• 26.04.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserstand oder Verlust

Dienstag, 7. September 2004, 10:26

Also,

ich habe hier ja nun schon einige Themen gelesen wegen Wasserverlust, schwund oder sonst was....
Da ich auch von diesem Wasserverlust betroffen bin, wollte ich hier nochmal nachfragen, nur um meine Nerven zu beruhigen.

Ich hatte am 17.08.04 10ml Wasser nachgefüllt, hatte mir zu diesem Zweck extra eine Makierung auf den Plastikdeckel des AT gemacht.
Nun ist der Wasserstand wieder unter die Makierung gefallen...also sprich nach ca 20 Tagen 10 ml....weg.....

Muß ich mir jetzt sorgen machen, oder ist das noch im Rahemen des normalen Verdunstens bzw defusionierens?

Gruß Chackie

Gruß Chackie

Enigma

Senior Member

Re: Wasserstand oder Verlust

Dienstag, 7. September 2004, 12:17

Ich würde sagen, dass das normal ist. Es diffundiert halt immer etwas durch die Schläuche hindurch. Einfach einbißchen nachkippen und gut. Wenn's die Nerven beruhigt, vielleicht nochmal alle P&C-Verbinder auf Dichtigkeit und eventuelle Wasserspuren untersuchen. Das sollte helfen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Wasserstand oder Verlust

Dienstag, 7. September 2004, 12:44

10 ml und das in so kurzer Zeit?

Das ist ein wenig viel nur für diffundieren.[schreibt man das so?]

Hast du AC Fluid in deinem Kreislauf?

Wenn ja riecht es dann im Gehäuseinneren wie Maggie?

Schon alle P&C Anschlüsse überprüft?

Alle Schlauchenden fest gesteckt?

mfg Sunhawk

Re: Wasserstand oder Verlust

Dienstag, 7. September 2004, 18:59

Thx für die Antworten.

Jo, alles schon mehrmals überprüft, scheint alles fest zu sitzen...habe bisher auch nirgend etwas entdeckt, was nach ner Pfütze oder ähnliches aussieht.
Nur an das Aquabay kommt man halt schlecht ran....aber was man eben so von innen sieht, siehts ok und trocken aus, keine Rückstände an den Verbindungen oder so....

Aciefluid ist drin und Blue Motion.....was allerdings von Zeit zu Zeit auch immer schwächer leuchtet, muß man auch immer wieder nachkippen.

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: Wasserstand oder Verlust

Dienstag, 7. September 2004, 19:40

Zitat von »Chackie«

Thx für die Antworten.

Jo, alles schon mehrmals überprüft, scheint alles fest zu sitzen...habe bisher auch nirgend etwas entdeckt, was nach ner Pfütze oder ähnliches aussieht.

Gruß Chackie


Musst dir keine sorgen machen hab das gleiche prob das immer wasser verloren geht ....


Bei mir riechts auch einigermassen schlimm nach ac fluid aber kann damit leben aber alles ist 100pro dicht

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 09:59

Zitat von »m0p3d«



Musst dir keine sorgen machen hab das gleiche prob das immer wasser verloren geht ....


Bei mir riechts auch einigermassen schlimm nach ac fluid aber kann damit leben aber alles ist 100pro dicht


Wenn es nach AC Fluid riecht dann ist dein System nicht zu 100pro DICHT!

Es tritt nur kein Wasser aus da du 2 undichte Stellen brauchst.

Von dort kommt der Geruch. ;)

mfg Sunhawk

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 10:49

Also riechen tut mein Tower noch nicht ;)

ich denke mal, dann werd ich im Monat eben halt so 10ml nachfüllen, oder eben halt was mehr, dann ist der AT eben etwas voller. :P

Aber dann brauch ich nur noch alle zwei Monate nachzufüllen ;D
Gruß Chackie

saUerkraut

unregistriert

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 12:23

Ich sach dass das nicht normal ist!Ich kenne jmd der auch eine WaKü von AC besitzt.Dieser Jemand hat vor 5 Monaten befüllt und bis jetzt hat sich nichts am Stand geändert.

mfG Taschen-Quark

facet

Senior Member

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 14:26

also bei mir difundier0r0r0r0rt net sehr viel ??? ;D
viel liegt das auch an der Temperatur des wassers,
und dadurch entsteht sowas wie "wasserdampf" der dann leichter entweicht als wenn die temperatur net so hoch is.. ???

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 18:38

Ist auch möglich,,, kann eventuell auch an den verwendeten Schläuchen liegen?

