• 19.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:16

nee, also darauf hab ich bestimmt keine lust ;)
eher probier ich es ohne...

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:14

Also das mit der Strahlung ist mit Sicherheit in den seltensten Fällen sofort dramatisch!
Aber ein Headcrash kommt ja auch nicht sofort! Und wer bemerkt schon, dass seine Festplatte vereinzelt Schrott aufzeichnet ? :(

Ausreichend kann sein, dass man irgendeine andere Form der Abschottung durch Stahl hat; z.B. ein CD-Rom Laufwerk zwischen Festplatte und Punpe. :D

Natürlich gibt es da immer noch die Strahlung die sich drum herum biegt. Die dürfte dann aber nicht mehr so intensiv sein. 8)

Will man aber (wie ich) auf Weichei-Nummer-Sicher gehen, dann greift man zum FMJ!

Im übrigen musste dass Ding nicht mit dem Gehäuse verschrauben! Oder hast Du wirklich nirgendwo Platz?

Habe für das FMJ übrigens einen interessanten Beitrag gelesen...
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=27310
:D
AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B550 Aorus Elite V2, Nvidia GeForce RTX 3070TI FE, be-quiet Gehäuse Dark Base pro 900 rev.2, Aquacomputer Ultitube D5 100 pro Leakshield, Aquacomputer Airplex XT 360, AC Cuplex pro, AC Durchflusssensor HighFlow, Aquaero 5 pro, Aquabus x4, AC Octo, etc. :P

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:56

jetzt verunsicher mich doch nochmal ;)
hab mich eben selber überzeugt, das ich es NICHT brauche *schnüff* Platz habe ich keinen Mehr, keinen, den ich nicht frei halten möchte ^^ das war ja der Sinn der Aquabay AT die ich mir mit gekauft hab. es muss ein Modell der Abschirmung her, die da rein passt!!!!

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 00:18

FMJ ist ein praktisches Teil , es schirmt ab und man kann gut Dämmmatte reinknallen damit die Pumpe keinen Mucks von sich gibt ( ok , meine AS ist auch so leise aber was solls :) )

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:50

Gut, ich hab mir das Teil jetzt von nem netten kerl hier ausm Forum besorgt... *grinsl* er wird wissen wer gemeint ist.

Ich probiers auf jeden Fall mal aus ^^

Danke für Euere Tipps!