• 21.08.2025, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trottel

Newbie

Twinplex - Chipset P IV - Typ 3 NB ausgeriss

Samstag, 18. September 2004, 12:48

tach leute, wie im head steht, hat mir der besagte kühler die nb bzw. die klammern um die nb ausgerissen und mein board ist schrott.

war ein p4c800, was war mein fehler, war klammerstufe 2 zu hart ?

danke im vorraus...

ps: ich hoffe es kann mir jemand helfen

FredFruchtig

Senior Member

Re: Twinplex - Chipset P IV - Typ 3  NB ausgeriss

Samstag, 18. September 2004, 12:53

Stufe 1 reicht völlig aber ist das Board denn definitiv Schrott oder ist nur die Öse rausgerissen? Dann kannst du sie normalerweise wieder festlöten oder mit Sekundenkleber befestigen.

Ach ja: willkommen im Forum!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Trottel

Newbie

Samstag, 18. September 2004, 14:41

so wie das hier stinkt, ist es kaputt, ärgere mich aber wegen dieser blöden sache, wer glaubt schon das bei stufe 2 alles ausreisst.

scott

God

Re: Twinplex - Chipset P IV - Typ 3 NB ausge

Samstag, 18. September 2004, 14:47

meine nb hat es ausgehalten als der Kühler an einer Öse ausgerissen ist und nicht mehr auf der nb auflag.
Benutz nur noch Stufe 1!

siemens

Senior Member

Samstag, 18. September 2004, 15:10

Ich glaub für so was hat AC ne versicherung die Schäden bezahlt an denen Produkte von AC schuld sind. Wenn man schon so ne Versicherung abgeschlossen hat kann man sie ja auch nutzten.

Trottel

Newbie

Samstag, 18. September 2004, 16:39

ich hab das ding bei pc-cooling gekauft, wo soll ich denn dann so ne versicherung her bekommen ???

x-stars

God

Samstag, 18. September 2004, 16:54

Ich glaub nicht, dass es euine versicherung dafür gibt ::) - aber für sowas ist dein Baordhersteller zuständig, also ab zur RMA und umtauschen (sowas kann auch beim original-Kühler passieren, warum sind die nicht bei Löchern geblieben, die gehen nicht so schnell kaputt :-/).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. September 2004, 16:57

du kanst so eine versicherung nicht herbekommen.. sowas nennt sich produkthaftpflicht die für schäden aufkommt die eben durch ein bestimmtes produkt verursacht werden..

leider ist der regelfall dass es darauf hinaus läuft das der anwender immer etwas falsch gemacht hat! und die versicherung so nicht zahlt..

so nun zum grund deines problems

dise dummen ösen sind ja nur eingelötet.. dazu auch noch mit weichlot .. d.h. das zeug ist zäh und die öse zieht sich mit der zeit aus der lötstelle.. dagegen hilft eigentlich nur .. niemals mehr als stufe1 .. oder direkt vor dem einbau die ösen auf der boardrückseite zusätzlich zu sichern .. z.b. durch umbiegen der überstehenden drahtenden

slide