Ich benutz klare Schläuche. Vielleicht sind die da etwas anfälliger....tja und die Wassertemps schwanken bei mir zwischen 32- 38 Grad. bei ner Zimmertemp von 27 Grad


Gruß Chackie

Fanta

Junior Member

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 21:06

Also an den Schläuchen liegts sicher nicht. Ich hab nämlich auch klare, Wassertemp dürfte ebenfalls gleich sein.
Wasserwechsel ist bei mir schon über nen halbes Jahr her und Wasserstand scheint noch der gleiche zu sein, seh jedenfalls kein großen Unterschied.

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 23:21

Mal nochn keliner einschub

Wie geht das bei euch mit den hohen wassertemperaturen bei mir hab ich höchstens 30C und die cpu ist da schon auf fast 50 hoch wie hoch sind eure perten ..


sry das ich hier etw. den post missbrauche


Noch zum Post ich hab auch einen ziemlich hohen wasserverlust trotz der niedrigen temperatur hab auch klare mit ac fluid + grüner leucht zusatz

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 23:50

Hi!

Also ich würde sagen, dass das mit dem Wasserverlust so nicht normal ist. Ich hatte schon klare und milchige Schläuche, und konnte nie einen sichtbaren Wasserverlust feststellen. Ich kann das ganz gut beobachten, weil der Wasserstand genau auf Höhe der seitlichen AT-Schrauben war/ist.
Also wenn da dermaßen viel verloren geht, muss es noch andere Gründe haben würde ich vermuten.

Wassertemp ist bei mir so knapp unter 30°C, je nach Lust, Laune und Wetter :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Wasserstand oder Verlust

Mittwoch, 8. September 2004, 23:59

Also bei mir würd ich fast sagen das da pro halbjahr nen halber cm verloren geht.
Wakü ist jetzt aber erst nen 3/4 jahr alt

Re: Wasserstand oder Verlust

Donnerstag, 9. September 2004, 09:34

@m0p3d

Also bei kommt es auch stark drauf an, wie das Wetter ist und natürlich ob die CPU und Grafikkarte belastet werden..

jetzt z.B. hab ich 24 Grad im Zimmer

33 Grad Wasser
30 Grad CPU
33 Chipsatz oder Motherboardtemp....weiß net genau, was der Sensor aufm Boad mißt.


und an Heißen Tagen ( spirch draußen so um die 33-35 Grad)

bei einer Zimmertemp von 28/29
Ging das schon hoch auf 40 Grad wasser und 44-46 CPU Temp..... unter Last dann.



Werd nochmal alle Anschlüsse überprüfen und Wasser bzw GLowmotion nachfüllen.....mal sehen........
Solange mir nix unter Wasser steht und ich nur einmal im Monat 10 ml nachfüllen muß hält sich das ja noch in Grenzen.....
Gruß Chackie

Re: Wasserstand oder Verlust

Donnerstag, 9. September 2004, 18:58

Also, ich muss auch alle paar Wochen/Monate ein oder zwei Schnapsgläser nachkippen. Den genauen Zeitraum habe ich noch nie beobachtet, weils mir auch pupsegal ist.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: Wasserstand oder Verlust

Freitag, 10. September 2004, 16:34

auch ich habe diese Erfahrung mitmachen dürfen, ab einem bestimmten Zeitpunkt hörte der Wasserspiegel auf zu sinken, es schien, als ob zu dem Zeitpunkt fast alle Luftbläschen im Kreislauf in den Ausgleichsbehälter gewandert waren, hab beim Befüllen viele in den Kühlern gesehen (ist ja nur Plexiglas drumrum), einige werden sicher auch im Radiator und im aquadrive gesessen haben...

Re: Wasserstand oder Verlust

Samstag, 11. September 2004, 03:39

Zitat von »Chackie«

jetzt z.B. hab ich 24 Grad im Zimmer

33 Grad Wasser  
30 Grad CPU
33 Chipsatz oder Motherboardtemp....


Öhm, wie jetzt ?

Dein Cpu Kühlt das Wasser im kreislauf ?
Goil, das will ich auch ;)

@ Topic,

Mach dir mal keine sorgen.
Eventuele kleine Luftbläschen können ganz lange im Radiator hängen bleiben.
Wenn die dann irgendwann im At landen macht das so zu sagen dein wasserstand nach unten ( weniger )

Ich muss bei mir auch ca. jede 3te Monat an die 10 ml. dazu geben.
Ist ganz normal......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(