• 28.04.2024, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:23

rein aus Interessere würde ich gerne wissen wie der Aquajet in den Wakü Kreislauf eingebunden wird.
Sehe ich das richtig, dass man die Rücklaufverschraubung von der AT einfach rausdreht und den Rücklauf des Wassers in den AT über den Aquajet betreibt? (also Radiator -> Anschluss von Aquajet -> Aquajet -> Aquatube -> Aquastream)

Oder sollt man (was ziemlich umständlich wäre)
vom Pumpenausgang nen T Stück nehmen und die beiden Schläuche jeweils an Aquajet und an CPU (NB Graka) stecken?
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:37

Hi,

wenn du die Spülleitung meinst schaut das so aus:

Druckstutzen der Pumpe - Schlauch - P&C G1/8 (der am AJ angeschraubt ist) - AJ (eingeschraubt in AT) und fertig.

Ist ja gar nicht so schwer.

Ich hoffe ich habs gut genug erklärt.

lg Sunhawk

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:45

dann muesste ich also doch mit T-Stueck arbeiten weil der Druckstützen ja auch noch an CPU muss und von dort aus gehts dann weiter an NB etc.
Waere meine erste Lösung nicht eleganter? oder ist (ganz am ende) hinter dem Radiator nicht mehr genug Druck um mit dem Aquajet zu spülen? (der Aquajet würde dann ja praktischer Weise gleich 2 Aufgaben übernehmen...einmal Rückfluss des Wassers in den AT und gleichzeitig "bespritzen" des Plexisglas deckels)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:56

Sorry Blödsinn.

Vergiss das mit dem Druckstutzen der Pumpe.

Nimm den Schlauch der von der letzten Komponente in deinem System kommt und steck den in den Aquajet.

lg sunhawk.

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:03

nein. das ist unsinn.

die aquajet kommt in einen beliebigen der unteren anschlüsse des AT.
in der AJ kommt der ganz normale P&C-anschluss.

der rest des systemas wird aufgebaut, als würds das AJ nicht geben.
also:
- ausgang (der ohne AJ) AT in eingang pumpe
- ausgang pumpe in beliebiger reihenfolge in cuplex, twinplex, airplex usw.
- vom letzten glied der kette aus gehts in den eingang (der mit der AJ) des AT.

ein t-stück musst du eigentlich nur dann verbauen, wenn du eine wasser-ablass- leitung bauen willst, oder einen tempsensor einbauen willst. alles andere geht mit geraden schläuchen, oder winkeln.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:32

also ist mein erster gedanke den Aquajet als "normalen" AT eingang (also rueckfluss des wasser vom radiator) zu benutzen richtig?
das verwirrt mich alles etwas nun=)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:40

Zitat von »luxi«

also ist mein erster gedanke den Aquajet als "normalen" AT eingang (also rueckfluss des wasser vom radiator) zu benutzen richtig?
das verwirrt mich alles etwas nun=)

jo ist richtig ;)

der Aquajet wird einfach anstelle eines anschlusses in den boden gedreht. in den AJ dann wiederrum der anschluss.
er kommt also einfach zwischen AT und anschluss
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:41

Hi nochmal,

der Aquajet ist nur ein Zubehörteil des Aquatubes.

Ja richtig ;)

Am einfachsten erklärt ist er eine Schaluchverlängerung die es ermöglicht den Deckel des AB's mit Wasser zu besprudeln.

mfg Sunhawk

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:44

so machen!

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:54

MSpaint rockz ;D ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:03

hehe nice one und dankeschoen=)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Aquajet einbindung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:18

Zitat von »-ManiaC-«

MSpaint rockz  ;D  ;D ;D

ich hätte das auch in autocad und als 3d machen können. da hatte ich aber nicht so recht lust zu... ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen