würde das auch begrüßen, wenn ich nicht jedesmal das plastik wegwerfen müßte. zudem geht der austausch bei den neuen wirklich einfach. im moment bestell ich immer schlauchschneider im überschuss aber das ist eigentlich unnötig ;)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 2. September 2004, 22:25

was macht ihr denn mit den schlauchschneider.. ich hab meinen jetzt anderthalb jahre und bestimt schon 20 wasserkühlungen mit gemacht

capt2001

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 22:26

ich denke, dass das durchaus eine gute ergänzung im shop wäre, da ac sonst auch zu allen produkten lobenswerterweise ersatzteile anbietet...und die 6 euro für den schlauchschneider sind einfach zu schade, um das teil einfach wegzuschmeissen, wenn es nach langem erfolgreichem einsatz anfängt zu schwächeln :)

mike97

unregistriert

Donnerstag, 2. September 2004, 22:39

@ capt
ersatzklingen sind wirklich überflüssig. wenn die klinge nix mehr schneidet, nimmste halt einen messerschärfer, wetzstein o.ä. und schärfst die klinge. das hat man früher immer so gemacht ohne das für genial zu halten ;)

capt2001

Senior Member

Freitag, 3. September 2004, 00:39

probier das bitte mal aus - klingen scharf zu bekommen ist kein problem, nur die spitze bekommst du einfach nicht mehr spitz und scharf - und genau die ist für die effizienz des schneiders besonders wichtig...wozu auch der aufwand, wenn ac ggf. eine klinge für 1 euro oder so anbieten würde :/

wenn wirklich keiner ahnung hat, müsste ich wohl doch eine email schreiben :(

Tiak

God

Freitag, 3. September 2004, 01:09

@powerslide, ich hab meinen damals einmal benutzt, für 1-2 Monate weggelegt und danach sah er aus als hätte er nen Jahr unter der Erde gelegen. Total verrostet.
MfG Tiak

curly

Senior Member

Freitag, 3. September 2004, 01:30

Zitat von »Tiak«

und danach sah er aus als hätte er nen Jahr unter der Erde gelegen. Total verrostet.

Hat er scheinbar auch, ansonsten unmöglich oder ihr seid mit extremer Luftfeuchtigkeit gesegnet. ;D
@ capt!
Lies mal deine KMs.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Tiak

God

Freitag, 3. September 2004, 11:29

Nene hatter nicht. Die Rostschicht kahm von alleine. Ich hab schon das gröbste Zeug mit bisschen Schleifpapier weggemacht aber das ist nicht unbedingt ideal für die Klinge.
MfG Tiak

powerslide

unregistriert

Freitag, 3. September 2004, 14:08

ein tröpfchen öl wirkt da wunder!

ripper1

Junior Member

Freitag, 3. September 2004, 14:31

?Wäh? Sclauchschneider? Habt ihr keine Scheren?

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 3. September 2004, 14:48

Doch, hab mir aber trotzdem letztes mal einen mitbestellt. Ist ziemlich praktisch das Teil. :)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Cartman87654

God

Freitag, 3. September 2004, 15:28

Zitat von »ripper1«

?Wäh? Sclauchschneider? Habt ihr keine Scheren?

Also ich will meinen Schlauchschneider nicht mehr missen , geht schneller , sauberer und einfachrer wie mit der Schere ;)

xx_ElBarto

God

Freitag, 3. September 2004, 16:53

Zitat von »capt«

probier das bitte mal aus - klingen scharf zu bekommen ist kein problem, nur die spitze bekommst du einfach nicht mehr spitz und scharf - und genau die ist für die effizienz des schneiders besonders wichtig

wenn du das doch so schleifst:

hast du doch ne schön scharfe spitze, wo is das prob?

Tiak

God

Freitag, 3. September 2004, 17:09

Schere? Ich hab sone 20cm lange genommen und musste trozdem noch einen großen Druck ausüben um das Ding durchzubekommen. Der Schlauchschneider ist viel unkomplizierter.
MfG Tiak

Clark

God

Freitag, 3. September 2004, 18:52

Zitat von »Cartman«

Also ich will meinen Schlauchschneider nicht mehr missen , geht schneller , sauberer und einfachrer wie mit der Schere ;)

Wer arbeitet schon mit ner Schere?

Ich nehme ein Skalpell... ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

jitmo

Senior Member

Freitag, 3. September 2004, 20:55

ich denke wenn man ne mail an den support sendet werden die einem sicher weiterhelfen und eventuell ne ersatzklinge besorgen ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

capt2001

Senior Member

Freitag, 3. September 2004, 21:16

Zitat von »elbarto`«

wenn du das doch so schleifst:

hast du doch ne schön scharfe spitze, wo is das prob?

naja du müstest knapp 0.5 mm von den klingen abnehmen, damit die spitze wieder da ist - mach das mal :D
ich finds nur lustig...auf der einen seite "schmeiss weg", auf der anderen "schleif an" :)
ich wollte doch einfach nur ne neue klinge :P
hat sich jetzt aber nach der pm mehr oder weniger erledigt, ich könnte aber auch nochmal direkt bei ac anfragen, einfach nur für die anderen, die es vielleicht auch interessiert...