• 19.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Body

unregistriert

wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:56

Hi all

Ich hab da eine Frage:

Wie lange kann ich meinen PC, sofern er mit einer WaKü ausgerüstet ist, laufenlassen am Stück, ohne dass da irgendwas passiert?

Oder sollte ich ihn jeden Abend ausschalten?

gz

Body

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:58

Hi

Wir haben genug eigene Systeme, und genug Kunden, die ihren PC mit unserem Kühlsystem 24/7 laufen lassen.
Die Pumpen sind auf jeden Fall für Dauerbetrieb ausgelegt, da hast du nichts zu befürchten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Body

unregistriert

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:01

Oki doki

thx für die Antwort Dino

dem Wasser kann dann nix passieren, oder den bauteilen wie dem cuplex o.ä.?

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:03

Kannst durchlaufen lassen. Die Pumpen sind für den Dauerbetrieb ausgelegt. Da passiert nichts :)

Ich mach mein System aber trotzdem jeden abend aus, kostet 1. unnütz Strom nachts und 2. ist es mir immer noch zu laut. ^^

mfg

Body

unregistriert

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:03

was ein wakü sys das laut is

kauf dir mal ein gescheites nt ;)

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:14

Zitat von »Body«

was ein wakü sys das laut is

kauf dir mal ein gescheites nt ;)


denk ma eher das die hdds störn^^

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:16

also ich hör nix ;D

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:28

Also meine HDDs sind sehr leise! Naja, das man meine WaKü hört ist absicht :D

Eheim Pumpen sind für den Aquarienbetrieb also 24/7 gebaut! Das einzige, du musst nach nen paar Wochen immermal wieder nen paar ml Wasser nachkippen.

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:37

Also meine Pumpe ist auf Schaumstoff entkoppelt, meine HDD in ner Dämmbox drin, und dann hab ich noch 3 Revoltec Dark Blue auf 5V. (Einen im NT)
Laut ist das wirklich nicht mehr.. am Tag hör ich den auch fast gar nicht und bei offenem Fenster nicht mehr.

Aber abends hört man das Teil eben doch noch...
Ich muss aber die HDD noch besser entkoppeln, ein wenig Brummt der LianLi nämlich trotzdem noch dadurch.

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:52

und wie sie hören... hören sie nichts 8) ;D

geht mir genauso, abends... wenn es gaaaanz leise ist... dann hör i die beiden päpste leise arbeiten... ;)

und @dauerbetrieb
wenn i ned ab und an ma auf lan gehen würd könnt i meine durchschnittliche uptime in monaten angeben... ;)

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:01

Zitat von »r1ppch3n«

und wie sie hören... hören sie nichts 8) ;D

geht mir genauso, abends... wenn es gaaaanz leise ist... dann hör i die beiden päpste leise arbeiten... ;)

und @dauerbetrieb
wenn i ned ab und an ma auf lan gehen würd könnt i meine durchschnittliche uptime in monaten angeben... ;)


Das is was mich einfach an dieser Kühlung fasziniert... fieselig einzubauen, hat kaum einer, geniale Kühlwerte, lange Garantie und einfach Freude am Freezen ;)

yappa

Senior Member

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:58

OH verdammt mir ist ne Eheim kaputt gegangen :P

Oh sorry ,lief 10 Jahre 365/24/7 im Auqarium ;D

ab und zu sollte eine neue her ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:41

Rein theoretisch dürfte sie ja erst kaputt gehen, wenn das keramik-gleitlager kaputt is, ne?
so, und jetzt überlegen wir mal wie schnell sich keramik abnutzt und wieso es im Hochleistungsbereich verwendet wird ;)

Wir haben ne große Eheim-Pumpe in unserem Gartenteich (gut die Förderleistung währe... ETWAS übertrieben *eg*) aber die ist mittlerweile fast 20 Jahre alt!

Re: wakü pc - wie lang laufenlassen?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:44

notfalls kann man verschleißteile wie das flügelrad und die keramikachse übrigens auch nachkaufen, wird aber so schnell halt ned nötig wern... ;)