• 21.08.2025, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

W03lfch3n

Senior Member

Glow Motion glowt gar ned wie es soll...

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:34

Hallo Leute!

Bevor mich jetzt gleich alle steinigen - ich weiß, das es diesen Thread schon öfter gegeben hat, aber ich komme mit der Problematik dennoch nicht klar.

Folgendes:
Ich habe mittlerweile in meinem Gehäuse 2 30er blaue Kaltlicht Kathoden und 2 10er UV Kathoden verbaut (alles Markenware von Sharkoon).

Die UV Kathoden habe ich dabei so platziert, das sie auf jeden Fall in die Mitte des Gehäuses Leuchten (von 2 Seiten sogar noch), damit die Schläuchleins auch ja schön strahlen können ^^

Aber, es tut sich irgendwie gaaaaar nix. Ich weiß nicht, ob ich die Dosierung versaut habe (hatte zu dem Zeipunkt leider keine einmalspritze da um es GANZ genau abzumessen...) oder ob ich einfach zu blöd dafür bin. Achja, ich verwende die "Natur" Schläuche für Plug&Cool. Liegts daran?

Besten Dank für alle Ratschläge!

Hier mal ein paar Bilder:

Dino

Administrator

Re: Glow Motion glowt gar ned wie es soll...

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:40

Hi

Misch das Konzentrat mit dem destillierten Wasser unter UV-Licht, und in einem grösseren durchsichtigen Becher (z.B. Messbecher). Dann kannst du die beste Konzentration bei deinen UV-KK herausfinden.

Herzlichen Glückwunsch, nach 3 Tankerladungen verkauftem glowmotion, bist du der erstes, bei dem es nicht leuchtet. ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hummerman

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:41

Scheinbar sind die beiden 10er UV KK zuschwach.

Dino

Administrator

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:43

@Hummermann: Blödsinn, glowmotion leuchtet meist schon bei BLAUEN KK, bei UV-KK erst recht. Die Dosierung ist falsch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hummerman

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:45

Ok, sorry habe mich vertan. Schuldigung!

Kann es sein das du nur 2% Glowmo drin hast?

Dino

Administrator

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:53

Hi

Ich tippe eher drauf, dass er DIE GANZE Flasche drin hat...

::)

Dino

Necrom

Full Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:57

Naja will ja nix sagen aber die UV-KK's von Sharkoon sind nicht so der Hammer !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Dino

Administrator

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:02

@Necrom: Das magst du sehen wie du willst, aber wenn du in der Nase bohrst, kommt nie Öl. ;D Genausowenig haben die KKs mit diesem Problem zu tun, bzw. bewegt ihr euch in eine falsche Richtung.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Falsche Dosierung, oder fehlerhafte Abfüllung von uns.

Dino

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:04

hab so ein problem mit clearblue. es leuchet wenig bis garnicht. hab am donnerstag ne neue mischung gemacht genau nach anleitung aber es leuchtet nicht.

-nils^

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:21

Naja am Tag und dann noch ne blaue KK im Rechner. Dann leuchtet bei mir auch nix... (oder so gut wie nichts)
Ich würde das am besten mal abends machen und ohne blaue Kaltkathode.

mfg

Hypercube

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 14:54

Ich wär schon froh wenn BLUEmo bei mir so aussehen würde ::)
Wo ich bin ist vorne.

Schatten_Krieger

Full Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:34

gibts da eigentlich richtwerte wieviel von welchen in wieveil wasser muss?
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 16:52

Zitat von »Dino«

Hi

Ich tippe eher drauf, dass er DIE GANZE Flasche drin hat...

das hab ich definitiv nicht :) nur wie gesagt, ich hatte kein exaktes maß wieviel ich abfüllen musste, da die tropfflasche zwar exakt dosiert, man aber trotzdem nich weiß wieviel man raus getan hat..
::)

ich muss das wasser so wie so bald wechseln, wenn ich die anlage komplett zerlege und (hoffentlich) endlich die winkel ankommen die mir nicht mitgeliefert worden sind... ich seh schon, jetz geht mir bald das AC fluid aus, halb is die flasche schon nur noch..

**EDIT**

aber, die konzentration von 2% AC fluid und 1% Glowmotion is schon richtig oder? So stehts zumindest auf den Flaschen ^^

**EDIT 2**

Hier nochn Bild von der verbrauchten Menge (auf ca. 700 ML Wasser)

Dino

Administrator

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:36

Hi

Sieht beides gut aus, zumindestens ist glowmotion von uns richtig verkauft (es muss rot/braun sein) worden. Vielleicht dosierst du noch ein wenig nach.

Dino

siemens

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:01

SChalte die UV KKs an und tröüfle dann langsam Glowmotion ins Wasser, bei angeschalteter Pumpe. Zwischenduch ein wenig warten damit sich alles gelcihmäßig verteilt. Es müsste dann langsam anfangen zu leuchten. Tröpfle dann so viel nach bis sich der effekt nicht mehr verstärkt.

MfG

Coooool

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:12

Warum sehen die Schläuche auf den Bildern eigentlich blau aus ?
Glowmo in Wasser wird sofort Textmarker-Grün.

Mach ma die blauen KK aus und lass nur die UV KK leuchten.
Dann mal bei Dunkelheit ein Bild machen und posten.

BLOODFEUD

God

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:52

die schläuche leuchten unter uvlicht halt blau ;)

aber das is eigentlich kein problem

bei nem freund von mir hat uns das auch erst sorgen bereitet, aber wie haben immer tröpfchenweise glowmow nachgekippt und am ende war der effekt doch ziemlich extrem grün :)

Coooool

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:09

Stimmt ja, gibt ja nur noch diese "Natur" Schläuche.

Ich denke zu geringe Konzentration.
So wie Siemens @ AluCube es beschrieben hat hatte ich es auch gemacht und war zufrieden, ist der beste Weg.

TemplarOfSteel

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 20:13

Hi

Weil es grad zum Thema passt:
Kann das sein, dass die Natur-Schläche recht schnell ihre blaue Leuchtwirkung verlieren?
Ich musste vor kurzem mal ein Stück davon austauschen, und das neue Stück leuchtet jetzt sehr deutlich blau, während die anderen nur noch grün vom GlowMo sind...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

siemens

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 20:24

Ich glaub das liegt nicht daran das der Schlauch seine UV Leuchtkraft verliert. Eher setzt sich GlowMO im Schlauch mit einer dünnen schicht ab und das UV -Lcht kommt net merh so stark durch.